Hallo alle miteinander,
ich bin seit einiger Zeit auf der verzweifelten Suche nach einem Crossrad.
Da ich wenig bis gar keine Ahnung habe bin ich nun auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich gebe euch mal ein paar Daten damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt...
Ich (w) bin 178cm groß und 67 kg schwer.
Ich suche ein Herrenrad (finde die einfach sportlicher..ich weiss,..ist wahrscheinlich Einbildung) ohne viel schnick-schnack für den sportlichen Wochenend Einsatz...na ja, und bei gutem Wetter ab und an mal zur Arbeit.
Es sollte nicht zu schwer sein, da ich es hier in Hamurg erstmal durch Bahnhöfe etc schleppen muss (Treppe hoch u runter) um aus der Stadt zu kommen.
Tja, und dann noch der Preis. Habe zZ nur so 650 Euro zur Verfügung und hoffe dafür "natürlich" das Beste Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen
(So wie wahrscheinlich jede(r) Fahrradsuchende...)
Bin schon durch ein paar Läden getingelt und habe mir mal angeschaut was es für den Preis so gibt. Allerdings habe ich das Gefühl das es denen nur um den Verkauf geht, und richtig Ahnung hatten die auch nie.
Hier sind aber meine bisherigen Favoriten:
[B]Technium Charleston (2007)[/B]
(Händlerbeschreibung
Das Technium Charleston ist ein sehr leichtes und hochwertig ausgestattes Crossbike, welches die perfekte Symbiose zwischen Mountenbike und Trekkingrad darstellt. Die komplette Shimano Antriebsausstattung inkl. Shimano XT Kettenleitwerk bescheren dem Technium in dieser Preisklasse einen Spitzenplatz. Die vollhydraulische wartungsarme Magura Bremsanlage unterstreichen diesen nur noch. Der Rahmen ist angenehm leicht und dank der ausgewogenen Geometrie lässt sich das Charleston sicher auf allen Wegen händeln. Dank der hochwertigen Komponenten sowie dem leichten Rahmen hinterlässt das Technium Charleston auf der Strasse wie im Gelände einen bleibenden positiven Eindruck !
Rahmen: 28 Zoll Crossbike Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet !
Gabel: Suntour M3010, Alu Monocoque, einstellbar, 63 mm Federweg
Schaltung: Shimano Deore XT 24-Gang
Schalthebel: Shimano (SL-M 410)
Umwerfer: Shimano (FD-C 051)
Kettenradgarnitur: Shimano (FC-TX 71)
Tret-Innenlager: Thun Jive S gedichtet, kompakt
Kette: KMC CNZ 82, 114 Glieder
Zahnkranz: Shimano 8 fach (CS-HG-30)
Übersetzung: vorn: 28/38/48, hinten: 11/30 Zähne
Bremsen: Magura HS 11 EVO 2 hydraulik
Bremshebel: Magura HS 11 Aluminium
Lenker: Blackcomp Alloy 6Grad 6061 mit Velo Comfort Griffen
Bar-Ends: Spezial Aluminium Bar-Ends
Vorbau: Promax Alloy Ahed-Set 1 1/8, winkelverstellbar !!
Steuersatz: Ahed-Set, Cartridge System
Sattel: Velo Unisex Active, Competition
Sattelstütze: Alloy Promax
Naben: vorn Shimano (HB-RM 40), mit Schnellspanner hinten: Shimano (FH-RM 308), mit Schnellspanner
Felge:Schürmann Euroline
Bereifung: Continetal Countryride mit Pannenschutz 37 - 622
Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A Crossbike
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/technium-charleston-herren-2007/4564.html
Pris 599 Euro
Cube Curve
Rahmen: Trekking ALU 7005 2-fach konifiziert
Gabel: Suntour NEX4510 mit Remot-Lockout(63 mm)
Steuersatz: Ritchey Zero Logic, semi-integriert
Lenker: Humbert Riser
Vorbau: Scape Alu Light
Sattelstütze: Scape Light
Sattel: Scape Active Comfort2
Kurbel: Shimano FC-M540 mit Kettenschutz
Innelager: Shimano BB-ES25
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremse: Shimano Alivio V-Brake BRM421
Bremshebel: Shimano BLM-420
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano HG50
Kette: Shimano HG53
Felgen: Rigida ZAC 2000, 28"
Naben: Shimano Deore
Speichen: DT Champion 2.0
Vorderreifen: Schwalbe XC Comp
Hinterreifen: Schwalbe XC Comp
Pedale: Fasten Alu
Farbe: silber
Gewicht: ca 12,8 kg
Gewicht bezieht sich auf die kleinste Rahmenhöhe ohne Pedale
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/cube-curve-2007/3590.html
Preis 599 Euro
Focus Long Lake cross
(Händlerbeschreibung
Das Focus Long Lake schlägt eine Brücke zwischen einem Crosstrekking - Bike und einem reinen Straßenrenner. Für die ruppigen Pisten Ihrer Stadt besitzt das Long Lake eine Federgabel mit Lockout - Funktion. Schaltvorgänge erledigen Sie präzise mit dem LX- Schaltwerk von Shimano. Für hohe Bremsleistung in allen Lebenslagen sorgen Magura´s Hydraulikstopper.
