Biketransport Teneriffa

Hallo Leute,

Ende Februar 2010 geht es nach Puerto de la Cruz auf Teneriffa - selbstredend mit eigenem Fahrrad. Da meine Frau mitkommt haben wir einen Pauschaltrip genommen.

Der Transport des Rades vom Flughafen Teneriffa Süd bis nach Puerto de la Cruz soll jetzt 28€ einfache Strecke kosten. Verglichen mit Mallorca scheint mir der Preis irgendwie recht hoch...

Also was meint ihr dazu, muss das so oder gibt es Alternativen??

Christian

Möglichst gleich am Flughafen einen Mietwagen beschaffen, Berlingo o.Ä.
Alternativ geht auch der normale Linienbus (Direktverbindung), die nehmen Fahrräder normalerweise kostenlos mit.

Mal ne indiskrete Frage: Wieviel haste gelöhnt für den Trip, und wie lange bleibst du?

Von Teneriffa Süd bis hoch nach Puerto de la Cruz ist es ein ganz schön langes Stück, insofern passt das schon halbwegs. Aber es gibt Alternativen, die laleso aufgezählt hat.

Der Transport des Rades vom Flughafen Teneriffa Süd bis nach Puerto de la Cruz soll jetzt 28€ einfache Strecke kosten. Verglichen mit Mallorca scheint mir der Preis irgendwie recht hoch...
Das ist schweinegünstig!

Normalerweise kannst du für einen Taxitransfer mit deutlich mehr als 100 Euro rechnen.
Normale Flughafentransfers verlangen um die 100-120 Euro.

Einen Berlingo kann man bei recordrentacar.com für etwa >17,- (Preise sind abhaengig vom Zeitraum, Dauer, .... Auchtung: Record sitzt nicht am Flughafen, man wird aber abgeholt) bekommen, das rechnet sich schon, auch wenn man dann die meiste Zeit das Auto stehen lässt.
Wenn man zu deutsch ist sollte man man da kein Auto leihen.

Die Linienbuse sind auf Gepaeck eingerichtet.
Man sollte nur zu sehen das man als erster sein Bike einlaedt, sonst wird das nichts. Wenn man Pech hat muss man auf den naechsten Bus warten.

Mallorca mit Teneriffa zu vergleichen, wäre etwa so wie der Vergleich Buxtehude mit Hamburg. :rolleyes:

Ray

Hallo Leute,

Ende Februar 2010 geht es nach Puerto de la Cruz auf Teneriffa - selbstredend mit eigenem Fahrrad. Da meine Frau mitkommt haben wir einen Pauschaltrip genommen.

Also was meint ihr dazu, muss das so oder gibt es Alternativen??

Christian

vom südflughafen bis nach el puerte ist das schweinbillig, da es ein lange strecke ist.

alternative, klamoten anziehen und über den teide nach el puerto strampeln, dann haste die richtige kondition für den rest des urlaubes:daumen::daumen::daumen::daumen:

.........
Wenn man zu deutsch ist sollte man man da kein Auto leihen........

Ray

Hallo Ray,

was bedeutet denn das ? Sind die unpünklich oder die Autos schlecht ?
Ich suche noch einen Berlingo oder Kangoo oder sowas für Ende Januar zu mieten. Nun habe ich Angebote von 180.- bis 320.- für 10 Tage. Nur kann
ich den Unterschied nicht beurteilen. Hmmmm, was tun....

Gruß
TKBK

ich fliege im januar wieder mal nach TFS, steige ins shuttle, welches mich zu meinem 4* hotel in puerto bringt u am nachmittag geh ich einfach zu ralf zur bikestation von mtb-active in der calle mazaroco u melde mich für 4-5 fette trailige touren an, welche ich mit einem bestes gewarteten u auf mich eingestellten bionicon absolvieren werde.
kein biketransport, keine zusatzkosten, kein stress am flughafen, kein ein- u auspacken, kein auf- u abbau, kein bikeputz.
aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht?

@ Der Kassenwart

schon klar, so geht´s auch. Stress hatte ich deshalb auf den Kanaren bisher net.
Ich hasse Hotel, darum FeWo. Ich will mit dem Auto auch die Insel abklappern können.
Darum diese Variante.

Gruß
TKBK

ich konzentriere mich aufs biken u suche gute restaurants u an bikefreien tagen mal ne bar, der strand dürfte im jan nur zum wandern einladen. jedenfalls will ich mich im urlaub nicht auch noch ums einkaufen u kochen kümmern. aber jeder nach seiner fasson.

Schreibe deine Antwort....
Zurück