billig aber gute downhill/freeride Federgabel gesucht?

Registriert
4. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
hey,
Ich suche eine downhill/freeride Federgabel so wie die rock shox Totem nur ist die mir zu teuer mein maximum ist 400€
Federweg sollte wie bei der Totem 180mm sein
ob luft oder stahlfeder ist im grunde egal
gewicht auch zml egal
die federgabel sollte dick genug sein muss also zml was aushalten bsp. RS Totem
an dem bike was ich mir kaufen will is ne marzocchi 66rcv also fällt die schonmal weg:)
danke schonmal im vorraus:)
 
Wenn se nicht neu sein muss, für <400 Euro bekommst auch schon relativ junge Totems, teilweise auch ungefahrene/ aus Neurädern ausgebaute. Guck einfach mal hier im Bikemarkt oder auf eBay.

grüße,
Jan
 
66 RC3.
Bekommt man im Bikemarkt gebraucht unter 400 und geht besser als ne Totem und erst recht als Domain oder Durolux.

Alternativ hätte ich noch ne Totem Solo Air im Angebot.
 
Vielleicht noch ne RST Storm (als air-Version gibts die aktuelle Version ja nur mit 160mm Federweg).
Gibts aber auch als coil-Version.
Ich selbst fahre die rst Storm air mit 190mm federweg. Die ist im Prizip wie ne 36 Float bzw. 36 Van. Ich kann das Teil nur empfehlen.
 
Also die Verarbeitung ist schonmal Top. Federwegsausnutzung ist auch ziemlich gut.
Nur die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht so super. Es gibt nur Zugstufenverstellung bei der Dämpferseite, logischerweise bei meiner Gabel Luftdruck und so´n Dreher an der Oberseite, der die Dämpfung härter bzw. weicher stellt(weiß nicht so genau wie das heist). Ich muss allerdings auch sagen, dass ich völliger anfänger im Bereich Downhill bin. Ich hab erst diese Saison angefangen.:daumen:(der einzige Bikepark in meiner Umgebung ist der oko, wo ich auch mein Hanzz sl:love: gekauft habe)

Gruß aus der Oberpfalz:cool:
 
Zurück
Oben Unten