Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Vollständige Seite anschauen…
Die Raaw Räder sind einfach so schick, ich würd mir allein schon aufgrund des Designs den DHler kaufen und in die Bude stellen. Ein Träumchen.
Paar hier gezeigte E Bikes hingegen würden ganz gut ne Tüte vertragen.
 
also von @Sackmann hätt ich jetzt schon ein wenig Farbe auf dem Tarvo erwartet

Hätte gedacht dass etwas mehr bunt und nicht durchgehend schwarz bei den Komponenten vorherrscht.

Spannender Querschnitt in jedem Fall
Ich habe mir sagen lassen, dass man wohl immer mindesten ein schwarzes Bike im Stall haben muss, und das war bei mir nicht mehr der Fall. Deswegen musste das Tarvo dran glauben.
Spaß beiseite, es war tatsächlich lustig, da ich in der einen Gruppe (ich glaube das war die Gruppe 4) der tatsächlich einzige war, der keine schwarze Hose und schwarzes Trikot anhatte. Das war echt krass. 10 Leute und jeder (!!!) schwarz gekleidet. Gibt's da irgendwie ein Foto, @Hannes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Weiß auch nicht warum ne Abfahrt 10 Minuten sein muss um ein Enduro zu rechtfertigen.
Was wem Spass macht ist ebenso individuell, Streckenprofile sind individuell. Und die Möglichkeiten sind mitn Enduro eben ganz andere.
Pauschal zu sagen in den allermeisten Fällen ist man overbiked ist Käse.

Da kannst Mal sacki sagen daß seine Reifen auf dem Last doch auch völlig drüber sind.

Und wenn so viele die gleichen trails Bio fahren, sie ebikes doch auch overbiked, nur um wieder ne E-Bike Diskussion noch dranzuhängen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter...die Tatsache, dass sich hier wieder Leute über E-Bikes aufregen zeigt, dass der ein oder andere Biker echt das Hirn einer Amöbe mit sich trägt.

Finde das auch interessant. Ich fahre auch Bio, E, Gravel usw. Auf einer Solotour nach Feierabend vorm Dunkelwerden auch mit E-mtb unterwegs gewesen. Schnell hoch und wieder runter. Wurde auch komisch angesprochen von nem Typen, den ich berghoch "überholt" habe. Mir würde es im Traum nicht einfallen, genau diesen Kerl dumm anzumachen, weil er mich bergrunter aufhält (was er gemacht hat aufm Trail und nicht zur Seite gefahren ist). Leben und leben lassen. Ich bin wohl auch einfach zu naiv, um überhaupt zu verstehen, was das Problem für diese Menschen an nem Ebike ist.
Zum Artikel: Wundert mcih auch, dass man nur ein paar Nischenprodukte sieht, was die Frames angeht. Doch sehr viel Canyon, Santa usw.
 
Schöne Aufnahmen

Man muss ja mal sagen, dass das Event supercool ist. War letztes Jahr schnell nach der Arbeit wenigstens für die Tour dabei. Tolle Tour, nette Leute, super Stimmung
 
Ich bin wohl auch einfach zu naiv, um überhaupt zu verstehen, was das Problem für diese Menschen an nem Ebike ist.

Ich glaube ein Aspekt ist, dass ich Österreicher bin. Hier ist alles illegal. Und das Thema Nachwuchs ist für mich halt auch ein großes. Nochmal, mir ist das ansich wurscht, wenn man E-Bike fährt. Die Auswirkungen sind mir aber nicht so ganz wurscht. Die betreffen halt nicht jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kind bekommt von seinen Eltern ein ebike?
Und was ist illegal. Ich lebe in Baden-Württemberg, hier ist Mountainbiken unter 2 Meter Waldweg auch illegal. Sollte ich mit dem Nachwuchs unterwegs sein, dann nehme ich mein bike.
Verstehe das Problem nicht?
 
egal

PS: MTBen ist in Österreich prinzipiell überall illegal, wo man nicht Auto oder Radfahren (Radweg) darf.
 
Ich hätte und habe jetzt nicht erwartet, dass da jemand als Repräsentant mit was Firmenfremden und Individualisiertem aufschlägt! Dafür sehen manche Bikes auch arg nach Out-of-the-box aus. Aber darum geht oder ging es doch auch bei diesem Meeting gar nicht. Da standen wohl eher Kontakte, Abgleichen, Infos etc im Vordergrund. Rückschlüsse vom Bike auf den Treiber etc sind daher eigentlich sinnbefreit.

Ich bin wohl auch einfach zu naiv, um überhaupt zu verstehen, was das Problem für diese Menschen an nem Ebike ist.
Interessante Aussage.
 

Ich hätte und habe jetzt nicht erwartet, dass da jemand als Repräsentant mit was Firmenfremden und Individualisiertem aufschlägt! Dafür sehen manche Bikes auch arg nach Out-of-the-box aus.
Evtl. ist ein Teil der Biker außerhalb des Forums aber auch einfach mit einem funktionierenden Rad "von der Stange" absolut zufrieden und braucht weder großartige Individualierung noch "Abgrenzung von der Masse" oder Bling Bling....
Ein Großteil der vom Hersteller konfektionierten Bikes funktioniert problemlos und gut im angepeilten Einsatzbereich. Warum also groß was ändern, was eigentlich funzt?
 

Ich habe das doch gar nicht infrage gestellt! Mein Beitrag richtete sich an diejenigen, die genau das bei einem solchen Treffen monieren. Zudem daher auch nicht die im Kontext hierzu stehende andere Hälfte meines Beitrages im Zitat einfach mal unterschlagen!

Vllt nochmal im Zusammenhang lesen!
 
Überraschend wenig dabei, was ich haben wollen würde.
Liegt aber auch an der großen Zahl von Gravel-Bikes (uninteressiert) und E-Mopeds (zu hässlich um zu gewinnen). Wobei ich es beeindruckend finde, dass Jens sein Pivot E-Bike um Klassen besser und weniger nach E-Bike aussieht als die Sott Genius.

Das Last #48 (EDIT) wäre mein klarer Favorite, es gibt aber noch ganz hübsche Raaws, Scors, Yeti und YTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen