Haha, der ist noch nicht von uns. Das ist ein Newmen Lenker.
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Haha, der ist noch nicht von uns. Das ist ein Newmen Lenker.
Ja genau
Eigenes Weihnachtsgeschenk ist damit auch gefundenNoch ungefähr 50 Mal Schlafen gehen.
Aber klar doch. Und wenn man sich die Sättel ansieht, könnte man sogar so einiges vermuten. ;-)bestimmt dann in mehreren Farben ?
Meine eigenen Erklärungen:Was war nochmal das positive Argument von 35mm? Optik wegen den immer dickeren Rahmen?
Laut Syntace hätte man nichtmal von 25,4 weggehen müssen.
G.
Ja, das kann man. Da aber auch 31.8 mehr als ausreichend stabil sein kann, stellt sich die Frage, wozu kam überhaupt 35mm? Wer hat sich das ausgedacht. Optisch jedenfalls finde ich 31.8 an meinen Bikes tatsächlich schöner, auch weil harmonischer im Übergang zu den obligatorischen 22mm and den Lenkerenden. Optisch find ich kein normales Bike, wo ein 35er besser aussähe (was aber ohnehin nicht der Grund dafür war).Man kann halt sowohl in 31,8 mm wie auch in 35 mm Lenker bauen, welche komfortabel sind. Wenn man möchte und es kann.
1. Spielt in der Praxis keine Rolle. Wenn dir der Lenker an der Verbindung zum Vorbau bricht, dannläuft grundlegend was falsch. Das aktuell größere Problem sind die Klemmschellen von Bremse und Schaltung, und da mach es bekanntlich keinen Unterschied ob 35 oder 31.8.Meine eigenen Erklärungen:
1. Könnte man bei geraden, dünnwandigen Lenkern durch entsprechende konische Form dafür sorgen, das an der Klemmstelle nur wenig Verformung auftritt und dadurch die Kerbwirkung an dieser Stelle stark herunter gesetzt wird. Gleichzeitig wird die Verformung und Belastung besser über den Lenker "verteilt", wodurch der Maximalwert der Materialbelastung zurück geht.
2. Ist es bei einteiligen Vorbauten, wie diesem, dann sehr viel einfacher Lenker mit viel Rise und/oder engen Biegungen, zu montieren, bzw. dann überhaupt erst möglich.
3. Ist es bei 35 mm Durchmesser deutlich einfacher Züge durch den Lenker in den Vorbau laufen zu lassen (Was für diesen Vorbau selbst aber keine Rolle spielt).
77designz/WeAreOneIn der Tat fällt mir sogar gar kein 35mm, einteiliger Vorbau ein.
zu 1+2: Ich hatte da mal in einem Neurad einen CB Carbonlenker. Wenn ich mich auf den mit meinem Gewicht drauf abgestützt habe, hat es die Lenkerenden ca. 1,5 cm (wirklich Centimeter!) noch unten verformt. Habe es extra einen Bekannten messen lassen, weil mir es viel vorkam. Er meinte dann auch noch das er den Eindruck hätte, die meiste Verformung würde nahe dem Vorbau stattfinden.1. Spielt in der Praxis keine Rolle. Wenn dir der Lenker an der Verbindung zum Vorbau bricht, dannläuft grundlegend was falsch. Das aktuell größere Problem sind die Klemmschellen von Bremse und Schaltung, und da mach es bekanntlich keinen Unterschied ob 35 oder 31.8.
2. Das ist ein Vorteil, der aber bestenfalls nur marginale Unterchiede macht. I jedem Falle war es aber keineswegs ein Grund für die Einführung von 35, denn einteilige Vorbauten kann man an einer Hand abzählen und waren sicher für die 35mm Fraktion nicht beachtenswert. In der Tat fällt mir sogar gar kein 35mm, einteiliger Vorbau ein.
Schande auf mein Haupt! Den 77 Designz hatte ich als zweiteilig in Erinnerung, vom Intend dachte ich er wäre nur 31.8.
Was wird nun mit den Griffen???
Mit freundlichen Grüßen
Schaut mal hier:Was wird nun mit den Griffen???
Mit freundlichen Grüßen
Die Griffe schauen gut aus. Beim Lesen sind mir noch ein paar Fehler / Dreher aufgefallen, evtl. hilfts euch ja....
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