Auf Thema antworten

Also so wie ich die Skala verstehe, müssen nicht immer mehrere Faktoren zwangsweise zutreffen. Außerdem steht dabei "Das Gefälle beträgt maximal 40% bzw. 22°. Spitzkehren sind nicht zu erwarten" ....das bedeutet im Umkehrschluss für mich nicht, dass der Weg ständig ein entsprechendes Gefälle oder Kehren haben muss. Auch ein ebener Weg kann sehr verblockt und mehr als S0 sein.

Ich stimme dir aber zu, dass vor allem im Flachland zu schnell Wege als S1 eingestuft werden, obwohl sie eigentlich noch S0 sind. Allerdings frage ich mich hin und wieder, ob wir mit der Zeit/Erfahrung/Fortschritt an Fahrtechnik nicht auch manchmal den Bezug zu den einfachen Wegen etwas verlieren und uns die Wege deshalb einfacher vorkommen. Merkt man dann, wenn man Mitfahrer dabei hat, die noch nicht so lange fahren oder nicht so oft und deshalb etwas Probleme haben. Deshalb schadet es auch nicht, immer mal wieder die Faktoren und Beispielbilder anzusehen :)

Aber die Diskussion gehört auch eigentlich nicht hier her, sorry fürs Off-Topic!

Welche Zahl ist die 2. in der Reihe 35, 19 und zweiunddreißig?
Zurück