Blut und Fettbläschen im Knie?!?!?

Registriert
17. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronach, Oberfranken
Hey Leute,

habe heute mein Knie etwas maltretiert, die ärzte wissen noch nichts genaues. Auf jedenfall war auf dem Röntgenbild noch nichts zu erkennen. Aber sie haben mir 100ml Blut mit Fettbläschen aus dem Knie gezogen. Termin für Kernspint steht noch nicht fest.
Hat einer von euch sowas mal gehabt oder weiß einer von euch was des sein könnte?

lg
 
'nabend Monsterbomber,

also ich vermute mal Dein Knie ist einigermaßen geschwollen. Du kannst Dir potentiel eine Reihe von Verletzungen zugezogen haben. Einige können damit verbunden sein, dass sich Blut und Gewebsflüssigkeit im Knie ansammeln. Dies kann insofern natürlich Schmerzen verursachen und eine Entfernung von Blut und Gewebsflüssigkeit soll hier erste Linderung bringen. Ist nicht lecker, bringt aber meist was.

Was genau Sache ist mit Deinem Knie, kann Dir nur ein Arzt sagen. Gibt es einen Folgetermin ? Wenn ja -> gehe hin. Wenn erst spät oder wenn nein und Knie wird nicht merklich besser -> gehe wiederholt zu selbigem Arzt oder einem anderen Arzt. Ich mache das immer so, dass ich den Arzt so lange mit Fragen löcher, bis er die Antwort so verständlich geäußert hat, dass ich die Ursache, Auswirkung und nächste Schritte verstehe.

Aber glaube mir, wenn mit Deinem Knie etwas ernstes ist, hätten sie Dich da behalten.

Kopf hoch und Gute Besserung !!!:daumen:
 
Hat mein Arzt auch gesagt. Nach der Punktierung hat er am Knie rumgezert und festgestellt das es satbil ist, also er geht nicht von einem Bänderriss aus. Hab jetzt auch den Termin für Kernspint, am 1.7.:confused:
 
Also, locker bleiben ... alles wird gut. Wart ab, in einer Woche gehts wieder besser. Mit der Kernspin wollen die nur Sicher gehen.
 
Bei 100ml Blutverlust der ins Gelenk ging, liegt mit Sicherheit eine größere Verletzung der Weichteile vor. Ich würde mir da nicht soviel Hoffnung machen das es schnell wieder okay ist.
 
Ein Drama ist das nich'. Hatte ich schon 2 mal nach patella-luxation, sprich Kniescheibe raus. Selbst als da eine Sehne versetzt und neu verschraubt wurde dauerte es grad mal 6 Wochen. Bißchen Flüssigkeit im Knie die punktiert wird, etwas Muskelabbau wegen Pause und dann mußt Du Dich halt ranhalten dass Du sie wieder aufbaust.
Aber wart doch einfach mal den Befund ab; Panikmache gilt nich'.
 
Sorry, aber ich find 6 Wochen, Operation und Muskelabbau schon genug Panikmache ;) Da kann man gut den ganzen Sommer an den Nagel hängen ;)
 
Hi, sowas ähnliches hatte ich mal im Ellbogen. D.h. war etwas geschwollen, konnte ihn nicht bewegen (nach Sturz) und der Arzt hat mit einer Spritze Flüssigkeit etc. rausgezogen. Danach hat es ca. 1-2 Wochen gedauert, bis ich den Arm wieder normal beugen konnte. Muss also nix tragisches sein...
 
Ellenbogen ist aber was völlig anderes als Kniegelenk ;)
Naja, ich hatte 2 Knieverletzungen und unter 6 Wochen ging da selbst ohne OP nie was. Dazu dann der Muskelschwund, der auch nach 6 Wochen Sport sehr begrenzt.

Bin mal gespannt was es hier sein wird.
 
Ich hoffe mal dass es nichts schlimmes ist, und halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden. Wie gesagt Termin für CT bzw. MRT erst am 1.7. wegen neuem Quartal.

Erst? Versuch mal hier in der Ecke nen Termin für sowas zu bekommen, da kann es gut sein, daste 6-8 Wochen hingehalten wirst.

Also sei dankbar! Und gute Besserung, bzw. ne gute Diagnose :daumen:
 
Fettbläschen deuten auf eine Knochenverletzung hin. Hoffe dein Knie hat sonst nicht soviel abbekommen. Stabil ist schonmal gut, denke er hat die kreuzbänder und Aussenbänder mit dem gezerre wie du es nennst getestet.
Was aber nicht ausschliesst das was kaputt ist.
Was ich natürlich für dich nicht hoffe.
Menisken kommen da auch noch infrage.:confused:
Ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen und genaue Diagnose wirst du dann nach der Kernspin bekommen.
Gute Besserung wünsche ich
 
als mein knie doppelt so dick war(miniskus und schleimbeutel-riss) und der arzt das gesehn hatte hat er direkt gesagt das das operiert werden müsste! hatte am nähsten tag direkt eine ambulante op bei ihm in der praxis. erst hat er mit mit nem endosskop geguckt was kaputt ist(cts waren vor 15 jahren noch teuer) und dann direkt wieder alles zusammen geflickt.

geh mal ins krankenhaus oder zu nen gescheiten sport-orthopäde, der wird dich nich noch paar tage warten lassen.

das knie würde ich nie vernachlässigen, ohne das kannste dir direkt das bein abschneiden ;).

cu und alles gute für dein knie!
 
Okay. War heute beim MRT, Ergebniss: Kniegelenkkapsel gerissen/gezerrt.

Meinung vom Doc, Krücken, 3-4 Wochen entlasten, und dann übergehend langsam etwas "üben". Nächsten Donnerstag hab ich noch nen Termin zum kontrollieren. Was meint ihr dazu?

Hoffe bin nach den 3-4 Wochen wieder fit!
 
Zurück