Breite vom Tubelesband?

Registriert
28. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich beim wechseln von meinem Mantel(Conti Kryptotal) probleme mit dem Schlauch bekommen hab und da ich schon 2 mal hintereinander einen Platten bekommen hatte, hab ich mir das Tubeless Kit von Mucoff bestelnt mit Felgenbandbreite 30mm. Aber ich bin mir nicht sicher wie breit meine Felge ist. Ich gehe von 27mm aus (27-584 steht auf der Felge (Giant TRX0) was ich zum Kaufzeitpunkt noch nicht gewusst habe. Kann ich das 30mm Band trotzdem benutzen und passt das?
Vielen Dank
 
Du hast eine Felge mit 27mm Innenmaß.

Grds. sollte da 30mm Felgenband passen, zumal durch die "Spannung" die man bei anlegen auf das Band bringt dieses sich eher noch etwas zusammenzieht.

Faustformel ist hier Du brauchst Maulweite + 2-3mm Felgenband - steht ja so aus sinngemäß auf der MucOff Seite:


1716887043086.png
 
Du hast eine Felge mit 27mm Innenmaß.

Grds. sollte da 30mm Felgenband passen, zumal durch die "Spannung" die man bei anlegen auf das Band bringt dieses sich eher noch etwas zusammenzieht.

Faustformel ist hier Du brauchst Maulweite + 2-3mm Felgenband - steht ja so aus sinngemäß auf der MucOff Seite:


Anhang anzeigen 1936535
Vielen Dank für die Antwort.
Habe ich mir schon gedacht da die Felge in der Mitte noch bisschen nach unten geht braucht man bisschen breiteres Band.
 
Zurück
Oben Unten