Brauche Ersatzteil für Vivid R2C Coil: Ending Rebound Knopf

Registriert
14. Mai 2016
Reaktionspunkte
33
Hi,

Leider ist gestern an meinem Vivid der Knopf für die Einstellung des Ending Rebound abgefallen. Die Schraube hatte sich irgendwie gelöst. Leider fehlt auch die kleine Kugel, die für die "Klicks" sorgt. Das Ersatzteilkit scheint derzeit vergriffen zu sein, siehe hier:

https://bikeparts.com/BPC161466/rock-shox-ending-rebound-knob-axxy-high-speed-14-vivid-vivair
Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekommen kann oder hat jemand einen Vivid zum Schlachten?

LG Chris
 
Ich bin damals in einen speziellen Schraubenladen, habe mir (gleich mehrere) vergleichbare Ersatzschrauben gekauft, die zumindest vom Gewinde und der Länge passen (sie sind zwar silbern und Schlitz statt hex, aber immerhin) und lebe nun damit, dass mein Rebound jetzt stufenlos ist. Da ich ihn eh nicht verstelle, ist das halb so wild. Dennoch nervig. Mit dem Sram-Konzern habe ich längst abgeschlossen.
 
Moin,
habe nun auch das Problem....
Weißt du noch welche Schraube du gekauft hast? Muss ja ne Senkkopf sein, Gewinde und Länge wäre super!
Danke schon mal!
 
Hi,
Weiß ich leider nicht mehr, ich weiß aber, dass meine sogar 1-2mm länger sind, aber trotzdem passen. Wenn ich es morgen an die Garage schaffe, schaue ich mal nach.
 
Super, danke dir!
Meine Recherche deutet bis jetzt auf eine M1.6 hin, die Länge wäre aber vor allem noch interessant.
Ich würde sonst die vom Compression Einsteller mal ausbauen, habe nur keinen so kleinen Inbus :D
 
Zurück
Oben Unten