Bowdenzugschneider Kaufberatung, 3 zur Auswahl

Welcher?

• Gedore

• Park Tool

• Shimano

• Keiner von denen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Okay, steinigt mich. Ich habe billiges Werkzeug gekauft. Ich bin kein Idiot (weiß man's?), ich erwarte von einem Kabelschneider für 10 € absolut nichts (der ist bei Amazon und diversen Online-Shops auch für 20 € unterwegs, kriminell). Aber ich bin Single und schneide vielleicht 6 Schaltzüge und eine Schaltaußenhülle im Jahr. Dass das Teil dann nach einem Schnitt einen sicht- und spürbaren Grat an der Schneide aufweist, hat mich dann doch erstaunt. Aber irgendwie auch nicht. Deshalb soll jetzt gescheites Werkzeug ins Haus. Ich habe 3 Möglichkeiten ins Auge gefasst:

Shimano Bowdenzugschneider TL-CT12 36 €
Bei Shimano habe ich die Erfahrung gemacht, dass man preiswerte und hochwertige Komponenten bekommt, deren Werkzeug aber sehr teuer ist.

Gedore Bowdenzug-Zange 170 mm 31 €
Stellen die noch in Deutschland her? Bin schon lange raus aus der Szene, ist deren Werkzeug noch gut?

Park Tool CN-10 34 €
Ich schätze Park Tool, da man hier viele Spezialwerkzeuge bekommt, die anderweitig schwer aufzutreiben sind. Allerdings wurde ich hier bei einigen Gerätschaften auch schon enttäuscht.

Also welcher der 3 soll es werden? Oder ein Geheimtipp zur Hand? Dann raus damit!

PS: es steht ein Kabelschneider zum Verkauf. Nur einmal benutzt, top Zustand, wie neu! Nur 10 €!

Zurück