Bontrager Paradigm Comp Disc

danimaniac

User des Jahres
Registriert
6. August 2018
Reaktionspunkte
83.951
Moin,
kennt hier irgendwer die Bontrager Paradigm Comp Disc Laufräder und kann dazu irgendwas sagen?
(Nicht die Comp 25.... leider)
Habe ein Angebot die über Ebay zu kaufen, als Ersatz für die zerdengelten Speci-Axis-Elite ...

Finde sie neu ab 550€, bei bike24 für 600

Datenblatt HR
Datenblatt VR

Würde da dann die vorhandenen Speci Pathfinder in 622x38 draufschmeißen und weiterhin mit Schlauch am Pendelcrossgräffler fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kennt hier irgendwer die Bontrager Paradigm Comp Disc Laufräder und kann dazu irgendwas sagen?
(Nicht die Comp 25.... leider)
Habe ein Angebot die über Ebay zu kaufen, als Ersatz für die zerdengelten Speci-Axis-Elite ...

Finde sie neu ab 550€, bei bike24 für 600

Datenblatt HR
Datenblatt VR

Würde da dann die vorhandenen Speci Pathfinder in 622x38 draufschmeißen und weiterhin mit Schlauch am Pendelcrossgräffler fahren.
ich fahre wohl den direkten Vorgänger (19 C) am Cube Cross Race. Unauffällig und gut aufgebaut. Allerdings war das die erste Felge, wo tubeless nur mit doppeltem Felgenband ging. Montiert ist übrigens besagter Spezi Pathfinder Pro 38 mm, der hier bei etwa 37 mm liegt.

In wieweit man das auf die 21C übertragen kann, weiß ich nicht. Ich habe für meine 240 € in den Kleinanzeigen bezahlt, fast neu.
 
ich hab jetzt für den ungefahrenen Satz 200€ ausgegeben...
Da es ans Pendelrad kommt werde ich erstmal mit Schlauch fahren...

Übrigens auch am Cross Race (von 2019)

Hast du den Freilauf schonmal abgezogen? Dafür muss erst die Endkappe demontiert werden (Linksgewinde), oder?
1667996448777.png
wenn ich das hier richtig sehe ist die Endkappe ja auf der Achse verschraubt...
 
Ich habe die Nabe noch nicht zerlegt, aber ja: so wie das aussieht, muss Pos. 2 gelöst und entfernt werden, um den Freilauf abzuziehen.
Pos. 4 dürfte in Realität aber anders aussehen, entweder wie Pos. 2 (mit größerem Durchmesser) oder es käme eine Art Überwurfmutter darüber.
 
Zurück
Oben Unten