blöde Frage zur Bedienung von komoot

Artos

auffällig unauffällig
Ich komm mit der App auf IOS nicht so richtig klar.
Wenn ich eine Route aus dem Netz auf mein Handy lade, sehe ich sie auf meiner Karte. So weit, so gut. Fahre ich jetzt los, bewegt sich mein Positionspunkt auf der Karte....immer weiter und weiter, und irgendwann befinde ich mich außerhalb des Bildschirmausschnitts. Jetzt muss ich manuell die Karte so verschieben, dass mein Positionspunkt wieder zu sehen ist. Im Fahrbetrieb nervt das natürlich.
Je weiter man die Karte zoomt, desto eher muss man natürlich auch den Ausschnitt wieder "zurechtrücken".

Habe ich jetzt einen Denkfehler und erwarte zuviel von der App (vielleicht ist es ja gewollt, dass die Karten nicht automatisch weitergehen), oder bediene ich sie nur falsch ?

greetz
der art

Ich hatte nur nicht unten links auf den Navigationspfeil geklickt. Jetzt, nach dem Klick, funktioniert alles wie gewollt...

greetz
der art

der pfeil ist doppelt belegt: nach fahrtrichtung und alternativ nach norden ausrichten.

wenn nach norden ausgerichtet, geht das display in den ruhezustand, ausgerichtet nach fahrtrichtung bleibt es an.

wählt man einen manuellen kartenausschnitt (zoomen u/o verschieben) erscheint oben mittig ein pfeil, der nach tap den ausschnitt wieder zentriert.

Zurück