Bobshop / Händler für Santini-Klamotten

petergensfeld

Wiedereinsteiger
Hallo,

ich wollte mir soeben bei bike-o-bello (www. bobshop.de) unter anderem eine Santini-TH (für immerhin 79,90 €) bestellen. Ich wohne in Belgien, habe aber eine deutsche Lieferadresse angegeben (meine Arbeitsstelle in Aachen). Die freundliche Dame am Telefon teilte mir daraufhin mit, dass ich trotzdem die Versandkosten nach Belgien bezahlen müsste, weil meine Rechnungsadresse dort läge! :confused: Also ich hab ja schon einiges erlebt bei Bestellungen bedingt durch meinen Wohnort in Belgien, aber das schießt eindeutig den Vogel ab!!! :eek: Soll ich jetzt Versandkosten bezahlen, die gar nicht anfallen??? :confused: Sorry, aber der Laden ist für mich endgültig gestorben. Komme mir da mittelprächtig ver***scht vor... :mad:

Jetzt meine Frage: Ich hätte gern die Santini AirPro TH gekauft. Kennt jemand einen guten Händler (Online-Shop mit "normalen" Versandkosten oder gerne auch vor Ort)? Wenn bob da ein Monopol drauf hat, leg ich lieber noch 15 € drauf und kauf mir die Nalini Pro. Die soll auch sehr gut sein (vielleicht sogar besser) - auf jeden Fall sinnvoller als das Geld in nicht vorhandene Versandkosten zu stecken.

Gruß Dirk

HallO!

zum Thema Bobshop kann ich nichts negatives sagen, da ich nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe.

Ich habe mir aber vor kurzem bei Zweirad Stadler eine Dynamicshose bestellt, mit dem Nalini Pro Einsatz (Gel) und auf Fieldsensor Stoff.
Ich glaube von über 100 Euro auf 69 Euro runter gesetzt.
Als sehr gute Alternative würde ich dir noch diese
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=8120&sortherst=&sortby=

empfehlen. Eine Pearl Izumi für 80 Euro, das gibt es eher selten!

Ich bin 175 cm groß, und habe 80 kg, die Größe L passt wie für mich gemacht!!

Gruß

Dominik

Hallo Dominik,

danke für den Tipp! Die PI wäre wirklich was. Tja, die Größe - das ist immer so ein Problem. Von PI habe ich bisher noch nichts. Sind die eher eng oder weit geschnitten? Bin fast 190 cm bei gerade mal 76 kg - ob ich da wohl mit der XL klar komme?

Die Nalini-Klamotten sind sehr eng geschnitten, das kommt mir natürlich entgegen.

Gruß Dirk

petergensfeld schrieb:
danke für den Tipp! Die PI wäre wirklich was.
Hab sie mir einfach mal bestellt. Der Preis war wirklich zu verlockend, der Test in der MountainBike ist ja auch ziemlich vielversprechend. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch passt.
Auf jeden Fall ein prima Tipp, bei Stadler hatte ich noch gar nicht geguckt. :daumen:

Gruß Dirk

Moin zusammen,

ich wohne ja quasi bei dir um die Ecke :D ...
Habe bei bike-o-bello schon einiges bestellt und eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift war nie ein Problem :confused:
Werde es bei Bedarf nochmals testen.

Grüße
Ralph

Also ich kann deine negativen Erfahrungen auch ganz und gar nicht bestätigen. Bei Bobshop habe ich auch schon ein paar Klamotten bestellt, lief immer alles bestens, zügige Abwicklung, Retouren kein Problem. Ich kann den Shop empfehlen.

