BikeStage 2025 – Industry Nine: Neue Hydra2-Nabe und SOLiX-Laufräder

Anzeige

Re: BikeStage 2025 – Industry Nine: Neue Hydra2-Nabe und SOLiX-Laufräder
Einerseits gehen Radfirmen pleite, andererseits gibt es Hersteller die ein Set Naben für 744€ anbieten. Verrückt.

Ich würde mir trotzdem nur die HR Nabe kaufen, weil die immer noch Sack schwer sind.:awesome:

Hab ich es nicht schon mehrfach gesagt, die Leute machen sich die Lager beim putzen kaputt.😂

Kann man sich die Straight Pull auch in Deutschland konfigurieren? Und sind so „dicke“ Speichen noch State of the Art?
Wenn du willst, das die Felge halten soll, kaufst du dir die Hydra 1 Straightpull.
Wenn du willst, das die Speichen halten sollen, kaufst du dir die Hydra 2 Straightpull.
😄

Ich finde die Hydra 1 Straightpull Naben interessant.
Die Hydra 2 und Solix mit ihren Custom Alu Speichen interessieren mich null.
Welche Speichen ich nehme, würde ich gerne selbst bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, die Speichen haben sie nicht geändert, die 1er hat die gleichen straightpull Speichen wie die 2er
Oder hab ich was falsch gesehen...?
Frohe Ostern

I9 Hydra 2019.jpg

Wieso, die Speichen haben sie nicht geändert, die 1er hat die gleichen straightpull Speichen wie die 2er
Oder hab ich was falsch gesehen...?
Frohe Ostern
Nein du hast Recht.
I9 hat die fetten runden Speichen auch schon bei der Hydra 1 gehabt und Reynolds hat die exklusiven Straightpull Hydra Naben Sapim CX Ray.

Optik ist schon klasse.
Geringer (geringster) Eingriffswinkel z. B. beim Trailstanding (vor allem im steilen Gelände) bestimmt sehr vorteilhaft.
Laufradl sind halt nicht irgendein Anbauteil für mich. Daher kann ich jeden gut verstehen, der da ordentlich Kohle reinversenkt.

Für mich persönlich ein wenig drüber, aber auf jeden Fall ein like von mir (ich bin halt mit meiner braven DT-Swiss Hausmannskost vollkommen happy).

Optisch sind die bunten Alu Speichen schon immer sehr genial gewesen. Ob Alu Speichen wirklich so stabil sind? Insbesondere bei E-MTB mhm, die dürfte. im Zweifel bei Ästen eher mal nachgeben als ne CX Ray. Leider sind die Hydra sehr schwer und dazu ziemlich teuer! Ne Non+ wiegt weniger als die Hälfte bei sehr ähnlichen Preis. Mit Carbonfelgen, in dem Fall von We Are One machst da nix falsch, die sind Top gemacht. Aber da landest bunt und custom bei sehr stolzen 2400 € das ist echt mal ne Ansage.
Gebe zu, ein haben will Reflex hatten die bei mir durchaus schon, wenn der Preis halbwegs vertretbar wäre.

Zurück