Bombenkrater Zerstörung nur der erste Schritt... Isartrails der Nächste???

so....gerade die isar trails befahren... echt toll für münchner verhältnisse und ich bin in 5min mit dem rad da :) ... hab da aber keine verbotsschilder gesehen^^

ich geh mich jetzt lieber mal duschen ;-)
 
Hallo,

kurz zum aktuellen Stand:

- Für den BK-Ersatz haben wir zwei Flächen im Grossraum München in die nähere Auswahl genommen; eine weitere Alternative im Westen etwas ausserhalb.

Wir bringen derzeit weitere Details in Erfahrung und bitten dann die Grundstücksbesitzer und die Behörden um weitere Termine in den nächsten Wochen.

Ciao,

Der Schlappmacher
 
Hallo,

aktuell:

- Die Partner DIMB, DAV, Stefan Herrmann und weitere unterbreiten derzeit Terminvorschläge bei den zuständigen Behörden.

Unsere Forderung nach einer aktiven Unterstützung insbesonders durch die Suche nach alternativen Grundstücken wurde durch die erfolgreiche Demonstration und die Unterschriftensammlung bekräftigt.

Zusätzlich werden wir auf geeignete alternative Grundstücke hinweisen.

Bis dahin,

Der Schlappmacher
 
Na, dann seid ihr aber noch nicht weit gekommen.
Ich schätze, wenn es in diesem Tempo weitergeht, haben wir in 5 Jahren einen Ersatzplatz.
Um der hier üblichen Kritik der vorschlagslosen Nörgelei vorzubeugen, schlage ich vor, ihr und die Behörde(n) schreibt Euch mehr, das ist effektiver, als jedes Mal einen Gesprächstermin für persönliche Vorsprachen zu vereinbaren und schon daraus ein Thema (für diesen Thread) zu machen.

Ausserdem, wieso "im Westen etwas ausserhalb"? Noch weiter im Westen liegen die Northshore-Trails, sollen wir jetzt zum Biken verreisen? Das ist genau das was ich in verschiedenen Threads hier geäußert habe und mir immer dagegengeschrieben wird. Ihr trefft Vereinbarungen, die an unseren Bedürfnissen vorbeigehen.

Warum fragt ihr nicht wenigstens die Leute hier in den Foren um Ihre Meinung bzw. um Ihren Rat? Da braucht ihr Euch über die geringe Akzeptanz nicht wundern. Im Übrigen machte es genau das beim bk aus, hier kamen die Biker und Dirter u.a. zum Quatschen zusammen. Wenn ich Euren "Erfolg" so lese ist es für Euch unproblematisch die Bikergemeinde auseinanderzureissen. Eine geeignete Fläche muss zumindest in der Nähe einer "MTB-Ausfallstrecke" liegen und nicht irgendwo, wo die Dirter abgeschottet werden.

Vorsorglich möchte ich fragen, liegen Eure "Flächen" auch im Schatten? Nein, das ist kein Scherz, oder soll man im Sommer beim Dirten vor Hitze verrecken? Habt ihr das und andere (Mindest-) Anforderungen (leichte Hanglage, guter Dirt, Erreichbarkeit, soziale Duldung, Müll-Entsorgungsmöglichkeiten und, wie erwähnt, Schatten) auch bedacht?

Für die Outsider, das Alles hat der Bombenkrater geboten und mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben. Weniger wird einem sowieso gratis und franko geboten. lol

wer einen fehler findet, darf ihn behalten
 
Hallo,

vorab nochmals zur Klarstellung (siehe auch mein vorheriger Beitrag): es geht uns primär um unsere Forderung, dass die Stadt nach der Planierung des BK einen Ersatz schaffen muss. Warum? Weil es hier in München einen Bedarf dafür gibt; und weil die Demo und die weiteren Aktionen zeigen, dass es viel Biker betrifft! Das Presse-Echo hat die Sache ebenso untermauert, wie der Beitrag im quer Magazin des Bayrischen Fernsehens etc. etc.

'Unsere Flächen' zeigen, dass wir uns aktiv einbringen - aber es wird teilweise der Eindruck erweckt, die Sache gingen hinter den Kulissen ab.

Dies ist einfach nicht richtig. Die unmittelbar Betroffenen, die sogenannte BK-Crew, sind in den ganzen Prozess unmittelbar eingebunden. Stefan Herrmann, der Alpenverein/M97 und viele weitere Partner beteiligen sich daran, das positive Moment der Demo weiterzutragen - also ist meine Aufforderung: macht mit!

