Brauchbare Kettenstrebenschutz

speedygonzales

Godfather of Trail
hi zusammen,

Gibt es irgendwo ein Kettenstrebenschutz das nicht einfach billig und hässlich aussieht?
Neopren wäre mir am liebsten weil man es zum reinigen schnell wegmachen kann.

Ich google schon ewig und finde nichts.

Grüße

Bike24.de
bike-components.de
r2-bike.com
bike-discount.de
fahrrad.de
hibike.de
...
die habe alle diverse Kettenstrebenschützer in Neopren im Programm. Wenn du da nix findest, musst du dir selbst einen dängeln.

Vom Canyon gibt es leider nichts, Slappertape wenn man sauber schneidet könnte was optisch brauchbares sein.

Danke für den Hinweis.

Also das SlapperTape nicht direkt auf dem Rahmen kleben, sondern irgendeine leichte Klebefolie als Zwischenschicht zwischen Rahmen und Tape verwenden?

Danke für den Hinweis, ich hätte es direkt auf dem Rahmen geklebt

Also das SlapperTape nicht direkt auf dem Rahmen kleben, sondern irgendeine leichte Klebefolie als Zwischenschicht zwischen Rahmen und Tape verwenden?

Danke für den Hinweis, ich hätte es direkt auf dem Rahmen geklebt

Ich habe es bisher immer direkt auf den Rahmen geklebt. Mit etwas Hitze und danach sparsam Bremsenreiniger ging auch alles bei Bedarf wieder ab.

Ich habe wie von euch empfohlen das 3m Mastic Tape besorgt.

Auf der Aussenseite ist es ziemlich klebrig.
Bekommt man diese klebrige Schicht irgendwie weg? Das zieht doch so Dreck ohne ende an.

Ich habe wie von euch empfohlen das 3m Mastic Tape besorgt.

Auf der Aussenseite ist es ziemlich klebrig.
Bekommt man diese klebrige Schicht irgendwie weg? Das zieht doch so Dreck ohne ende an.
Das Material ist komplett so klebrig und nicht nut die Oberfläche. Wider Erwarten wird es aber trotzdem mit nur Wasser ziemlich gut sauber. Wobei meine Erfahrung sich auf Matsch beschränkt. Staub kriegen wir hier nicht. Wollte das gestern Abend fotografisch festhalten, aber mit Blitz sieht alles dreckig aus. Vielleicht mache ich heute ein Foto in der Sonne.

Ich hatte zu erst einen Kettenstrebenschutz mit Moosgummiband gebastelt. Er ließ sich gut reinigen und war recht wirkungsvoll. Leider hat der Kleber nur rund ein Jahr gehalten.

Jetzt habe ich mir den Schutz vom RAAW Madonna geholt. Der lässt sich super auf die Kettenstrebe anschmiegen und klebt gut auf dem Lack. Sieht aus wie ab Werk. Und das Beste: meine Herren, ist das Bike jetzt leise 8-)

https://de.raawmtb.com/products/chainstay-guard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu erst einen Kettenstrebenschutz mit Moosgummiband gebastelt. Er ließ sich gut reinigen und war recht wirkungsvoll. Leider hat der Kleber nur rund ein Jahr gehalten.

Jetzt habe ich mir den Schutz vom RAAW Madonna geholt. Der lässt sich super auf die Kettenstrebe anschmiegen und klebt gut auf dem Lack. Sieht aus wie ab Werk. Und das Beste: meine Herren, ist das Bike jetzt leise 8-)

Den hier
https://www.bike-components.de/de/R...MI_8HAhaya7AIVBNiyCh1tmAB8EAQYASABEgK-wfD_BwE

Zurück