- Registriert
- 24. November 2014
- Reaktionspunkte
- 1.248
Wie dumm wir doch alle sind
Die Aufmachung ist aber nicht schlecht, für eine Amazon-Wegwerf-Gabel. Hat sogar nen Henkel (PM-Aufnahme) dran dafür
Wenn du beide hast kannst du ja mal die Luft Seite und die Coil Seite demontieren und vergleichenServus, hat jemand hier mal eine Boxxer Ultimate auf Coil umgerüstet?
Ich weiß es gibt die Vorsprung Umbaukits bei MRC, für 280€ aktuell.
Aaaaaber: ich hab noch ne Boxxer Coil (Vorgängerserie der noch aktuellen) rumliegen und die hat, wie die Ultimate, 35mm Standrohre. Federweg ist natürlich auch gleich, d.h. mein Bastlerherz bekommt da Pipi in die Hose...man köönnte ja.....
Erfahrungen?
Schon klar. Die Ultimate ist aber noch nicht bei mir, das neue Bike mit ihr kommt erst noch.Wenn du beide hast kannst du ja mal die Luft Seite und die Coil Seite demontieren und vergleichen
nachdem es sonst keinen richtigen Boxxer Thread gibt lass ich das mal hier
Anhang anzeigen 1917838
https://www.vitalmtb.com/forums/hub/fort-william-world-cup-downhill-2024?page=1#comment-456251
Direkt die Standrohre wegschmeißen und die alten, schwarzen einbauenOh, wenn es die dann als Topmodell gibt, werden plötzlich nicht mehr alle schwarz fahren. Ohje, was machen wir dann mit unserer schwarzen Monotonie, die so lange der heiße scheiss war?
Direkt die Standrohre wegschmeißen und die alten, schwarzen einbauen
Flight attendant in ner dh Gabel.bis es flight attendant in der Boxxer gibt wird vermutlich noch ein wenig dauern
eagle eye
Ich würd mal vermuten das Flight Attendant in ner DH Gabel dann doch nochmal anders parametriert ist, vermute mal die Kopplung ans pedalieren ist weniger stark und ebenso der Lockout weniger start. Die Anforderungen sind da ja doch etwas anders.Flight attendant in ner dh Gabel.
Macht so was deiner Meinung nach Sinn und kann das bei den Geschwindigkeiten und Notwendigkeit jedes bisschen Grips überhaupt funktionieren? Und dass die Gabel beim ersten großen Schlag nach einem flow Stück bei 60 km/h nicht schnell genug aufmacht,kann doch keiner gebrauchen
Stimmt, wird ja beim Öhlins System an den Specialized ähnlich sein. Würd das ganze auch noch einfacher machen. Wobei mein Ingenieur Spieltrieb da vermutlich auch mal andere Dinge testen würde aber wohl eher erstmal abseits vom Rennen.oder vielleicht funktioniert die ja mit einer AXS remote, reicht ja offen - platform, links die remote an den Lenker und damit dann Dämpfer + Gabel steuern? Also selbe HW weil gibt es schon, nur noch Funk-Anbindung reingebaut.