Kommt zum DIMB oder M97/DAV-Stammtisch oder meldet Euch per PN und arbeitet an der gemeinsamen Sache.

Danke für die genannten Kriterien für einen Ersatz-Dirtspot - diese sind wichtig! Die BK-Crew bringt sich gerade hier ein. Weitere Mithelfer sind ausdrücklich erwünscht - also meldet Euch einfach per PN bei DA TOM, bei ellen_muenchen oder bei mir.

Ciao,

Der Schlappmacher
 
schön is er geworden...

und so schön akkurat gepflanzte bäumchen...mutter natur ist sicher ein freund von schachbrettbewuchs :lol: und einzäunung.
leider ist es mir egal obs nen dirtkrater gibt oder nicht, drücke euch dennoch die daumen.
es sollte aber unbedingt eine wasserdichte sache werden: auf der rückfahrt richtung münchen ist mir da aus dem wald beim minibombenkrater ne 12er mannschaft feuerwehrmänner entgegengekommen...im tragerl ein mit halskrause geschmückter pseudofreerider der sich wohl am dropversuch/dirthügelhüpfen das genick geknackst hat...gute besserung.hoffe des gibt jetzt keine umfangreichen trailsperrungen :mad:
es gibt leider leute die sich so überschätzen. das sollte in die disskussion miteinfließen, denn am marienplatz oleole schreien und tatsächlich sportlich in der lage zu sein so einen spot wirklich nutzen zu können sind zwei seiten.
die mehrheit der biker braucht nunmal keinen dirtspot! und sollte meiner meinung auch nicht die gelegenheit bekommen dürfen, über so einen spot zu stolpern.
 
das eine wird abgerissen weil es illegal ist, das andere wird legalisiert weil es illegal ist

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,630753,00.html

Das Andere wird legalisiert weil es eine Touristenattraktion ist...

Und das ist auch gut so ;) und hat ja im Grunde mit unserem Sport wenig zu tun, ist ja nicht entweder das eine oder das andere. Auf den Isartrails sind die angedrohten Kontrollen ja scheinbar ausgeblieben und für einen Dirtspot finden die MTB Vereine etc. hoffentlich eine ähnlich kulante Lösung wie die Surfer für ihren Eisbach...
 
Ich finde es eigentlich sehr engstirnig wenn man jetz sagen würd, hey die ham den Bkm platt gemacht jetz solln sie auch Tennisplätze, Bolzplätze usw zerstören. Wenn sie jetz den Eisbach verändern, so dass dort keiner mehr surfen kann isses das gleiche wie beim Bombenkrater, sie zerstören die einzige Möglichkeit, mal kurz nach Feierabend seinem Sport nachzugehen.
 
Wer will denn den Eisbach verändern? Das ist eine Idee von way back irgendwann... Das Surfen soll gerade legalisiert werden...

Alles wird gut ;)
 
Ich mein ja nur, dass es gut ist dass Eisbachsurfen legalisiert wird und man soll nich sagen so wie es in diesem und dem anderen Thread schon geschrieben wurde, dass es unfair ist, dass eins legalisiert wird und das andere abgerissen wird.
Natürlich ist das eisbachsurfen eine Attraktion, wäre der Bombenkrater aber auch wenn er dort liegen würde. Des weiteren wurde der Bombenkrater ja sogar von der Stadt München als Attraktion beschrieben. Die beiden Orte sind aber insofern vergleichbar, dass sie einzigartig sind um solche Rand-/Trend- Sportarten in einer Großstadt auszuführen.

@flowzero: Sar zumindest schonmal im Gespräch und dass das Surfen legalisiert werden soll ist auch nicht neu aber auf jeden fall der richtige Weg.
 
auf der rückfahrt richtung münchen ist mir da aus dem wald beim minibombenkrater ne 12er mannschaft feuerwehrmänner entgegengekommen...im tragerl ein mit halskrause geschmückter pseudofreerider der sich wohl am dropversuch/dirthügelhüpfen das genick geknackst hat...gute besserung.

Auch von mir gute Besserung. Böse Sache das.

es gibt leider leute die sich so überschätzen. das sollte in die disskussion miteinfließen, denn am marienplatz oleole schreien und tatsächlich sportlich in der lage zu sein so einen spot wirklich nutzen zu können sind zwei seiten.
die mehrheit der biker braucht nunmal keinen dirtspot! und sollte meiner meinung auch nicht die gelegenheit bekommen dürfen, über so einen spot zu stolpern.

