Bikeurlaub für Anfänger in Südtirol/Dolomiten

Registriert
8. Mai 2019
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Nachdem ich jetzt auch meine Freundin überreden konnte sich ein MTB zuzulegen, steht unser Sommerurlaub an und wir würden gerne ein paar Tage in die Dolomiten, da wir bisher meistens am Gardasee waren (allerdings noch nie mit Schwerpunkt auf Biken sondern eher Klettern) und gerne mal etwas neues sehen würden.
Möglichkeiten gibt es ja ohne Ende, irgendwie werde ich durch Google Recherche nicht so richtig schlau. Daher wollte ich mal direkt fragen, ob ihr Tips habt welche Ecke für zwei fitte Anfänger besonders zu empfehlen wäre. Die Touren dürfen durchaus lang und fordernd sein, fahrtechnisch sollte es aber nicht allzu rau hergehen.
Hier muss ich dazu sagen, dass wir keinerlei Probleme haben zu schieben wenn es sein muss, wäre trotzdem schön wenn hier und da etwas Flow aufkommt.

Also eher Brixen, Vinschgau, Sexten, Meran oder ganz woanders?
Bin für alle Vorschläge offen. Ich habe auch gar nichts gegen geführte Touren, gerne auch direkt vom Hotel aus, glaube das ist eine gute Gelegenheit um gleich auch etwas Fahrtechnik Training und Insider Tips von lokalen Guides vermittelt zu bekommen.
Durch Empfehlungen habe ich mir mal das Hotel Jonathan in Natz angeschaut, etwas in der RIchtung wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
Zeitrahmen wäre eine Woche +/- 1-2 Tage.

Besten dank schonmal :bier:
 
Wenn du paar Euro mehr erübrigen kannst, würde ich lieber in die Krone in Brixen gehen. In Natz müsst ihr halt nach jeder Tour noch die 400hm wieder auf das Plateau fahren. In Brixen kann man dann auch abends noch gepflegt einen Aperitif genießen.
Ich war mind. Schon 4x im Jonathan und auch das letzte Mal hat uns der Besitzer gefragt, ob wir schon mal da waren! Zudem hat es dort schon starke Schwankungen bezügl. Essen und Service. Das wird mit dem großen Anbau nicht besser geworden sein. Einmal hatten wir auch eine Abstellkammer neben dem Eingang, da haben dann ständig die Motoradfahrer vor dem Zimmerfenster während dem Rauchen palavert, was in der Früh ziemlich nervig war.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Nicht zuletzt dank des top Tourenberichts von @cschaeff haben wir uns für St. Vigil entschieden. Sind dort im Sporthotel exclusive, gebe wenn wir wieder da sind gerne einmal Rückmeldung wie es war.

@goberjak Wir sind ab nächstem WE dort. Klar ist jetzt Hauptferienzeit, da müssen wir wohl durch :p
@Pfadfinderin Das ist gut zu wissen, dann wird es wohl definitiv die Krone, wenn wir mal nach Brixen kommen!
 
Zurück
Oben Unten