BRAUCHE HILFE mit mein scott g-zero strike fx

• Ersteller Ersteller captainhowdy
  • Erstellt am Erstellt am
C

captainhowdy

Guest
HILFE !
FAHRE DAS SCOTT G_ZERO STRIKE FX 2001 UND DER SCOTT DÄMPFER MACHT MIR GROßE PROBLEME UND DIE RACE FACE KURBELGARNITUR AUCH KENNT NOCH JEMAND MIT EINEN SCOT G_ZEROE STRIKE FX DIESE PROBLEME ??? WENN MIR JEMAND HELFEN KANN IN FORM VON TIPPS MAILT MIR BITTE ?! [email protected]

Moin moin,

vielleicht solltest Du zu Deinem Hilfeschrei auch mal schreiben was des für Probs sind. So lässt sich allenfalls etwas erahnen.

Viele Grüße vom ZZZZZorro

ist sehr defektanfällig. Scott tauscht ihn problemlos auf Kulanz gegen einen neuen, angeblich besseren DNM Dämpfer aus. dies hat in meinem Bekanntenkries sogar bei einem 2000er FX 1 noch geklappt. Deswegen einfach den Händler aufsuchen, bei dem Du das Rad gekauft hast. Falls bei den Race Face Kurbeln der Umwerfer Probleme macht, einfach die Race Face Kettenblätter gegen Shimnao Kettenblätter austauschen. Letztere bauen niedriger auf und beseitigen die Umwerferprobleme.

also, der dämpfer macht nun schmatzene gereuche und verliert öl und beim ausfedern kanllt er laut !!! dieses geht durch einstellen irgendiwwe net wech? und die kette will unten irgenwie nicht die kurbelgarnitur verlassen und bleibt dran haften und zieht dabei die schlaltung nach vorne und es geht nichts mehr ! ?
bye
howdy

Chainsuck heisst das mit der Kette (den Dämpfer kannste übrigens inen Müll tun, der ist im A...)
Das liegt meistens an den Kettenblättern.
Neue s.g. Nonshimano Kettenblätter verursachen das schon mal,
ansonsten hast Du ein massiveres Problem bei dem Dir nur ein guter Schrauber helfen kann.
D.H.

Also bei mir war das mittlere Kettenblatt nach dem zweiten Benutzen im Eimer - sprich es hatte ne Acht. Das liegt daran, das Scott billige, gepresste und nicht geschmiedete Kettenblätter montiert. Wenn Du da unten schon zu Gange bist, kannst Du auch gleich das Innenlager mit austauschen. Da verbauen die auch Schrott. Ich habe meins gefahren bis es am Ende war (ca. 1000 km) mit dem Resultat, dass auch gleich das SRAM 7.0 (!! alles andere ist ja XT!!) Ritzel abgenutzt war (evtl. durch das Spiel des Lagers?) und der Umwerfer verbogen. Die Kette hatte es auch nach 1000 km hinter sich. Die Bremsbeläger hinten auch! Der Steuersatz war verrostet und Schrottreif (auch nach 1000 km) und das Rad wurde nicht gedampfstrahlt und stand auch nicht draußen! :mad: :mad: :mad:
Aber:
Mein Dämpfer arbeitet einwandfrei!!:lol:

Ole, fährst du auch das scott g-zero strike fx ??? sind ja echt toole nachrichten ! :( ! ohn nein... habe nun an meiner kurbelgarnitur xt ritzel also meinst das innenlager fällt auch bald auseinander ?!
ach ja habe für das bike neu (erst vor 1 monat gekauft) 2200 € bezahlt geht der preis ? und die ROCK SHOX SID 100 drinn und selle italia flite titanium?!...
cu
howdy

Ja, das 2001 er (Gold - Grau). Also bei mir war das, wie gesagt bzw. geschrieben, so mit dem Innenlager.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück. Es sind halt genau die Teile, die man nicht sieht und bei denen die Hersteller daher sparen, die dann schnell kaputt gehen. Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe.

ok, mal schauen, hat scott diese teile auf garantie ausgetaucht?! und wie fährt das bike so bei dir, was fährst du am liebsten mit deisen bike? also tour oder fr usw...
cu
howdy

Das Ritzel war Garantie. Rest weiss ich noch nicht - das Rad ist noch in der Werkstatt, weil die kein 4-Kant XT-Innenlager rankriegen :(

Ich schick Scott auf jeden Fall die defekten Teile und gucke mal, was die machen.
Über das Ergebnis werde ich in jedem Fall hier im Forum berichten.

OOUUUUPs vergessen:

Ich fahre damit durch den Wald. Keine Ahnung wie das heißt: Ich fahre bergauf und bergab. Zum Teil auf Waldwegen aber lieber - und meistens - auf schmalen Trampelpfaden (singletrails).
Ist wohl eher CC mit FR-Anteil ;)
Ich fahre aber auch Marathons mit dem Rad:confused:
Außerdem fahre ich das ganze Jahr über - auch bei Schnee.

Ole

cool, bin ja noch nie richtig mit dem bike gefahren, weil immer etwas kaputt war ;) montag bekomme ich es wieder, mal schaun was sich dan auflöst =)
cu
howdy

Wie versprochen, poste ich mal einen Zwischenstand meiner Erfahrungen: :mad: :mad: :mad: :mad:

und ein großes NICHTS!!

Es ist jetzt drei Monate her, dass ich die defekten Teilen zusammen mit einem - duchaus freundlichen - Brief an Scott geschickt habe - bislang habe ich keine Antwort bzw. Stellungnahme gekriegt.

Hat jemand ähnliche - oder vielleicht ja auch bessere - Erfahrung mit Scott??

Ole
wartetundwartetundwartetundwartet...

Habt Ihr immer Probs.........

Die Race Face Kettenblätter fuhr ich rund 700 km am Strike und, dann am Octane und nun am HT, keine Probs damit.
Innenlager ist schrott und hab ich sofort gegen XT getauscht.
Die Sram Kassetten funken bei mir immer recht tadellos.
Dämpfer: Ist nicht die Welt, stimmt schon.

also, ich fahre noch immer dat scott g-zero strike... und es fährt und fährt und fährt... is echt nen dankbares bike ;) nichts kaputt gegangen und nichts was langsam probleme macht und bin schon echt viel mit "scotty" gefahren...
cYa
-howdy-

Zurück