Bikewert Schätzung Scott Genius 900 SL (Gr. L), Modell 2013/2014

D

Deleted 237569

Guest
Bräuchte bitte eure Hilfe.
Was ist dieses Bike Wert?
Absolut neu, ungefahren und unikates Rahmendesign.


● Rahmen: Scott Genius 900 SL (Gr. L), Modell 2013/2014

● Gabel: Rock Shox Revelation

● Bremsen: SRAM X.O-Trail

● Antrieb: SRAM XX1

● Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth

● Dämpfer: Scott Nude 2

● Laufräder: Syncros Carbon TR1.0

● Cockpit: Syncros Carbon FL1.0

● Sattel: Syncros TR1.0


Danke für eure Hilfe!
 
Vielleicht kann mir nochmal jemand den Wert dieses Bikes Schätzen.

Wie bereits erwähnt ist es ein Unikat und basiert auf dem aktuellen Scott Genius 900 SL
Es handelt sich um das Jubiläumsbike von 20-Jahre Bike-Festival und 10-Jahre Scott Genius.

● Rahmen: Scott Genius 900 SL (Gr. L), Modell 2013/2014
● Gabel: Rock Shox Revelation
● Bremsen: SRAM X.O-Trail
● Antrieb: SRAM XX1
● Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth
● Dämpfer: Scott Nude 2
● Laufräder: Syncros Carbon TR1.0
● Cockpit: Syncros Carbon FL1.0
● Sattel: Syncros TR1.0

Gewicht: 11,50 kg ohne Pedale

large_b0216f1870216c1d6158b13b930c4dd759a79724.jpeg


Mich würde interessieren was ihr als realen Verkaufspreis sieht bzw. was ihr für dieses Unikat zahlen würdet.

Wäre auch noch interessant, ob denn der Wert in den nächsten Jahren steigen wird?
 
Wertsteigerung bei einem Fahrrad? Ja ne, is kar. Das gibts vielleicht bei richtig alten Liebhaberstücken, aber nicht bei dem neumodischen Kram.
Sondermodell hin oder her, den Neupreis wird es niemals wieder erreichen. Ganz im Gegenteil.
 
Habe nicht vor es zu verkaufen, mich interessiert nur der tatsächliche Wert.

Ueberlege ob ich damit fahren soll, oder es eher als Wertanlage "nutze".

zum fahren wirds bestimmt super sein :daumen:
 
Du hast des Bike gewonnen? Glückwunsch! Aber bei mir würde das Bike in der Garage bleiben. Viel zu hohes Risiko das es geklaut wird.
 
Wertsteigerung ist echt sehr unwahrscheinlich. Musst glaub einen echten Liebhaber finden, damit du neu 4000,- bekommst, heute und neu. Ist zwar nur fahrlässig geschätzt, aber müsstest halt erst mal jemand mit viel übrigem Kleingeld finden.

Würds volle Kanne fahren und richtig Gas geben mit dem Teil :D
 
Du meinst das ich, falls ich es jetzt verkaufen würde, mit 4.000 rechnen müsste? Auch wenn das "normale" Genius 900 SL ~7400 kostet?
 
UVP. Und du musst erstmal jemanden finden der ein Bike in der Preisklasse will, das sind nicht viele. In der ausgefallen Lackierung sowieso.
Ich würde sagen etwas mehr als die 4k schon, da die Komponenten (XX1, Carbonlaufräder) ja schon schweineteuer sind. Aber 7 nie und nimmer. Und an Wert gewinnen wirds auch nicht, ganz im Gegenteil. In 3 Jahren will keiner mehr Komponenten von 2013 und dann ists nurnoch die Hälfte wert.

PS: Ich würds fahren, hört sich nach Spaß an :)
 
Schätze das normale Genius 900 SL wird man mit verhandeln so um 6500-7000 bekommen, oder?

Wahrscheinlich werd ich das Rad ein paar Jahre fahren und dann evtl. verkaufen. Vielleicht bekomme ich dann mehr dafür als für ein gebrauchtes normales 900 SL
 
Zurück
Oben Unten