Bremsbeläge für Cantilever-Bremse

Hallo Leute,

bitte nicht gleich zerfleischen, ich habe ein 12 jahre altes Stevens Crossrad, nun sind die Bremsbeläge * alt und Hart.:(
Da ich jetzt wieder damit in Geschäft fahren will (33km ein Weg), sollte die Bremse aber wieder Richtig funktionieren.:D
Nun meine Fragen:
1. kann ich alle Canti-Bremsbeläge * nehmen
2. wurde in einem Tread erwähnt das die Shimano *-Bremsbeläge * den Felgen * nicht so gut tun
3. Welche Hersteller kann ich noch verwenden.
Momentan sind da M65 Bremsbeläge * dran, ist eine Shimano *-STX-Bremse.

Beste Grüße
deranfänger

Hallo Leute,

bitte nicht gleich zerfleischen, ich habe ein 12 jahre altes Stevens Crossrad, nun sind die Bremsbeläge * alt und Hart.:(
Da ich jetzt wieder damit in Geschäft fahren will (33km ein Weg), sollte die Bremse aber wieder Richtig funktionieren.:D
Nun meine Fragen:
1. kann ich alle Canti-Bremsbeläge * nehmen
2. wurde in einem Tread erwähnt das die Shimano *-Bremsbeläge * den Felgen * nicht so gut tun
3. Welche Hersteller kann ich noch verwenden.
Momentan sind da M65 Bremsbeläge * dran, ist eine Shimano *-STX-Bremse.

Beste Grüße
deranfänger

Hallo

Die Beläge werden mittlerweile zu hart sein.

Habe noch nicht gesehen das sich diese Beläge in der Felge fressen.

Gehe zum nächsten Händler deines vertrauens, und kaufe dir dort welche und es müssen nicht unbedingt Shimano * sein. :daumen:

Edit: Spanabrieb an der Felge, habe ich mit diesen Belägen auch noch nicht gesehen.

MFG

kauf dir irgendwelche mit nicht all zu harter gummimischung, schont die felge und packt besser zu bei dann aber logischer weise etwas höherem verschleiß. je nachdem wie du fährst sind die dinger eh schnell unten und somit als verschleißteil mit kurzer lebensdauer anzusehen, von daher....

Schreibe deine Antwort....
Zurück