BMC Trailfox 02 - Das richtige???

volli40

Trans Dolomiti und 24h biker
Ramsdorf (NRW) nähe Tannenbülten, Lünsberg/Flieger
Hi,
was haltet Ihr von diesem Bike für meine Frau ( Schrittlänge 74cm).
Marathon - Touren - leicht all Mountain

BMC Trailfox 02 Modell 2009
Rahmenhöhe 42cm

Rahmen: 7005 Triple Butted Hydro Aluminium
Gabel: Marzocchi 44 TST 2 mit 120 mm Federweg
Dämpfer: Fox RP2 mit 120 mm Federweg
Schaltwerk: Shimano SLX
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX Rapidfi re Plus
Bremsen: Shimano SLX Disc, 180mm F&R
Kurbeln: Shimano SLX 44-32-22
Zahnkranz: Shimnao HG 50-9, 11-32T
Felgen: Alex DP 20
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2.25
Lenker: Scor Riser, 640mm
Farben: weiß-silber
Gewicht: ca. 12,95 kg (bei mittlerer Rahmenhöhe)

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß
volli40

Anzeige

Re: BMC Trailfox 02 - Das richtige???
Ich frage mich: was hält deine Frau von diesem Bike? ;)
Sie soll ja damit glücklich werden.
Gegen die SLX Ausstattung ist nichts zu sagen.
Bei Marathon, Touren und maximal "leichten All Mountain" Touren weiß ich nicht ob ein Fully nötig ist, oder ob ein leichteres HT nicht doch reicht.
Wieviel soll das Gerät denn kosten?
LG, der Hyrex

Ich frage mich: was hält deine Frau von diesem Bike? ;)
Sie soll ja damit glücklich werden.
Gegen die SLX Ausstattung ist nichts zu sagen.
Bei Marathon, Touren und maximal "leichten All Mountain" Touren weiß ich nicht ob ein Fully nötig ist, oder ob ein leichteres HT nicht doch reicht.
Wieviel soll das Gerät denn kosten?
LG, der Hyrex

Hi,
meine Frau findet das Rad gut, Preis 1200,-

Gruß
volli40

Hallo,

hab das Bike auch seit einigen Wochen und kann nur sagen ich bin echt begeistert vom BMC.

Das fahrwerk ist super antriebsneutral und trotzdem sensibel. Fährt sich einfach super!

Gruß

Bisher hab ich die Marzocchi noch nicht so richtig gefordert. Ich bin auch nicht sicher, ob ich nicht irgendwann ne neue Gabel will. Es gibt aber noch nichts, was mich an ihr gestört hätte, vielleicht abgesehen davon, dass mir die Aufkleber nicht gefallen ;)

Kaufen !!!! für den Preis. Ich hab 1499 € bezahlt und neue Kostet es einen tausender mehr.

Ich selber Fahre das 02 von 2009 ist aber mein erste Fully - hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438288&highlight=bmc

sind ein paar Leute die ein wenig mehr Erfahrung haben. Ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit dem Rad - vieleicht sieht man sich dann irgend wo in NRW bei einer CTF

LG Bernd

Kaufen !!!! für den Preis. Ich hab 1499 € bezahlt und neue Kostet es einen tausender mehr.

Ich selber Fahre das 02 von 2009 ist aber mein erste Fully - hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438288&highlight=bmc

sind ein paar Leute die ein wenig mehr Erfahrung haben. Ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit dem Rad - vieleicht sieht man sich dann irgend wo in NRW bei einer CTF

LG Bernd

Nächsten Sonntag in Dinslaken, CTF!

Das Bike ist gekauft, geile Sache.

Gruß
volli40

Nächsten Sonntag in Dinslaken, CTF!

Das Bike ist gekauft, geile Sache.

Gruß
volli40

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad - dann hast Du ja jetzt eine glückliche Frau :D. War doch für deine Frau das Rad?
Ich habe gerade mal geschaut ist das dies 2. Dinslakener CTF ?? Lade mir mal die Daten runter uns schau mir die auf GE an .