Artikelbeschreibung:
Produktgruppe
Cross Bike
Produktart
Herren
Rahmenmaterial
Aluminium-Rahmen
Rahmentyp
Trekking
Farbrichtungen
weiss
Radgröße
28 Zoll
Gänge
27 Gang-Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Deore LX 27-Gang Schaltwerk
Schalthebel
Shimano Deore Schalthebel
Bremsen
Magura HS 11 Hydraulikbremsen
Vorbau
Black Comp Vorbau, einstellbar
http://www.mcbike.de/product_info.php/cPath/22_36/products_id/159235?osCsid=efa3f724b20191071da73446f7103f7d
Preis 599 Euro (von 699Euro reduziert)
Was sagt ihr denn dazu???
Ich bin auch für jeden Gegenvorschlag offen!!! Wenn ihr ein anderes Fahrrad wisst ( hab auch schon über Stevens gelesen...)das eurer Meinung nach besser ist, dann immer her mit eurer Meinung!!
Vielen Dank auf jeden Fall an diejenige die sich meinen Aufsatz hier antun und vielleicht sogar darauf Antworten!!!
LG Ray
Noch ein kleiner Nachtrag: Habe gerade erst den Thread gefunden..
Auf welchen Wegen und Straßen möchte ich wieviel fahren? (Beispiel: 90% asphaltierte Straßen, 10% Forstwege)
Genau das möchte ich...kommt aber ab und an auch ein bisschen Kopfsteinpflaser (Hamburg halt..) sowie nicht ganz so optimal gepflasterte Feldwege dazu ( etwas hubbelig).....
Wie oft und wofür möchte ich mein Rad einsetzen? (Beispiele: Radreisen mit kleinem Gepäck, reines Sportgerät)
Ich möchte 3x die Woche damit zur Arbeit (ca 6km eine Tour) sowie sportliche Touren am Wochenende..ohne Gepäck.Wie ist die Topographie des Einsatzgebietes? (Beispiel: Mittelgebirge)
Hier herrscht Hamburger - Flachland!!
ich bin seit einiger Zeit auf der verzweifelten Suche nach einem Crossrad.
Da ich wenig bis gar keine Ahnung habe bin ich nun auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich gebe euch mal ein paar Daten damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt...
Ich (w) bin 178cm groß und 67 kg schwer.
Ich suche ein Herrenrad (finde die einfach sportlicher..ich weiss,..ist wahrscheinlich Einbildung) ohne viel schnick-schnack für den sportlichen Wochenend Einsatz...na ja, und bei gutem Wetter ab und an mal zur Arbeit.
Es sollte nicht zu schwer sein, da ich es hier in Hamurg erstmal durch Bahnhöfe etc schleppen muss (Treppe hoch u runter) um aus der Stadt zu kommen.
Tja, und dann noch der Preis. Habe zZ nur so 650 Euro zur Verfügung und hoffe dafür "natürlich" das Beste Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen

(So wie wahrscheinlich jede(r) Fahrradsuchende...)
Bin schon durch ein paar Läden getingelt und habe mir mal angeschaut was es für den Preis so gibt. Allerdings habe ich das Gefühl das es denen nur um den Verkauf geht, und richtig Ahnung hatten die auch nie.
Hier sind aber meine bisherigen Favoriten:
[B]Technium Charleston (2007)[/B]
(Händlerbeschreibung

Das Technium Charleston ist ein sehr leichtes und hochwertig ausgestattes Crossbike, welches die perfekte Symbiose zwischen Mountenbike und Trekkingrad darstellt. Die komplette Shimano Antriebsausstattung inkl. Shimano XT Kettenleitwerk bescheren dem Technium in dieser Preisklasse einen Spitzenplatz. Die vollhydraulische wartungsarme Magura Bremsanlage unterstreichen diesen nur noch. Der Rahmen ist angenehm leicht und dank der ausgewogenen Geometrie lässt sich das Charleston sicher auf allen Wegen händeln. Dank der hochwertigen Komponenten sowie dem leichten Rahmen hinterlässt das Technium Charleston auf der Strasse wie im Gelände einen bleibenden positiven Eindruck !
Rahmen: 28 Zoll Crossbike Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet !
