Bmx Bike Nicht Auf Öffentlichen Erlaubt!! Muss Ich Verkehrssicher Machen??

hallo leute
hab mir gestern n bmx von bulls geholt und natürlich überall damit rumgeheizzt....
heute abend war ich so "nett" das ich mein kumpel hinten auf die beiden (kp wie das heisst) alu teile da wo man sich draufstellen kann mitgenommen...
da kamen leider die grün weiss pommes und sind mir hinterher gefahren habe noch einen versuch gestartet und in die pedalen getreten ... vergeblich ...
waren eigenlich in ordnung die kollegen....
meinten nur von wegen wieviele leute normalerweise auf einem fahrrad sind und blabla...
und meinte auch das ich auf nem bügersteig und strasse damit nix verloren habe da es nciht zugelassen ist und das es ein reines sportgerät ist und ich damit nur in abgezäünten gebiet fahren darf...
hab leider versäümt ihn zufragen ob ich es verkehrssicher machen kann d.h das ich mit dem auch so rumheizzen kann....
weil wäre voll schade das ich das bike abgeben muss wenn ich das ncih so fahren darf.....
und eigentlich so lust mit funky katzenaugen rumzuheizzen hätte ich acuh net...
aber die würde ich dann auch ZUFÄLLIG nich dran baun :P
würde mich voll freuen wenn mich einer hier aufklären würde...
bedanke mich schon dafür...
cu cu !

krasse sache das ... aber scheizze muste dir doch nochn Hollandrad checkn um legal zur Schule zu kommen ... :daumen: :daumen: :daumen:

Das "nicht zugelassen" hat nix mit der Größe der Reifen * zu tun - da gehts tatsächlich nur
um die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren. 1 weisser vorn, 1 roter hinten + 1 roter
"Großflächenreflektor" (die Teile die fast so groß sind wie zwei Zigarettenschachteln) und
dann noch 2 orange Speichenreflektoren pro Rad und jeweils 2 orange an den Pedalen (einer
vorne, einer hinten). Dann müsste eigentlich noch Dynamo und Lampe dran... aber da
steht ich eher auf das batteriebetriebene Zeugs. Ich glaub per Gesetz sind sogar Schutz-
bleche vorgeschrieben?!

Schau mal im Fahrradladen o.ä. nach, da gibts so längliche Aufkleber die reflektieren. Ne
Packung mit 9 Stück (rote, gelbe, weisse) hat mich bei Karstadt Sport 5,50 gekostet...
einen roten hab ich mir auf die Sattelstütze hinten geklebt und nen weissen vorne aufs
Steuerrohr. Vorteil ist, dass so'n Aufkleber nicht stört oder gar abbrechen kann, allerdings
sind die nicht zugelassen sondern nur als Zusatz erlaubt... aber besser als garnix.

Die Bullerei ist schon zufrieden, wenn du überhaupt was am Rad hast - und im Endeffekt
tust du dir nur selbst einen Gefallen, wenn du von Autofahrern besser gesehen wirst.
Ich find die ganze Reflektorausstattung auch nicht sonderlich schick, aber irgendwie
ist mir das lieber, als übern Haufen gekachelt zu werden ;)

Also nen paar von den Stickern dran und immer Batterieleuchten dabei und dann solltest
du eigentlich keine Probs mehr haben.

Gutes Gelingen.
Rolf

kiRo schrieb:
Das "nicht zugelassen" hat nix mit der Größe der Reifen * zu tun - da gehts tatsächlich nur
um die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren. 1 weisser vorn, 1 roter hinten + 1 roter
"Großflächenreflektor" (die Teile die fast so groß sind wie zwei Zigarettenschachteln) und
dann noch 2 orange Speichenreflektoren pro Rad und jeweils 2 orange an den Pedalen (einer
vorne, einer hinten). Dann müsste eigentlich noch Dynamo und Lampe dran... aber da
steht ich eher auf das batteriebetriebene Zeugs. Ich glaub per Gesetz sind sogar Schutz-
bleche vorgeschrieben?!

Schau mal im Fahrradladen o.ä. nach, da gibts so längliche Aufkleber die reflektieren. Ne
Packung mit 9 Stück (rote, gelbe, weisse) hat mich bei Karstadt Sport 5,50 gekostet...
einen roten hab ich mir auf die Sattelstütze hinten geklebt und nen weissen vorne aufs
Steuerrohr. Vorteil ist, dass so'n Aufkleber nicht stört oder gar abbrechen kann, allerdings
sind die nicht zugelassen sondern nur als Zusatz erlaubt... aber besser als garnix.

Die Bullerei ist schon zufrieden, wenn du überhaupt was am Rad hast - und im Endeffekt
tust du dir nur selbst einen Gefallen, wenn du von Autofahrern besser gesehen wirst.
Ich find die ganze Reflektorausstattung auch nicht sonderlich schick, aber irgendwie
ist mir das lieber, als übern Haufen gekachelt zu werden ;)

Also nen paar von den Stickern dran und immer Batterieleuchten dabei und dann solltest
du eigentlich keine Probs mehr haben.