Wenn meine Erkältung weg ist, werde ich meine Holde mal Fragen ob Sie mich entbeeren kann :p .

LG Bernd

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad - dann hast Du ja jetzt eine glückliche Frau :D. War doch für deine Frau das Rad?
Ich habe gerade mal geschaut ist das dies 2. Dinslakener CTF ?? Lade mir mal die Daten runter uns schau mir die auf GE an .

Wenn meine Erkältung weg ist, werde ich meine Holde mal Fragen ob Sie mich entbeeren kann :p .

LG Bernd

Jo haste recht das ist für meine Frau, die hat vorher ein Cube LTD Race gefahren, das steht jetzt im Bikemarkt zu verkaufen.
Bei dem schlechten Wetter ist sie erst einmal damit gefahren, aber war hellauf begeistert, auch wenn die Gabel nicht so gut ist wie die Reba, reicht sie meiner Frau.

Gruß
volli40

ist das A... kalt, werde morgen warscheinlich nur die 48 KM fahren - bin dann so um 8:45 da - warscheinlich wirst Du da schon unterwegs sein.

LG Bernd

Hi,
wir Männer fahren auch die mittlere Runde, die Frauen die kleine.
Ich gehe davon aus das wir ca. 8.45-9.00 ankommen.

Gruß
volli40

Hallo allerseits - bin neu hier und auch absoluter Mtb-Anfänger.

Hab hier grad auch die Möglichkeit im Laden "nebenan" en Trailfox 02 für 1.200 € zu kaufen.

Da ich egal was ich mach gern etwas sportlicher unterwegs bin nun die Frage, ob ich mit 175 cm größe, 80 cm Schrittlänge und ~68 Kilo das Bike mit Rahmenhöhe 42 kaufen kann oder ob ihr mir aufgrund der Größe/Schrittlänge eher zum 46 raten würdet?

Grüße Johannes

Sorry für den Doppelpost, aber ich "muss" das mal etwas nach oben bringen.. ;)

Zur Ergänzung noch folgendes: Ich saß auf beiden Rädern (also 42 und 46) bereits drauf und hab mich aufgrund der Wendigkeit auf dem kleinen eigentl. wohl gefühlt.
Der Sattel war bei dem kleinen zwar recht weit "oben", aber es hat laut Markierung noch 2,5 cm Platz nach oben.

Wäre für eure Meinung äußerst dankbar! ;)

Grüße Johannes

Da ich egal was ich mach gern etwas sportlicher unterwegs bin nun die Frage, ob ich mit 175 cm größe, 80 cm Schrittlänge und ~68 Kilo das Bike mit Rahmenhöhe 42 kaufen kann oder ob ihr mir aufgrund der Größe/Schrittlänge eher zum 46 raten würdet?

Sportlicher? Was genau meinst du damit? Dass das Rad wendiger ist? Andererseits könnte man auch sagen, der größere Rahmen ist sportlicher, weil er ein längeres Oberrohr hat und somit die Sitzposition gestreckter ist.
Und der kleinere Rahmen ist gemütlicher, weil man aufrechter sitzt.

So rein theoretisch würde ich bei deiner Größe und Schrittlänge vermuten, dass ein 46er ziemlich gut passt. Aber es kommt nur darauf an, mit welchem Rad du besser zurecht kommst. Wenn du meinst, das 42er passt dir besser und nur die Sattelstütze ist zu kurz, kannst du ja eine längere verwenden. Ich weiß jetzt nicht, ob das stabilitätsmäßig oder sonstwie irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Hängt wahrscheinlich auch vom Durchmesser ab.

Hallo,

ich suche genau dieses Fully weiß einer evtl. wie man da noch ran kommen könnte? Gebraucht oder Neu? Hab es vor 3 Monaten beim Fahrrad Franz in Mainz probe gefahren aber doch net gekauft weil ich angst hatte ich fahr evtl. nicht so viel das ich 1299€ ausgeben muss... aber jetzt weiß ich das ich viel Fahren will und vor allem auch Berge.

Über Tipps oder PNs würde ich mich freuen danke erstmal :)

MfG

Basti

Zurück