Bitte um Abstimmungshilfe für Dortmunder Mountainbikeszene

Registriert
25. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi zusammen,

diese Woche gab es bei uns in den Ruhrnachrichten einen unschönen Artikel über einen Rücksichtslosen "Freerider" der sich bei uns an der Syburg über die Hauptwanderwege bei vollem Wanderbetrieb quält.
Mithilfe vieler Leserbriefe haben wir es geschafft das schon am darauffolgendem Tag Stellung zum Artikel bezogen wurde. Heute gibt es den dritten Artikel zu dem Thema und ein Dortmunder MTB Verein hat auch noch einen Termin mit der Zeitung.
Nun meine bitte, um zu zeigen das es ein wichtiges Thema ist, welches man nicht einfach unrecherchiert veröffentlichen darf würde ich mich freuen wenn ihr zugunsten der MTBler an folgender Abstimmung teilnehmt.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Umweltamtsleiter-Der-Hoellenreiter-ist-die-Ausnahme;art2575,1717587
Die Abstimmung ist unter dem Artikel.

Danke
 
Habe bereits nach jedem Artikel meine Stimme abgegeben...
Aktuell sieht es ja gut aus...72% für Rücksicht und keinen Stress zwischen Biker+Wanderer:daumen:
 
Wie kann man einer Zeitung nur so einen Schwachsinn erzählen.
Zudem scheint er auf den Bildern einen Weg zu fahren, der sich eher als Uphill eignet. Bergab gibts da schönere und technischere Strecken.

Klar trifft man da ab und an mal auf Wanderer. Bei freundlichem Grüßen, Bedanken fürs eventuelle Platzmachen bzw Wanderer vorbei lassen und rücksichtsvollem Fahrstil habe ich dort bisher nur positive Erfahrungen mit den Leuten gemacht.
Wie mir scheint wurde versucht, das Käseblatt (nach bester Bildzeitungsmanier) mit Action zu füllen.

Da Reiten (mMn Tierquälerei) , Bogenschießen, Segeln und Rudern mir nicht liegen werde ich dort weiter Biken, aber IMMER im Einklang mit der Natur und den anderen Nutzern der Wege dort. Sonntags sollte man dort nach Möglichkeit allerdings echt nicht fahren. Da tummeln sich auf den Wanderwegen teilweise Leute, die es auch ohne uns Biker schon schwer genug haben klar zu kommen.

Vll sollten wir "normalen" Hohensyburgbiker eine IG gründen und uns dort für ein weiterhin friedliches Miteinander einsetzen, evtl in Zusammenarbeit mit dem DIMB.
Oder eine Aktion starten a la "Biker räumen auf, für saubere und sichere Wege an der Syburg". Bin dazu gerne bereit, bei Interesse bitte per PN kontaktieren.
 
hmm, ich denke es ist besser, wenn wir keine schlafenden Hunde wecken und das garnicht nicht erst richtig zum Thema machen / werden lassen...

So ein Artikel ist schnell wieder vergessen, aber wenn man sich erstmal mit den Behörden auseinandersetzt wird es ein riesen Thema werden was wie wo geregelt oder verboten werden müsste könnte etc. Der status quo ist doch echt entspannt, da wird der Artikel so schnell nichts ändern. Lassen wir es doch dabei.

Meine Meinung....
 
hmm, ich denke es ist besser, wenn wir keine schlafenden Hunde wecken und das garnicht nicht erst richtig zum Thema machen / werden lassen...

So ein Artikel ist schnell wieder vergessen, aber wenn man sich erstmal mit den Behörden auseinandersetzt wird es ein riesen Thema werden was wie wo geregelt oder verboten werden müsste könnte etc. Der status quo ist doch echt entspannt, da wird der Artikel so schnell nichts ändern. Lassen wir es doch dabei.

Meine Meinung....

Genau so sehe ich das auch und Sonntags musss man da wirklich nicht fahren, gibt genug Möglichkeiten.
 
Da habt ihr schon Recht...
Ansich schade... würde gerne mal öffentlichkeitswirksam dort die Scherben beseitigen, welche die jugendlichen Höllenwanderer ständig hinterlassen. Die stürzen sich mit (Alkopops bewaffnet) nachts die Wege hinauf und lassen es dann richtig krachen :spinner:
 
Da habt ihr schon Recht...
Ansich schade... würde gerne mal öffentlichkeitswirksam dort die Scherben beseitigen, welche die jugendlichen Höllenwanderer ständig hinterlassen. Die stürzen sich mit (Alkopops bewaffnet) nachts die Wege hinauf und lassen es dann richtig krachen :spinner:

Wenn das zu bekannt wird ist dann bald unten ein dickes Eisentor und das wars mit lustig für ALLE. Denn ganz ehrlich, mir wäre der Weg als Fußgänger zu gefährlich, spätestens wenn da mal ein Fussgänger richtig stürzt ist die Stadt in Zugzwang, also hoffen wir mal das da nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten