Bikeurlaub in Kombination mit Reiterferien

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich diesen Sommer mit Freunden eine AlpenX fahren. Das hat sich aber leider zerschlagen:heul:. Nun suche ich eine Urlaubsmöglichkeit in den Bergen, bei der ich biken und meine Frau reiten gehen kann. Ein Kollege aus dem Schwarzwald hat mir seine Heimat ans Herz gelegt. Ich bin aber auch offen für weitere Vorschläge. Ein kombinierter Reiter- und Bikerhof wäre optimal.
Habt Ihr Vorschläge für mich?

Grüße aus Braunschweig,
Mac

In Neukirchen am Großvenediger hatte es mal einen tollen Reiterhof, die haben auch zu Pferde Mehrtagetouren angeboten. Vielleicht solltest Du einfach mal bei Neukirchen googeln. In Reitdorf bei Flachau (Sportwelt Amadee) gabs auch mal einen Reitstall, ist aber lange her, dass ich da war.
Der Typ aus Neukirchen heißt Hans-Peter Gantner, vielleicht lohnt es sich auch, nach dem zu schauen, da ich verläßlich weiß, dass er noch aktiv ist. Muss aber nicht unbedingt in Neukirchen sein. Aber diese Mehrtagesritte sind auf jeden Fall in den österreichischen Bergen.

Hallo Mac,
in Vorbereitung auf eine geplante Alpenüberquerung im September und mit zwei "reitverrückten" Mädels im Gepäck sind meine Überlegungen ähnlich wie Deine.
Ich bin in Südtirol fündig geworden und verbringe dort an Pfingsten eine Woche in Hafling oberhalb von Meran.
Schau mal unter www.hafling.com
da findest Du alles was Du suchst!
Tolle Gegend, meist klasse Wetter und mit ein paar guten Karten findest Du in der näheren Umgebung tolle Tagestouren, die Dich für den geplatzten Transalp zumindest ein wenig entschädigen. z.B liegt das Eisjöchl gleich um die Ecke!! ;)

Gruß, Andi

Zurück