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- 24. Juli 2006
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Sehr interessant, was man hier so ließt.
Warum die Progression ein Problem ist? Durch die Möglichkeit die Token im neuen Luftkit zu verbauen, kann man die die Kennlinie sehr deutlich beeinflussen. Will man nun eine Gabel haben, die bei 15-20% Sag steht benötigt man recht viel Luftdruck. Leider ist der dann so viel, dass man mit dem Druck im Casting den Federweg nicht ausnutzen kann.
Sobald man die Federgabel komprimiert (im "Unterdruck") verbaut, fehlen ca. 10-20mm Federweg.
Zu der Lösung vom Mario:
Guter Ansatz, ich bin am überlegen, ob ich das bei mir Durchsetzen werde. Auf jeden Fall auf der Charger Seite. Den unteren Dichtkopf mit Langlöchern versehen und alles ist gut.
Das einzige Problem bei der Geschichte ist, dass das Öl, welches durch den Dichtkopf im Casting gehalten wird, hoch zur Kartusche gelangt.
Ich bin nicht überzeugt, dass das Gewünscht ist.
Warum die Progression ein Problem ist? Durch die Möglichkeit die Token im neuen Luftkit zu verbauen, kann man die die Kennlinie sehr deutlich beeinflussen. Will man nun eine Gabel haben, die bei 15-20% Sag steht benötigt man recht viel Luftdruck. Leider ist der dann so viel, dass man mit dem Druck im Casting den Federweg nicht ausnutzen kann.
Sobald man die Federgabel komprimiert (im "Unterdruck") verbaut, fehlen ca. 10-20mm Federweg.
Zu der Lösung vom Mario:
Guter Ansatz, ich bin am überlegen, ob ich das bei mir Durchsetzen werde. Auf jeden Fall auf der Charger Seite. Den unteren Dichtkopf mit Langlöchern versehen und alles ist gut.
Das einzige Problem bei der Geschichte ist, dass das Öl, welches durch den Dichtkopf im Casting gehalten wird, hoch zur Kartusche gelangt.
Ich bin nicht überzeugt, dass das Gewünscht ist.