mahlzeit leutz,
kleines problem: ich suche einen bmx-igen sattel *, weiß aber nicht wer sowas herstellt. das teil sollte bequem und nicht zu hart sein. nennt mir doch bitte mal n paar hersteller, modelle und preise!! ich wäre euch sehr verbunden...
bei www.gs-bmx.de gibts auch viele schöne bmx sättel. am besten find ich den eastern bikes short
relativ leicht, weich und sehr stabil... gut ist aber auch der primo pentagon. nur nicht so bequem wie der eastern finde ich.
Kommt denk ich mal drauf an was Du damit machst... wenn Du zum großteil Dirt fährst würde ich ja zu nem Haro, WTP, oder Generix raten. Für alles andere is der Primo super!
Bloß der ausage "ist wohl der bequemste BMX Sattel *!!!!" kann ich net zustimmen
Achja, hier bekommst so gut wie alles: www.gsbmx.de
danke, sind den diese sättel im normalfall weicher und bequemer als n mtb sattel *? mir gehen nämlich diese regelmäßigen schmerzen im gesäßbereich auf die nerven, wenn man mal n paar stunden unterwegs war. da bin ich bestimmt nicht der einzige...
Also der Primo is net sooo bequem ....
Aber der Haro z.B. is es sehr! Von der bequemlich keit sind sie zwar net mit nem Point DH zu vergleichen, aber sie sind schließlich zum fahren, und net zum dauer hocken.
n der regel sind die teile schon nicht so bequem, wie nen mtb sattel *. grad der primo ist ziemlich hart gepolstert und hat wie die meisten bmx sättel halt eine relativ kleine sitzfläche...
dafür kriegt man das gestell durch die dicken und kurzen rails aber auch wirklich kaum krumm. eventuell kann es dir auch passieren, dass du mit ner zange die streben noch etwas für die sattelstütze zurecht biegen musst. dann passts aber auch super...
Original geschrieben von Jüdüdü n der regel sind die teile schon nicht so bequem, wie nen mtb sattel *. grad der primo ist ziemlich hart gepolstert und hat wie die meisten bmx sättel halt eine relativ kleine sitzfläche...
dafür kriegt man das gestell durch die dicken und kurzen rails aber auch wirklich kaum krumm. eventuell kann es dir auch passieren, dass du mit ner zange die streben noch etwas für die sattelstütze zurecht biegen musst. dann passts aber auch super...
also ich hab nen primo plastik-arschpfropfen und finde den überhaupt nicht unbequem
naja ich sitze da kaum drauf und wenn dann nur beim rollen, also bewegt sich da nix und kann auch nicht scheuern...