Auf Thema antworten

Niemand wird hier von jemanden, den sie nicht kennt behaupten, dass er oder sie nicht fahren kann - darum geht es hier nicht.

Klar sind Fullys eine feine Sache - bestreitet niemand, aber auch darum geht es hier nicht.

Dieser Thread heisst nicht umsonst "Bikes für kleine Ladys" (bisschen unglücklich gewählt, ich hätte kleine Menschen besser gefunden) und im speziellen Fall um eine kleine Person mit nur 150 cm Körper- und nur 71 cm Schrittlänge.

Da bei den,(Fully)Herstellern  (bis auf wenige Ausnahmen) die bikende Bevölkerung scheinbar erst bei > 1,7 m anfängt, wird es für jemanden der nur 1,6m gross ist schwierig was passendes zu finden. Die Schwierigkeit steigt je kleiner jemand ist (schrieb ich ja bereits) und [USER=170903]@scylla[/USER] hat ja auch den technischen Hintergrund erklärt.

Leider ist der allgemeine Tenor, dass man nur mit einem Fully (und zwar je mehr Federweg, desto besser) Trails fahren  und Spass haben kann.  Hauptsache Federweg - sch... auf die Geo, oder ob das Bike von der Grösse her überhaupt passt.

Wir ([USER=84747]@lucie[/USER], [USER=170903]@scylla[/USER] und meine Wenigkeit) sind da nun mal anderer Meinung: wichtig ist nicht der Federweg - die Geo und die Grösse des Bikes muss passen (und ja, mit 150cm ist es dann eben auch mal "nur"das Hardtail), dann wird es auch was mit dem Spass an der Sache!

Und es soll ja sogar Leute geben, die auf uns gehört haben und uns  Recht geben, nicht wahr [USER=337099]@Aninaj[/USER]  ;)

Also nix für ungut, keine wollte hier irgend jemanden zu Nahe treten, aber wir sind hier nunmal bei den kleinen Leuten. :)

Was ist größer - Stuhl oder Tisch?
Zurück