Bluegrass Grizzly - Größe / Erfahrungen??

capcom

My other ride is your sister!
Registriert
11. Dezember 2006
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

besitzt jmd von Euch vlt. eine Grizzly Veste (2011/12 D30-Version) in L? Falls ja - wie groß fällt das Teil aus? Auf der hp von bluegrass steht eine Längenangabe von 49cm. Sollte das die Länge des Rückenprotektors sein, wäre das Teil extrem kurz. Falls also möglich würde mich die tatsächliche Länge des Rückenprotektors (Gesamtlänge Shirt auf der Rückseite) sehr interessieren.

Thx.. Cheers
 
Hallo

also ich habe den Grizzly (den mit Schutzerprotektoren) seit gestern und ich muß sagen ich bin schwer begeistert!!.
Ich bin 1,74 m und habe ihn in M. Zuerst dacht ich der Rücken wäre zu kurz (vor der Bestellung) aber dann als ich ihn anprobiert habe muß ich sagen perfekt. Der Protektor geht bis an den Steiß ran.

Die Verarbeitung bis jetzt super. Alles doppelt genähte Nähte, sieht gut aus und die Belüftung stimmt auch durch den Stoff.

Anfangs war ich auch von dem 3do nicht so begeistert aber als ich nun so richtig fühlen konnte bin ich mir sicher daß der Schaum hält was er verspricht. Er ist richtig dick und massiv, man fühlt sich einfach sicher. Außerdem ist er ganz easy herausnehmbar und läßt sich somit gut waschen.

Vom Passsitz her bin ich noch mehr begeistert.
Es fühlt sich an wie ein Slim Fit T-Shirt welches man trägt, schränkt in keinster Form ein und ist gemütlich (im Gegensatz zu meinem Core Saver, da kommt man sich drin vor wie ne Schildkröte).

Man bedenke auch daß diese Jacke ohne Nierengurt funktioniert aber die Protektoren bleiben absolut genau da wo sie sein sollen.

Der Einsatzzweck ist wohl nicht für WC Downhill Pisten, aber für Freeriden und Enduro absolut perfekt. Mein Einsatzzweck sind eben local Trails und wenn du gegen nen Baum fährst nützt auch der Beste Schutz nix.

Vom Preis her....naja anfangs happig aber naja mein Körper ists mir doch Wert. UVP 180. Ich habe ihn für 130 bekommen. Das sind grade mal 30 Euro mehr wie ein 661 Core Saver aber auch das doppelte günstiger wie ein POC Tee, somit völlig OK für mich.

FAZIT: Absolut perfekte Protektorenweste für mittelschweren Einsatzzweck. Man füht sich sicher obwohl man nichts spürt.
Einfach toll!!
 
@sTixi: Guter Beitrag...die Grizzly war auch eine der Protektorenjacken die für mich interessant sind.
Mit 1,70m dürfte wohl M genau richtig sein ;)
 
Das hört sich wirklich gut an. Ich habe inzwischen die evok Veste gekauft. Mit Bauchgurt eben eher auf der wärmeren Seite, aber vorerst bin ich sehr zufrieden. Bin 1.90 und hatte immer Bedenken mit den Angaben auf der Hp von bluegrass. Viel spass damit.
 
ich häng mich auch mal ran...
Ich hab den Grizzly D30 lite in S und M bestellt.
(http://issuu.com/met_bluegrass/docs/bluegrass_range2014_eng/45)
  • S sitz fest, dafür ists vorne bauchnabelfrei und hinten naja, Steiß und unterer Rücken liegen bissl frei.
  • M verrutscht der Protektor, da ist das Shirt einfach zu weit
Ist das "bauchnabelfrei / CropTop Style" normal? Oder ist das Grizzly einfach nix für mich?

Im I-net hab ich nicht so richtig Aussagekräftiges gefunden.
https://www.google.de/search?q=bluegrass grizzly&tbm=isch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluegrass / MET spricht:
grizzlyqgs8u.png
 
Zurück