In der Sache stimme ich dir zu, deine Formulierung ist vielleicht etwas sehr überspitzt. Aber die schlimmsten Unfälle am Krater hatten in der Rückschau tatsächlich Leute, die gar keine Dirtjumper waren. In sofern wäre ein neuer Spot, der nicht direkt in der Einflugschneise der XC-Wochenendbiker liegt von Vorteil.

Nochmal zum "Pseudofreerider": Überschätzen/Stürzen kann ich mich auch beim Bremsen auf Schotter - Stürze sind Teil des Freeridens imo. Ohne funktioniert das "besser werden" nicht. Ich falle auch immer wieder ordentlich auf die Nase, beim Versuch, meine Grenzen zu erweitern:



In sofern war der Kollege am kleinen Krater nicht unbedingt ein "Pseudofreerider", sondern einer, der beim Üben neuer Bewegungsabläufe Pech gehabt hat. Denk' mal drüber nach...
 
mit meinen Worten wollte ich nicht sagen das man das Surfen auf dem Eisbach verbieten soll, sondern den Bombenkrater hätte stehn lassen können, beides ist eine Randsportart und sollte die gleiche Beachtung bekommen
 
In sofern war der Kollege am kleinen Krater nicht unbedingt ein "Pseudofreerider", sondern einer, der beim Üben neuer Bewegungsabläufe Pech gehabt hat. Denk' mal drüber nach...

ich vergas zu erwähnen dass im gebüsch ein schönes baumarktfully lag...es bleibt für mich also beim pseudo...und da hat sich meiner meinung nach einer nicht um neue bewegungsabläufe kümmern können, der ein richtiges mtb nicht von einer baumarkttodesfalle unterscheiden kann :D oder ist bald eisdielencruisen bald bei crankworx dabei :lol:
 
Hallo Zusammen, wir planen für die Bike Expo genauer gesagt das Big in Bavaria Dirtevent ein grassgrünes Ausrufungszeichen, um darauf aufmerksam zu machen, dass immer noch kein Ersatz für den Bombenkrater gefunden wurde.
Es wird eine limitierte Auflage eines neon grünen I LOVE DIRT Tshirts geben (50 Stück).

Andi stellt uns das Ganze zum Herstellungspreis zur Verfügung und Bella wird sich netterweise vor Ort um die Verteilung kümmern, sprich ihr könnt Eure Shirts jederzeit an einem Stand im Außenbereich abholen. Das Tshirt wird 10 € kosten und in etwa so aussehen:


Was müsst ihr dafür tun? Eine pm mit eurer Email an mich schreiben, 10 € überweisen (Größenangabe im Betreff) und dann vor allem fleissig die Shirts tragen und das bereit gestellte Infomaterial verteilen. Nicht vergessen das soll in keinem Fall eine Demo gegen Tareks großartigen Event sein sondern ein Reminder, dass es immer noch keinen Ersatz für den Bombenkrater gibt.

Grüße Sebastian
 
Auch von mir gute Besserung. Böse Sache das.


Nochmal zum "Pseudofreerider": Überschätzen/Stürzen kann ich mich auch beim Bremsen auf Schotter - Stürze sind Teil des Freeridens imo. Ohne funktioniert das "besser werden" nicht. Ich falle auch immer wieder ordentlich auf die Nase, beim Versuch, meine Grenzen zu erweitern:


In sofern war der Kollege am kleinen Krater nicht unbedingt ein "Pseudofreerider", sondern einer, der beim Üben neuer Bewegungsabläufe Pech gehabt hat. Denk' mal drüber nach...

da hast du grundsätzlich recht, aber wir waren die, die den krankenwagen etc. gerufen haben und den typen gefunden haben.. war kein "echter biker" sondern aufm weg nach haus, und hat nen baum stamm übersehen. bänderiss am knie und ziemlich starker schock, nix grossartiges am hals eigentlich.
 
Now for real... Dank Nachtschicht von Andi erstrahlen hier 50 Shirts in schon fast radioaktivem Grün... Tausend Dank auch für Euren Support bisher und fürs fleissig Shirts bestellen und natürlich auch DIMB und Stefan für die Unterstützung beim Flyer.
Es sind noch Shirts da, wenn ihr auch ein Statement setzen wollt PM an mich.



 
Zurück
Oben Unten