Bräuchte Hilfe beim Bike-Kauf...

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Servus Leute,

stehe vor meinem ersten Bike-Kauf und was ich weiss ist, dass es auf jeden Fall ein Cube werden soll. Allerdings hapert es bei der Modellauswahl.

Ich habe das Feld auf bisher drei Typen eingeschränkt welche in mein Budget passen.

Da wäre zuerstmal mal das Acid:
Finde das Acid als Einsteigerbike ganz gut. Allerdings ist die Dart3 als Gabel nicht besonders toll und über die Hayes Stroker als Bremse hört man auch nichts gutes. Daher stellt sich die Frage ob es Sinn machen würde sich ein Acid zu holen aber direkt die Gabel gegen eine Reba RL und die Stroker Ryde gegen eine Avid Elixir tauschen zu lassen?
Preis Acid: 750,--
Preis REBA RL: 300,--
Preis Avid Elixier 5: 165,--
Gesamt: 1.210,--

Dann wäre das LTD Pro interessant:
Auf den ersten Blick ist ja nur die bessere Gabel dort verbaut oder ist der Rahmen auch besser? Also die Manitou Minute ist sicher besser als die Dart3 aber ist sie denn Mehrpreis von 250€ Wert? Und als Bremsen sind Shimano BR-M4451 verbaut.
Preis LTD Pro: 999,--
Preis Avid Elixier 5: 165,--
Gesamt: 1.164,--

Als letzte Alternative wäre das LTD CC noch geeignet:
Hat als Gabel ne REBA RL verbaut, aber auch wieder nur ne Stroker Ryde als Bremse. Dafür aber XT Austattung.
Preis LTD CC: 1.099,--
Preis Avid Elixier 5: 165,--
Gesamt: 1.264,--

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen und seht es mir nach wenn ich hier ne Milchmädchen-Rechnung aufgemacht habe.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten