bmx bahn saarwellingen

Gangaman

racing is life
hi wer hätte bog am sonntag auf die bmx bahn nach saarwellingen zu kommen ?? soll jo auch wieder einigermaßen schönes wetter geben :o

griß gangaman :daumen:

wir waren heute da.die bahn ist zu naß um zu fahren.morgen steht wohl street an,ort noch unbekannt,wird aber noch bekanntgegeben....

c ya

Streusalz ist im Allgemeinen NaCl, sprich Natiumchlorid, auch Speisesalz genannt. Da es zum streuen in recht hohen Konzentrationen aufgebracht wird, wenn man das über den ganzen Winter betrachtet, greift es Oberflächennahe liegende Wurzeln an. Direkt davon betroffene Pflanzen sterben, wenn ein Großteil der Wurzeln davon betroffen ist. Es soll auch Leute geben, die damit im Sommer ihren Hof von Unkraut befreien. Bäume haben vielleicht im Sommer ein paar braune Blätter mehr, da es etwas dauert bis die Wurzeln neu gebildet sind. Das Salz kommt im Normalfall nicht bis zum Grundwasser, da es sich im Boden wieder verändert und es dient dann neuen Pflanzen als mineralischer Dünger. Jetzt wartet mal ab wie im Sommer danach die Pflanzen wachsen werden, wo gestreut wurde! Da kommst du mit dem Mähen nicht mehr nach!:lol:

Hab ich noch vergessen, trozdem hat Streusalz im Wald nicht verloren! Man greift schlißlich in ein Ökosystem ein, ohne die Folgen wirklich absehen zu können.

es ist halt sehr förderlich für euren sport. zumindest im stadtverband saarbrücken wäre auch imho ein straftatbestand erfüllt. das ist prima wasser auf die mühlen derjeniger, die euch sowieso nicht im wald haben wollen.

leeqwar schrieb:
es ist halt sehr förderlich für euren sport. zumindest im stadtverband saarbrücken wäre auch imho ein straftatbestand erfüllt. das ist prima wasser auf die mühlen derjeniger, die euch sowieso nicht im wald haben wollen.

blubb...:crash:

Schublade auf! wieso sprichst du dauernd von "euch" ..? oder denkst du vielleicht "ihr" seid von den redsocks lieber im wald gesehn?..alles was 2 räder hat ist denen (nicht allen, nur die ignoranten) doch ein dorn im auge......
ist es nicht UNSER sport, und sind es nicht solche statements, wie das von dir, die uns immer wieder voneinander distanzieren. Schublade zu!

bikeburnz schrieb:
blubb...:crash:

Schublade auf! wieso sprichst du dauernd von "euch" ..? oder denkst du vielleicht "ihr" seid von den redsocks lieber im wald gesehn?..alles was 2 räder hat ist denen (nicht allen, nur die ignoranten) doch ein dorn im auge......
ist es nicht UNSER sport, und sind es nicht solche statements, wie das von dir, die uns immer wieder voneinander distanzieren. Schublade zu!

Bravo, Alter....
endlich sagt es diesen Neunmalklugen Schwätzern die Meinung!!!:daumen:

Fakt ist: WIR Neunmalklugen Schwätzer fahren nicht mit Säge, Spaten und STREUSALZ im Wald rum und kommen in aller Regel gut mit anderen Waldbenutzern zurecht.

Grüße.

Eijeijei....könnt ihr eure Streitigkeiten nicht sein lassen oder wenigstens auf die Strassenfahrer propjezieren :lol:

Ich bin da der selben Meinung wie Leequar/007ike. Man muss den Jäger, Wanderer und sonstigen nicht unnötig Zündstoff liefern alles was man legal anpacken will, direkt abzulehnen.....

Einheimischer schrieb:
Fakt ist: WIR Neunmalklugen Schwätzer fahren nicht mit Säge, Spaten und STREUSALZ im Wald rum und kommen in aller Regel gut mit anderen Waldbenutzern zurecht.

Grüße.

IHR seid auch alle meine Helden...

mehr will ich zu dieser dummen Diskussion nicht mehr sagen!

Ausserdem gings in dem Fred ursprünglich mal um was anderes...oder?:confused:

bikeburnz schrieb:
wieso sprichst du dauernd von "euch" ..?

weil er "wir gehn dann..." geschrieben hat. eine ddd-cc diskussion hatte ich dabei nicht im sinn. ich hätte auch was geschrieben, wenn bspweise eine cc-strecke für den wettkampf mit salz geräumt worden würde.

ich bin auch definitiv kein übertriebener naturschützer. fand beispielsweise die gründe in bexbach, die gegen die freeride-strecke sprachen ziemlich lächerlich. aber unnötiger salzeinsatz muss ja wohl wirklich nicht sein. es ist auch shiceegal, ob die strecke im wald ist oder nicht. wirf mal einen blick in euer örtliches naturschutzgesetz. falls dich ein spaziergänger bei forst und polizei anzeigt, gibt es richtig ärger im revier.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen leuten egal ist, ob jemand im wald gräbt solange nicht viel müll rumliegt oder eben solche blöden aktionen wie oben genannt, gemacht werden.
und wenn diese dann noch hier im forum angeprahlt werden, obwohl bekannt ist, dass der forst hier in anderen unterforen schon vorbeigeschaut hat, dann muss ich schon meinen hut ziehen. (auch in dem fall ist egal, wo die strecke ist, da es auf jeden fall ein argument gegen die umwelträglichkeit von radfahren ist).

um ontopic zu werden: in saarwellingen waren heute nachmittag welche auf der bahn. man kann also höchstwahrscheinlich fahren.

Zurück