Matze.
Matze
Hallo Jungs und Mädels,
Ich wollte mir hier von euch mal einen objektiven
Tip abholen, zur Sache:
mein Sohn, 10 Jahre 40 Kg 140cm groß fährt seit Jahren sehr gut Rad, er hat ein CC-lastiges Hardtail mit dem er alles fährt, vom Schulweg über Familienradtouren bis zu CC-Ausfahrten und Trails.
Seit einiger Zeit jedoch ist er ganz wild auf balancieren, wheelie fahren, stoppie etc. die ersten Sprünge hat er mit seinen Kumpels auch gebaut.
Nun würde ich ihm gerne
was geeigneteres dazu kaufen, bin mir aber nicht sicher was optimal ist.
Ein BMX Rad oder ein Dirtbike
, die Vorteile BMX sind : Preis und Rahmengröße(oder irre ich da
)
die Vorteile eines Dirtbikes schätze ich so ein:
vielseitiger, mitwachsend (vielleicht ist er in 4 Jahren ja 190cm) und superstabil, aber ich bin mir nicht sicher ob die Rahmen klein genug sind, und eben sauteuer .
Habt ihr mir da eine Vergleichsempfehlung oder was soll ich machen
Ich wollte mir hier von euch mal einen objektiven

mein Sohn, 10 Jahre 40 Kg 140cm groß fährt seit Jahren sehr gut Rad, er hat ein CC-lastiges Hardtail mit dem er alles fährt, vom Schulweg über Familienradtouren bis zu CC-Ausfahrten und Trails.
Seit einiger Zeit jedoch ist er ganz wild auf balancieren, wheelie fahren, stoppie etc. die ersten Sprünge hat er mit seinen Kumpels auch gebaut.
Nun würde ich ihm gerne

Ein BMX Rad oder ein Dirtbike

die Vorteile eines Dirtbikes schätze ich so ein:
vielseitiger, mitwachsend (vielleicht ist er in 4 Jahren ja 190cm) und superstabil, aber ich bin mir nicht sicher ob die Rahmen klein genug sind, und eben sauteuer .
Habt ihr mir da eine Vergleichsempfehlung oder was soll ich machen