BMX oder Dirt Bike?

hallo liebe Leute
Da ich grad erst anfange mich für BMX oder Dirt Bikes zu interesieren und im März mein Geburtstag ist wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet ein BMX oder ein Dirt Bike? Es sollte am Ende so bis zu 400 € kosten und leicht sein. Es sollte auch keine Gangschaltung haben (ist nicht so mein fall).Also liebe Pro´s ich suche ein Bike mit dem man gut Bunnyhops machen kann, Treppen herunterfahren kann & mit dem man griden kann (sieht find ich extrem cool aus).
ich wäre auch extrem dankbar wenn ihr mir gleich einen link mit geben würdet :daumen:.
DANKE euer angehender Pro xD, Lenny (bitte entschuldigt Rechtschreibfeher bin LRS) :D.

seas,..
ich fahr dirt bike und bmx,.. hab mir dieses aber auch erst vor kurtzem angeschafft,...
nur zu deinen angaben glaub ich würde es eher auf ein bmx hinauslaufen, da man für unter 400 euro mit sicherheit kein ordentliches dirt bike herbekommt da muss man schon wesentlich mehr hinblättern, genauso wie für eins gutes bmx, allerdings gibt es da wesentlich bessere einsteigermodelle auch zu einem guten preis- leistungsverhältnis,...
zudem kommt das du die frage in den bmx teil geschrieben hast,... xD, was wahrscheinlich daraus hinauslaufen wird das es bestimmt mehr stimmen für bmx gibt...xD..^^,.. meiner meinung ist das du dir ein bmx holen solltest
aber im entdefekt musst du es trotzdem selbst entscheiden ^^,..

Ahoi
willst du fahren weil es cool aussieht oder weil es dir Spaß macht? :rolleyes:
Ich hab noch nie ein Dirt-Bike mit Pegs gesehen.
Vielleicht möchten mich jetzt ein paar Leute erschlagen, aber ich denke ein Dirt-Bike nimmt man wenn man auch Dirt fährt und da du scheinbar Street fahren willst würde ich doch eher ein BMX-Bike nehmen... damit kann man dann auch Dirten! ^^

mfg qam

willst du fahren weil es cool aussieht oder weil es dir Spaß macht? :rolleyes:

wie bist du an den sport gekommen ?
hast nen kleines fahrrad gesehen und gedacht "oi!damit fahr ich ab jetz!" ? ;)

BMX BMX BMX
hat nur vorteile

richtig
s512.gif

also erstmal kriegst du pluspunkte für deinen namen.
ich würd jetzt mal sagen,in anbetracht dessen,dass ich am anfang auch treppen runtergefahren bin und jetzt doch eher..anders fahre,kauf dir ein bmx.damit gehen viele tricks leichter von der hand,treppen runterfahren will eh niemand,denn die kannst du auch springen und grinden ist mit mtb bisschen schwul.
check mal so ein paar seiten:
www.bikestation-bs.de
www.parano-garage.de
da solltest du dich mal bei kompletträdern umschauen.mach dich da erstmal schlau,was es so gibt,aus was die sind und so weiter und bei fragen stellst du die hier einfach.wenn dir ein rad gefällt,poste es,die leute hier können dir etwas dazu sagen.achso und dann ist hier auchnoch irgendwo der 'welches einsteigerbike'-thread gepinnt,den würd ich am besten mal von hinten aufrollen und reinschauen,da sind wohl auch nützliche sachen drin.blah

Also ich will fahren weils fun macht, ich würd auchn rosanes bike nehmen die farbe ist eig egal. Eigentlich war ich felsenfest davon überzeugt ein Dirt Bike zu nehmen aber als ich die videos von den Pros gesehn hab woll ich lieber ein BMX die sind ja auch leichter xD.Ich find es einfach zu cool ein BMX zu sehen wenn es sonen bunnyhop mit 180 grad drehung macht COOL!
Schreibt ma schön weiter xD UND ist ein BMX schwer wenn es ohne packs 12 kilo wiegt?

für ein anfänger rad geht das so.teurere räder werden eh immer leichter.
na dann zieh dir mal weiter videos rein und geh räder rauspicken.

halt dich lieber an die parano garage, oder an die bike station, die kennen sich aus und stellen auch nur gute räder von kompetenten marken zur auswahl ,.. da gibts auch wesentlich bessere,.. mein tipp spar noch ein bischen und schau dann mal nach dem wethepeople addict, oder estern shovelhead oda so in die richtung...

[...]

Also liebe Pro´s ich suche ein Bike mit dem man gut Bunnyhops machen kann, Treppen herunterfahren kann & mit dem man griden kann (sieht find ich extrem cool aus).

[...]

Für alles Technische würde ich auch ein BMX nehmen. Bei begrenztem Budget entweder ein gutes gebrauchtes oder ein Auslauf- bzw. Vorjahresmodell.

[...]

(bitte entschuldigt Rechtschreibfeher bin LRS) :D.

Hier muss irgendwo ein Nest sein.

FIT STR-1 BMX (Brakeless)

- Frame: 20" TopTube, Chromoly Toptube & Hi-Ten
- Bar: 7.25" High
- Grips: Fit
- Stem: Front Load
- Headset: Internal
- Pedals: PVC
- Crank: Tubular Chromoly with US-BB
- Spocket: 25T
- Driver: 9T
- Front Wheel: 36H Alu Hub, 14mm SB with Alienation PBR Rim & Fit 20"x2.1 Tire
- Rear Wheel: 36H Alu Cassette Hub, 14mm SB with Alienation PBR Rim & Fit 20"x1.95 Tire
- Seat: Short
- Weight: 11.57 kg

Ist das ein Gutes? Find ich vom Gewicht her am besten
Ich hab auch noch die ganzen KHE bikes gesehn aber da steht kein Gewicht aber sonst ist KHE ja ganz gut oder?

ähm ja also das FIT ist meiner meinung nicht schlecht nur ob brakeless für den anfang schon das beste is ^^,..
und die khe´s find ich auch nicht schlecht stellen auch soweit ich weis sehr leichte einsteigerbikes her ,..

Wir haben bei uns aufm dorf sone Kirchenmauer gut 1,20 hoch meine Freunde beide cross for you Fahrer(Pfosten) können da runter springen ich doch sicher auch, mit nem BMX oder? Dann zeig ich Anfänger den mal was COOL ist HIHIHIHI xD

ich persönlich halte nicht viel von KHE,und würde definitiv das Fit vorziehen...wie wäre es mit dem Fit TRL 1 oder 2 ? nur hr bremse reicht und is gut!

coole bikes viel cooleres Forum als modellbauforen xD Die he sind leicht und cool am besten wär ein bike in türkis hellblau oder anderen signalfarben.

1.) Versteh ich nicht was es an KHE aus zusetzen gibt! Die Stellen super Parts her ( Außer die Faltmäntel :mad: ) und zeigen wenigstens mal inovationen !

2.) Zu deinen Bikes:

Kauf dir ein BMX!! :lol:

Das Beste einseiger Kinderfahrrad ist das WTP Addict

http://peoplestore.popdata.de/catalog/product_info.php?cPath=29_44&products_id=4117

Full Cromo Rahmen!!! was eingentlich das Wichtigste ist !

Sonst halt ne "Trendy" 25/9 Übersetzung, 8" Lenker umd mit 11,8 Wirklich Leicht, wenn man bedenkt das da nur Schwere Salt sachen dran sind
(Salt ist einer Unterfirma von WTP aber Halt Schwer im vergleich zu teueren Parts :cool: )

Zurück