Hallo Community,
Ich überlege nach jahrelanger Nicht-Nutzung mein Bike zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ich dafür noch verlangen kann. Vielleicht können mir die Experten hier ein paar Tipps geben?
Es handelt sich um ein Specialized FSR XC Comp in der Version von 2000, Rahmengröße XL, von einem Sonntagsfahrer wenig gefahren (unter 2000 km gelaufen), gepflegt durch regelmäßige Inspektionen beim Fachhändler, in gutem Zustand.
Das Rad ist z.B. hier beschrieben:
http://www.bikepedia.com/Quickbike/...lized&Model=Stumpjumper FSR XC Comp&Type=bike
und besitzt demnach folgende Spezifikationen:
Rahmen Specialized A1 aluminum, TIG-welded
Gabel Answer Manitou MARS, 3.15" travel, Aluminum/magnesium, triple-clamp crown
Federung hinten Fox Float R, 3.0" travel
Bremsen Avid 1D-25 brakes, Avid SD-1.9 L levers
Schalthebel Shimano Deore XT RapidFire SL
Schaltung vorne Shimano Deore XT
Schaltung hinten Shimano XTR SGS
Kurbeln Specialized Strong Arm 2 Comp, 22/32/44 teeth
Pedale Specialized Comp
Naben Specialized Micro STOUT
Felgen Mavic X225, 28-hole/32-hole
Farbe Team Red
Den tatsächlichen Kaufpreis erinnere ich nicht genau, den damaligen UVP hab ich mit 1999,- USD recherchiert, das waren dann wohl so um die 2500,- DM.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine möglichst realistische Einschätzung des Restwerts abgeben könnte.
Ach ja, falls jemand Interesse hat: Das Rad steht in Heidelberg
Ich überlege nach jahrelanger Nicht-Nutzung mein Bike zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ich dafür noch verlangen kann. Vielleicht können mir die Experten hier ein paar Tipps geben?
Es handelt sich um ein Specialized FSR XC Comp in der Version von 2000, Rahmengröße XL, von einem Sonntagsfahrer wenig gefahren (unter 2000 km gelaufen), gepflegt durch regelmäßige Inspektionen beim Fachhändler, in gutem Zustand.
Das Rad ist z.B. hier beschrieben:
http://www.bikepedia.com/Quickbike/...lized&Model=Stumpjumper FSR XC Comp&Type=bike
und besitzt demnach folgende Spezifikationen:
Rahmen Specialized A1 aluminum, TIG-welded
Gabel Answer Manitou MARS, 3.15" travel, Aluminum/magnesium, triple-clamp crown
Federung hinten Fox Float R, 3.0" travel
Bremsen Avid 1D-25 brakes, Avid SD-1.9 L levers
Schalthebel Shimano Deore XT RapidFire SL
Schaltung vorne Shimano Deore XT
Schaltung hinten Shimano XTR SGS
Kurbeln Specialized Strong Arm 2 Comp, 22/32/44 teeth
Pedale Specialized Comp
Naben Specialized Micro STOUT
Felgen Mavic X225, 28-hole/32-hole
Farbe Team Red
Den tatsächlichen Kaufpreis erinnere ich nicht genau, den damaligen UVP hab ich mit 1999,- USD recherchiert, das waren dann wohl so um die 2500,- DM.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine möglichst realistische Einschätzung des Restwerts abgeben könnte.
Ach ja, falls jemand Interesse hat: Das Rad steht in Heidelberg