Bikereviere bei Malaga (Spanien), genauer Torrox, gesucht

• Ersteller Ersteller Cube_Airmatic
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cube_Airmatic

Guest
Hi Bikefreunde,
ich darf ab 01.05.05 nach Spanien zum biken fahren. :hüpf: Wir sind in dem Gebiet Nähe Malaga, der Ort heißt Torrox! Nun hätte ich gerne von euch gewußt, ob da schon mal jemand von euch war und ob Ihr einen guten DEUTSCHEN Bikeführer davon habt, ich hab nämlich nur einen auf spanisch, aber leider ist mein spanisch etwas eingerostet (um nicht zu sagen, gar nicht vorhanden , räusper :lol: )! Ich hab euch mal ein paar Karten angehängt zur Orientierung!

So, nun freu ich mich auf eure Antworten!

Gruß
Cube_Airmatic

P.S.: Die SuFu hat leider nicht viel darüber gebracht.

Anhänge

• malaga03.gif
    malaga03.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 98
  • malaga01.GIF
    malaga01.GIF
    16,4 KB · Aufrufe: 46
  • malaga04.gif
    malaga04.gif
    59,1 KB · Aufrufe: 96
Hi

Über Andalucien ist Biketechnisch nicht viel Rauszubekommen. Ich bin seit Oktober letztes Jahr eine Mulhacen überquerung am planen und bin noch nicht so richtig weiter. Aber evtl kann ich dir mit deinem Führer weiterhelfen, ein wenig spanisch kann ich nämlich. Auch wenn es nicht ganz uneigennützig ist :D

Azrael

Hi! Habe an Ostern eine Rundtour von Malaga aus um die Sierra Nevada auf der Straße gemacht. Wunderschön!
Für das MTB wäre das aber nichts für mich, da viel zu staubig und sandig, aber wenn Dir das nichts ausmacht...
Spanische Karten sind eine Katastrophe - das ist auch so ein Grund, was mich dort vom Biken abhält.
Generell hat mir Andalusien aber super gefallen: Landschaft, Leute, Essen, Wein, Kultur...

Danke Azrael, danke Diva,
für eure Beiträge. Mein Freund, bei dem wir in Spanien übernachten, seine Eltern sind das ganze Jahr unten, hat mir schon ein paar Touren beschrieben, aber wenn man keine Ahnung von der Gegend da unten hat, steht man da wie der Ochs vorm Berg! Den Führer, den er mir gegeben hat, hat aber immer die genaue Kilometerzahl der Tour angegeben und wo man abbiegen muß usw.. Tja, da werden wir dann schon irgendwo wieder raus kommen oder auch nicht :lol: Also, wenn Ihr in ca. einem Monat nichts mehr von mir hört bin ich irgendwo in der Nähe von Malaga verschollen :grins:
Aber nichts desto trotz, wenn noch jemand gute Tipps von da unten hat, nicht verzagen, raus damit!! :daumen:

Wenns in dem Gebiet noch nicht so viel "Erfahrungen" gibt
müßte ich eigentlich ja länger bleiben und alles auskuntschafften (schreibt man das so?) und dann gleich als Bikeguide dort bleiben, den Stress hier zurücklassen und nur noch mit euch vom Forum da unten biken gehen!!! ;) Tja, Träume.......!

So, aber nun genug geträumt!!

Gruß
Cube Airmatic

Ahoi
bin jeden sommer auch in der gegend ( Caletta /torre del mar)
bisher aber immer nur mit dem MTB auf der strasse unterwegs gewesen.
Dieses jahr werd ich mal versuchen mit dem MTB-club malaga kontakt aufzunehmen und mich mit denen dann mal mitfahren ;)) die haben ne eigene page :http://www.mtbmalaga.com
vielleicht hifts dir ein bischen ;))
hasta luego
mike

Hi,
ich habe schon etliche Touren kreuz und quer durch die Sierra Nevada + Sierra de Gádor gemacht. Ich hatte nur eine Strassenkarte 1/400 000, und habe mich die meiste Zeit auf meinen Orientierungssinn verlassen.
Einige Male habe ich mich verfahren und mich über verbotene Pfade oder
durch wildes Terrain geschlagen.
Der Mulhacen ist für Bikes gesperrt und wäre auch nur über nervende Blockfelder zu befahren. Der eigentliche Pass geht von Nord nach süd über 3200 Hm an der Veleta vorbei. Auf die Veletta 3399m ka führt ein asphaltierter
Gipfelweg. Die Straße bis zur Passhöhe ist von Granada aus durchgehend asphaltiert, auf der anderen seite besser nur für MTB geeignet.
Die Passtraße diente früher Mercedes-Geländewagen als Teststrecke, und ist Heute nur für Wanderer/MTB erlaubt.
Ich kann noch einige mehr Tips + Infos geben über Andalusien + S.Nevada!

lg

Hi Anaguma und an die anderen,

also, es war sehr schön da unten und wir haben auch sehr viele Touren abseits der Asphaltstraßen gemacht, insgesamt sind wir 8600 hm gefahren! :D Auf dem Mulhacen waren wir, :daumen: auf dem Maroma (sehr schöne tour, mit super Trials bei der Abfahrt, nennt sich die Tour von Canillas de Albaida nach Salares) :daumen: und einige Touren um Competa, dann von dem Stausee in Velez Malaga nach Comares :daumen: und von Otivar nach Lenteji. :daumen:
Man merkt, daß dort der Bike-Virus noch nicht so eingefallen ist, den man fährt teilweise stundenlang durch die Pampa und begegnet nicht einer Menschenseele! Echt traumhaft! Allerdings sollte halt auch nichts passieren, sonst ist man verratzt! :lol:

Alles in allem ists echt sehr schön da unten :love: und ich hoffe ich komm da noch ein paar mal runter, den es gibt noch viel zu "erfahren"!!! ;)

Ahoi
war in Caletta de Velez und bin zwei mal mit leuten aus malaga gefahren!!
die haben vor ihrer haustür einen wunderschönen naturpark mit tollen schotterstrecken mit bis zu 1000 hm !!
war toll hab aber nen bischen hinterherfahren müssen an manche stellen doch zu steil haben aber immer gewartet auf mich ;))
bin dann noch zwei touren im umfeld meines urlaubsortes auf der strasse
gefahren war auch toll !
Ciao mike

Ahoi
war in Caletta de Velez und bin zwei mal mit leuten aus malaga gefahren!!
die haben vor ihrer haustür einen wunderschönen naturpark mit tollen schotterstrecken mit bis zu 1000 hm !!
war toll hab aber nen bischen hinterherfahren müssen an manchen stellen doch zu steil haben aber immer gewartet auf mich ;))
bin dann noch zwei touren im umfeld meines urlaubsortes auf der strasse
gefahren war auch toll !
Ciao mike

Zurück