Gutes Gelingen.
Rolf

vielen herzlichen dank...hätte nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme...

alter scheiß aufe bullen wen de se siehst fahr halt nen andern weg und so weit es net dunkel is ist dat ja kein thema mit nem bmx rumzuradeln :D

ps: ist dat bike gut?
nen freund vom mir wollt sich dat au hohln !
vom material nit schlecht (cromo, u-brakes usw.)

jimbim schrieb:
alter scheiß aufe bullen wen de se siehst fahr halt nen andern weg und so weit es net dunkel is ist dat ja kein thema mit nem bmx rumzuradeln :D

ja genau . hör auf den fake . der fährt jetzt seit nem monat pro bmx und hat erfahrung wie ne landschhildkröte die hhhundert jahre alt ist. :daumen:

ot:
bmx = sportgerät
bmx=/=transportgerät

wenn du keinen mist macst darfst du damit rumradeln.
was meinst du warum rennradfahrer ohne fahren.deren radels sind auch sportgeräte.

Mh komisch... Ich fahr Strecken absolut ungern mitm Bmx, weils ganz einfach zu unbequem für sowas is. Dafür habsch auch mein Hollandrad.
Wenn ich mitm Bmx unterwegs bin, dann ums auch auszunutzen, ergo den Sport zu betreiben und nicht nur von A nach B zu kommen. Bisher hatte ich noch nie Stress mit den Grünen (abgesehen von ein paar übereifrigen Securities, aber vor denen biste nie sicher), obwohl ich ohne Bremsen * und all dem anderen Zeug fahre. Das sehen die hier wohl recht locker.

lool also da musste echt mal derbes Pech gehabt haben, wennse dich direkt am zeiten Tag anhalten :D

Ich wurde noch nie von nem Grünen wegen meinem Bike angesprochen ...

Und bevor du dir Blinkies und so weiter an dein BMX baust, ist es wirklich ebsser du gibts es ab :D Das ja nichtmehr schön sowas ...

Hallo!

Hmmm, kommt vor. Aber sowas ist recht selten. Ein Freund von mir, zb, wurde angehalten weil er zu laut Musik an hatte, fürs 20 ham die sich gar nit interresirt...
Aber wenn du Licht vorn und hinten hast, lassen die meisten Polizisten das durchgehen, hab ich mir sagen lassen. Ob das nur in Braunschweig so ist weiß ich nicht.
Aber ich stand heute vor nem Penny Markt, da is ein Streifenwagen vorbeigefahren, die ham mein BMX eher bewundert... ;)
Also, ich würd mir keine zu großen Sorgen machen. Allerdings gibt es natürlich auch *********** unter deinen Freunden und Helfern, da musst du dein Bike erst verkehrsicher machen, Strafe Zahlen und dann noch bei der Polizei vorbeikommen und zeigen, das es der StVO entspricht...

Dich hätten 100% * die Grünen Spaßmacher nicht angehalten wenn dein Kumpel nicht mit auf dem Bike gewesen wäre !!!

Für mich und mein Nicolai haben sie sich noch nie interesiert...

omg watn topic :lol:
wie wäre es mit du lässt dein rad so und nimms einfach keine typen hintendrauf mit, dann inetressiert das niemanden.... und hilfe, das rad is mal total schrecklich :D hat ja sehr viel mit dem wirklichen bmx als sport zu tun^^s

ElectroBMX schrieb:
hallo leute
hab mir gestern n bmx von bulls geholt und natürlich überall damit rumgeheizzt....
heute abend war ich so "nett" das ich mein kumpel hinten auf die beiden (kp wie das heisst) alu teile da wo man sich draufstellen kann mitgenommen...
da kamen leider die grün weiss pommes und sind mir hinterher gefahren habe noch einen versuch gestartet und in die pedalen getreten ... vergeblich ...
waren eigenlich in ordnung die kollegen....
meinten nur von wegen wieviele leute normalerweise auf einem fahrrad sind und blabla...
und meinte auch das ich auf nem bügersteig und strasse damit nix verloren habe da es nciht zugelassen ist und das es ein reines sportgerät ist und ich damit nur in abgezäünten gebiet fahren darf...
hab leider versäümt ihn zufragen ob ich es verkehrssicher machen kann d.h das ich mit dem auch so rumheizzen kann....
weil wäre voll schade das ich das bike abgeben muss wenn ich das ncih so fahren darf.....
und eigentlich so lust mit funky katzenaugen rumzuheizzen hätte ich acuh net...
aber die würde ich dann auch ZUFÄLLIG nich dran baun :P
würde mich voll freuen wenn mich einer hier aufklären würde...
bedanke mich schon dafür...
cu cu !
Is doch nur Kindergarten hier...
Scheiss Faker!
:rolleyes:

In Wob gibt es Polizei? :lol:
Also ich denke auch: wenn du deinen Kumpel net auf den Pegs mit hättest fahren lassen, wären sie sicher nicht auf dich aufmerksam geworden. So what. Möchtest du das BMX nun zum Fahren üben (wahrscheinlich im Skate-Park) oder möchtest du ein verkehrssicheres Radel zum rumcruisen? ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück