Bikeverleih in Saalbach

Nabend,

ich bin im August für eine Woche in Saalbach Hinterglemm Bike-Urlaub machen.
Ich würde mir dort auch gerne mal ein Testbike (Tour, All-Mountain) ausleihen. Leider habe ich bis jetzt nur Scott- und Rotwild-Bikes gefunden, wo ich nicht gerade ein Fan von bin.
Kann mir jemand Bike Verleiher mit alternativ Marken in Saalbach-Hinterglemm empfehlen?

GrUß Mountain

Hallo,

ich bin am WE des 26./27.08 in Saalbach und auf der Suche nach einem Bikeverleih. Gerne würde ich die Big 5 Runde in Angriff nehmen. Welche Art von Bike empflielt sich dafür? Persönlich fahre ich ein AM auf S1-S2 Niveau

Ich meine ich hätte bei Sport Bauer in Saalbach Specialized gesehen .... aber was ist denn auch an Scott und Rotwild so schlecht ?
Die haben normal alle samt recht hochwertige Bikes im Laden zum Verleih, gibt auch Scott mit B+ oder Fatbikes mit E-Motor und den ganzen zenober, zumindest in Leogang bim Mitterer an der Asitzbahn

Für die Big 5 reicht theoretisch ein Hardtail, macht aber mehr Spass mit nem anständigen AM Fully. Freerider oder Downhiller würd ich nich nehmen,man muss hier und da auch paar hm rauf treten.

es ist aber die sinnigste Verbindung nach Leogang rüber.
ich persöhnlich würde mir die Big5 sparen.
kauf dir eine Tageskarte Saalbach und fahr da alle Strecken. Nachmittags dann nochmal die die dir getaugt haben.
mit der big five Karte oder Jokercard darf man in Leogang nur einmal mit dem Lift hoch. und dafür lohnt sich der Zeitaufwand für den Ausflug nicht so ganz wirklich.

Danke für die Info. In der Übernachtung ist die Jokerkarte inkl. Gegen ein wenig uphill hab ich persönlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Ein Anstieg ist eine willkommene Abwechslung.
Über das Stück (Ziehweg) über Wurzeln zw. Kohlmais und Asitzkopf habe ich hier im Forum bereits einiges gelesen.

Nabend,

ich bin im August für eine Woche in Saalbach Hinterglemm Bike-Urlaub machen.
Ich würde mir dort auch gerne mal ein Testbike (Tour, All-Mountain) ausleihen. Leider habe ich bis jetzt nur Scott- und Rotwild-Bikes gefunden, wo ich nicht gerade ein Fan von bin.
Kann mir jemand Bike Verleiher mit alternativ Marken in Saalbach-Hinterglemm empfehlen?

Bevor Du von der B311 ins Glemmtal, sprich Richtung Saalbach, rechts abbiegst, kannst nach Maishofen rüber fahren. Dort is auch ein Bikeverleih (Bigtime). Einfach vorher mal anrufen

es ist aber die sinnigste Verbindung nach Leogang rüber.
ich persöhnlich würde mir die Big5 sparen.
kauf dir eine Tageskarte Saalbach und fahr da alle Strecken. Nachmittags dann nochmal die die dir getaugt haben.
mit der big five Karte oder Jokercard darf man in Leogang nur einmal mit dem Lift hoch. und dafür lohnt sich der Zeitaufwand für den Ausflug nicht so ganz wirklich.

Is das Ticket nich auch in Leogang gültig ? Das Tagesticket in Leogang gilt anscheinend auch in Saalbach siehe Kleingedrucktes unter den Preisen: http://bike.saalfelden-leogang.com/de/bikeparkleogang/betriebszeiten-preise/preise/

Über das Stück (Ziehweg) über Wurzeln zw. Kohlmais und Asitzkopf habe ich hier im Forum bereits einiges gelesen.

.... umd es ist halb so wild wie es beschrieben wird. Bisschen die Geschwindigkeithalten dann gehts über die meisten Passagen locker drüber,viele Versuchen immer über die Wurzeln auszurollen, geht aber nich weil hier Wurzel an Wurzel folgt. Mir machts immer Spass weils ne schöne Abwechslung ist :daumen:

Ich grab das nochmal aus, vielleicht kann mir auf die schnelle noch jemand was sagen: gibt's in saalbach oder hinterglemm einen rental der nur für den vormittag verleiht?
Haben die joker card nur noch bis Mittag und bei den ganzen rental steht bei halben Tag "*erst ab 13 Uhr"

Ich grab das nochmal aus, vielleicht kann mir auf die schnelle noch jemand was sagen: gibt's in saalbach oder hinterglemm einen rental der nur für den vormittag verleiht?
Haben die joker card nur noch bis Mittag und bei den ganzen rental steht bei halben Tag "*erst ab 13 Uhr"

falls es mal jemanden interessiert: gumpold in hinterglemm bietet das an...

Zurück