Hi,
für reinen lifteinsatz bei meinem ICB möchte ich einen 222*70mm Coildämpfer für die 190mm federweg Einstellung nutzen.mein Budget geht eben bis zum Preis des Vector HLR, 329 .
ich könnte auch von einem Freund einen geserviceten Stoy bekommen,den roten.würde gleich viel kosten.
nach viel recherchieren hat man einhellig lesen können,dass der Vector HLR durchaus mit CCDB mithalten kann.dieser kommt für mich nicht in frage schon wegen der umständlichen haptik ubdcdann da ich ähnliches hier eben für weniger Geld bekomme.
die beiden Dämpfer bieten,was ich an Einstellungen möchte und was auch absolut ausreichend ist.
Vorteil Vector: neu,mit herstellergarantie,ebenfalls großer verstellbereich,günstig und einfach selbst zu warten,aber kundenservice über reset racing ist auch gut.
Bos Stoy: konnte nicht viel drüber finden.Bos ist halt hochwertig verarbeitet und soll eben mit das Beste sein,hätte die richtigen Einstellungen,sogar etwas weniger als der Vector aber Service geht nur auswärts und ist deshalb und wegen der spezialteile teuer.also wäre der Dämpfer auf lange Sicht definitiv teurer.
einen Manitou revox und Stage 5 hatte ich schon.hätte gern nen effektivere verstellbereich als beim revox und beim Stage 5 hat mich das klackern bei der lsc beim fahren genervt und bei mir war er nicht so stabil in der Mitte.
wer kann sachlich, am besten auf Erfahrungen basierend,beide vergleichen?
bitte kein "Bos,weil ist immer besser" "oder kein verallgemeinerndes "X-fusion Fusion taugt nichts" ;-)
für reinen lifteinsatz bei meinem ICB möchte ich einen 222*70mm Coildämpfer für die 190mm federweg Einstellung nutzen.mein Budget geht eben bis zum Preis des Vector HLR, 329 .
ich könnte auch von einem Freund einen geserviceten Stoy bekommen,den roten.würde gleich viel kosten.
nach viel recherchieren hat man einhellig lesen können,dass der Vector HLR durchaus mit CCDB mithalten kann.dieser kommt für mich nicht in frage schon wegen der umständlichen haptik ubdcdann da ich ähnliches hier eben für weniger Geld bekomme.
die beiden Dämpfer bieten,was ich an Einstellungen möchte und was auch absolut ausreichend ist.
Vorteil Vector: neu,mit herstellergarantie,ebenfalls großer verstellbereich,günstig und einfach selbst zu warten,aber kundenservice über reset racing ist auch gut.
Bos Stoy: konnte nicht viel drüber finden.Bos ist halt hochwertig verarbeitet und soll eben mit das Beste sein,hätte die richtigen Einstellungen,sogar etwas weniger als der Vector aber Service geht nur auswärts und ist deshalb und wegen der spezialteile teuer.also wäre der Dämpfer auf lange Sicht definitiv teurer.
einen Manitou revox und Stage 5 hatte ich schon.hätte gern nen effektivere verstellbereich als beim revox und beim Stage 5 hat mich das klackern bei der lsc beim fahren genervt und bei mir war er nicht so stabil in der Mitte.
wer kann sachlich, am besten auf Erfahrungen basierend,beide vergleichen?
bitte kein "Bos,weil ist immer besser" "oder kein verallgemeinerndes "X-fusion Fusion taugt nichts" ;-)