@ rpo
Viele Grüße, alter Invalide... ;)

:Brian schrieb:
...@ rpo Viele Grüße, alter Invalide... ;)
Grüße zurück, lange nichts gehört :D

@Dirk: Also...ich hab' eben bei bike-o-bello mal so getan als ob und siehe da; nach einem Klick auf Warenkorb/Kasse kann man sich im folgenden Fenster als Neukunde anmelden und dort sogar Rechnungs und Lieferanschrift getrennt angeben.
Was die Dame dir erzählt hat, ist völliger Blödsinn - vielleicht war sie ja neu dort ;)

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
ich wohne ja quasi bei dir um die Ecke :D ...
Habe bei bike-o-bello schon einiges bestellt und eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift war nie ein Problem :confused:
Werde es bei Bedarf nochmals testen.
rpo35 schrieb:
@Dirk: Also...ich hab' eben bei bike-o-bello mal so getan als ob und siehe da; nach einem Klick auf Warenkorb/Kasse kann man sich im folgenden Fenster als Neukunde anmelden und dort sogar Rechnungs und Lieferanschrift getrennt angeben.
Was die Dame dir erzählt hat, ist völliger Blödsinn - vielleicht war sie ja neu dort
Das war ja gerade das komische. Man darf eine andere Lieferadresse angeben, soll aber die Versandkosten zur Rechnungsadresse bezahlen... :confused: Anscheinend war es wirklich nur die mangelnde Kompetenz der Dame am Telefon. Ich habe aber extra noch dreimal bei ihr nachgefragt, weil ich das nicht glauben konnte.

Inzwischen hatte ich mich bei denen auch mal per E-Mail darüber beschwert. Daraufhin bekam ich sinngemäß folgende Antwort: Vielen Dank für Ihre Bestellung. :confused: Wenn die Lieferanschrift abweicht, solle ich diese angeben. Versandkosten wären dann 5 €.

Irgendwie alles ein bisschen durcheinander da. Natürlich hatte ich die Lieferadresse vorher schon angegeben. Ich weiß auch, dass das auf deren Website geht, nur funktionierte die Bestellabwicklung ab Schritt 3 nicht mehr. Nur deshalb wollte ich telefonisch bestellen.

Am Ende war's wohl gut so. Habe dank des Tipps von Dominik mit der PI vielleicht noch das bessere Schnäppchen gemacht.

Gruß Dirk

petergensfeld schrieb:
Am Ende war's wohl gut so. Habe dank des Tipps von Dominik mit der PI vielleicht noch das bessere Schnäppchen gemacht.

Gruß Dirk

Die PI habe ich auch gerade bestellt, das Polster ist das Gleiche wie in der Nalini, ich bin mal auf die Verarbeitung der PI gespannt...

Hallo!

als ich habe meine erste PI bei H&S in Bonn gekauft. Die Hose hat mich vom Sitz und vom Polster her direkt begeistert. DIe Verarbeitung ist bei meiner Microsensor 3D PRO auch sehr gut.

Ich habe auch bei Stadler jetzt eine bestellt, mal gespannt aus welcher Saison das gut Stück ist, bei PI steht das immer schön auf dem Schildchen!

@petergensfeld: Ich denke L müsste schon passen, denn meine Hose sitz an den Schulterträgern noch angenhem, locker, könnte bei dir dann etwas strammer sitzen. Ich denke XL ist zu graoß, die hatte ich mal an, und im Oberschenkel und im Bauchbereich sehr weit!

Bis dann!

Dominik

fissenid schrieb:
Ich habe auch bei Stadler jetzt eine bestellt, mal gespannt aus welcher Saison das gut Stück ist, bei PI steht das immer schön auf dem Schildchen!
Ich bin mal gespannt, wann wir die geliefert bekommen, wenn jetzt alle eine bestellen. :D

fissenid schrieb:
Ich denke L müsste schon passen, denn meine Hose sitz an den Schulterträgern noch angenhem, locker, könnte bei dir dann etwas strammer sitzen. Ich denke XL ist zu graoß, die hatte ich mal an, und im Oberschenkel und im Bauchbereich sehr weit!
Habe gerade noch mal bei Stadler angerufen und wollte die Größe in L ändern. Die sagten aber L wäre definitiv zu klein bei 188 cm Größe. Jetzt hab ich's erstmal bei XL gelassen; wenn sie nicht passt, muss ich sie halt zurückschicken.