Gabel: Suntour M3010, Alu Monocoque, einstellbar, 63 mm Federweg
Schaltung: Shimano Deore XT 24-Gang
Schalthebel: Shimano (SL-M 410)
Umwerfer: Shimano (FD-C 051)
Kettenradgarnitur: Shimano (FC-TX 71)
Tret-Innenlager: Thun Jive S gedichtet, kompakt
Kette: KMC CNZ 82, 114 Glieder
Zahnkranz: Shimano 8 fach (CS-HG-30)
Übersetzung: vorn: 28/38/48, hinten: 11/30 Zähne
Bremsen: Magura HS 11 EVO 2 hydraulik
Bremshebel: Magura HS 11 Aluminium
Lenker: Blackcomp Alloy 6Grad 6061 mit Velo Comfort Griffen
Bar-Ends: Spezial Aluminium Bar-Ends
Vorbau: Promax Alloy Ahed-Set 1 1/8, winkelverstellbar !!
Steuersatz: Ahed-Set, Cartridge System
Sattel: Velo Unisex Active, Competition
Sattelstütze: Alloy Promax
Naben: vorn Shimano (HB-RM 40), mit Schnellspanner hinten: Shimano (FH-RM 308), mit Schnellspanner
Felge:Schürmann Euroline
Bereifung: Continetal Countryride mit Pannenschutz 37 - 622
Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A Crossbike
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/technium-charleston-herren-2007/4564.html
Pris 599 Euro
Cube Curve
Rahmen: Trekking ALU 7005 2-fach konifiziert
Gabel: Suntour NEX4510 mit Remot-Lockout(63 mm)
Steuersatz: Ritchey Zero Logic, semi-integriert
Lenker: Humbert Riser
Vorbau: Scape Alu Light
Sattelstütze: Scape Light
Sattel: Scape Active Comfort2
Kurbel: Shimano FC-M540 mit Kettenschutz
Innelager: Shimano BB-ES25
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremse: Shimano Alivio V-Brake BRM421
Bremshebel: Shimano BLM-420
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano HG50
Kette: Shimano HG53
Felgen: Rigida ZAC 2000, 28"
Naben: Shimano Deore
Speichen: DT Champion 2.0
Vorderreifen: Schwalbe XC Comp
Hinterreifen: Schwalbe XC Comp
Pedale: Fasten Alu
Farbe: silber
Gewicht: ca 12,8 kg
Gewicht bezieht sich auf die kleinste Rahmenhöhe ohne Pedale
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/cube-curve-2007/3590.html
Preis 599 Euro
Focus Long Lake cross
(Händlerbeschreibung

Das Focus Long Lake schlägt eine Brücke zwischen einem Crosstrekking - Bike und einem reinen Straßenrenner. Für die ruppigen Pisten Ihrer Stadt besitzt das Long Lake eine Federgabel mit Lockout - Funktion. Schaltvorgänge erledigen Sie präzise mit dem LX- Schaltwerk von Shimano. Für hohe Bremsleistung in allen Lebenslagen sorgen Magura´s Hydraulikstopper.
Artikelbeschreibung:
Produktgruppe
Cross Bike
Produktart
Herren
Rahmenmaterial
Aluminium-Rahmen
Rahmentyp
Trekking
Farbrichtungen
weiss
Radgröße
28 Zoll
Gänge
27 Gang-Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Deore LX 27-Gang Schaltwerk
Schalthebel
Shimano Deore Schalthebel
Bremsen
Magura HS 11 Hydraulikbremsen
Vorbau
Black Comp Vorbau, einstellbar
http://www.mcbike.de/product_info.php/cPath/22_36/products_id/159235?osCsid=efa3f724b20191071da73446f7103f7d
Preis 599 Euro (von 699Euro reduziert)
Was sagt ihr denn dazu???
Ich bin auch für jeden Gegenvorschlag offen!!! Wenn ihr ein anderes Fahrrad wisst ( hab auch schon über Stevens gelesen...)das eurer Meinung nach besser ist, dann immer her mit eurer Meinung!!
Vielen Dank auf jeden Fall an diejenige die sich meinen Aufsatz hier antun und vielleicht sogar darauf Antworten!!!
LG Ray
Noch ein kleiner Nachtrag: Habe gerade erst den Thread gefunden..
Auf welchen Wegen und Straßen möchte ich wieviel fahren? (Beispiel: 90% asphaltierte Straßen, 10% Forstwege)
Genau das möchte ich...kommt aber ab und an auch ein bisschen Kopfsteinpflaser (Hamburg halt..) sowie nicht ganz so optimal gepflasterte Feldwege dazu ( etwas hubbelig).....
Wie oft und wofür möchte ich mein Rad einsetzen? (Beispiele: Radreisen mit kleinem Gepäck, reines Sportgerät)
Ich möchte 3x die Woche damit zur Arbeit (ca 6km eine Tour) sowie sportliche Touren am Wochenende..ohne Gepäck.Wie ist die Topographie des Einsatzgebietes? (Beispiel: Mittelgebirge)
Hier herrscht Hamburger - Flachland!!