Gruß Dirk

kann es sein, das das PI Angebot bei Stadler nicht mehr online ist? oder bin ich zu dumm, es zu finden?

Ja, die sind sicher ausverkauft. Habe heute morgen noch mit Stadler telefoniert; in L war schon alles weg, eine XL hatten sie mir nach der Bestellung reserviert. Allerdings befürchte ich, dass mir die zu groß sein wird (siehe hier). Bist Du zufällig so'ne 2m-Kante? ;)

Moin!

hat jemand die PI Hose schon bekommen???
Ich habe das ganze hier ins Leben gerufen ;-)

Gestern kam das Paket von Stadler mit Socken und Trikot, aber die Hose fehlt und wird nachgeliefert.....

Habe die, denke ich mal, als einer der ersten hier aus dem Forum bestellt.... Größe L war auch noch lieferbar, und nun, trotzdem erst eine später Lieferung....

Dachte ich könnte sie am Wochenende zum AlpenX mitnehmen!

Schade!!!!!

Gruß
´Dominik

Hat irgendjemand schon seine Hose von Stadler bekommen?
Hatte nämlich auch eine "L" bestellt und 12 Tage später eine Mail bekommen, in der stand, dass sie nicht mehr an Lager wäre :mad:
Hatte vorher extra noch wegen der Verfügbarkeit dort angerufen.
Danke Stadler....

wenn es noch interessiert, meine Santini Klamotten kaufe ich bei:

http://www.ildiavolo.de

Mein Favort ist die Twist Gel in Wabenstrukturstoff. Hat vor ein paar Wochen sogar einen Abflug vom Rennrad auf Asphalt schadlos überstanden (im Gegensatz zum Trikot), obwohl meine Hüfte unter der Hose aufgeschürft war.

mfg,
Armin

fissenid schrieb:
hat jemand die PI Hose schon bekommen???
bommel66 schrieb:
Hat irgendjemand schon seine Hose von Stadler bekommen?
Habe meine Hose von Stadler inzwischen bekommen (muss irgendwann letzte Woche gekommen sein, war in Urlaub). Leider muss ich sie wieder zurück schicken, da sie - wie befürchtet - zu groß (= zu weit) ist. Also demnächst wird bei Stadler wieder eine in XL verfügbar sein. ;)

bommel66 schrieb:
Hatte nämlich auch eine "L" bestellt und 12 Tage später eine Mail bekommen, in der stand, dass sie nicht mehr an Lager wäre
Hatte vorher extra noch wegen der Verfügbarkeit dort angerufen.
Komisch, am 9.08. hat man mir schon gesagt, dass L nicht mehr verfügbar wäre.

Gruß Dirk

@ talybont
Danke für den Tipp, wird jetzt wieder interessant! :daumen:

fissenid schrieb:
Ich habe mir aber vor kurzem bei Zweirad Stadler eine Dynamicshose bestellt, mit dem Nalini Pro Einsatz (Gel) und auf Fieldsensor Stoff.
Ich glaube von über 100 Euro auf 69 Euro runter gesetzt.

[...]

Ich bin 175 cm groß, und habe 80 kg, die Größe L passt wie für mich gemacht!!
Genau die hab ich im Austausch jetzt auch genommen. Obwohl ich bei ungefähr gleichem Gewicht deutlich größer bin (188 cm), passt mir die L auch wie angegossen. Allerdings sitzen die Träger ziemlich stramm, aber es geht noch so gerade.

Trotzdem musste ich auch die nochmal nach Stadler zurück schicken, weil die vergessen hatten, das Sicherungsetikett zu entfernen! Au man, grrrrrr... :spinner:

Dirk

Zurück