bikeparks oberbayern?

mir ist nix in der gegend bekannt.
die österreichische parks sind aber nicht so weit:
Wagrain ist laut goggle 99km (auto 1:06) von traunstein.
und Leogang 75km.

Vie Michelin:
Wagrain: 109km
Saalbach: 90km
Lenggries: 106km

Die normalen Gondeln bei uns in der Gegend (Hochfelln, Kampen, Hochries) nehmen meins wissen sowieso alle keine Biker mit und haben es in nächster Zeit auch nicht vor. Aber es wär mal an der Zeit, dass hier im Chiemgau was entsteht!

Gruß
M

Ja Herrschaft, da muss ich am WE doch gleich mal vorbeischauen und nachfragen. Da würde sich ja fast ne Saisonkarte lohnen *g*

Wobei ich mich frag, wie die 1,5 Stunden nach Aschau runter gebraucht haben. So lang fahr ich ja rauf... Und selbst auf langen Umwegen brauch ich selten mehr als 30 Minuten runter.

ok das is doch schon mal was. falls mal jmd lust hat ne runde zu drehen (wenns wetter wieder schöner is natürlich) wär ich mit vergnügen dabei. was fahrt ihr denn so?

Gruß Max ;)

@soederbohm: mir fallen da jetzt spontan ein paar Umwege ein. Lustigerweise sieht man viele Steige da oben im Herbst/Winter besser :) Allerdings halt alles verwurzelt, mir wäre felsig lieber :D
Wenn Du da jemanden kennst könntest ja mal anfragen, ob man die bösen Biker nicht lieber von den Forststrassen weg auf wackelige Northshores oder flowige Trails locken möchte :)

Daran hatte ich auch schonmal gedacht. Problem ist nur, dass die Liftbetreiber nicht scharf drauf sind, regelmäßig Biker mitzunehmen (um die alteingesessene Kundschaft nicht zu vergraulen) und der Wald ja komplett dem Freistaat gehört, d.h. man müsste sich (um einen neuen Weg anzulegen) vermutlich irgendwo beim Forst melden und um Erlaubnis bitten.
Aber wenns mal zu sowas kommen sollte bin ich der erste, der mithilft!

servus... alter thread... :) aber hat sich vielleicht an der kampenwand oder am hochries mittlerweile etwas getan? nehmen die bikes mit?

echt, ganz rauf?
dass sie bikes bis zur mittelstation mitnehmen war mir bekannt (lohnt sich allerdings nicht wirklich) aber wenn da jetzt ganz rauf auch was ginge wär das natürlich super.
das wären knapp 1000hm bis fast vor die haustür :hüpf:

ne sorry, kam vlt falsch rüber..nur bis zur mittelstation..und ja, hast recht, lohnt sich nicht wirklich..ist ohnehin eher n berg für die Wanderer :D

bin einmal runter..ende letzten jahres..sind eh nur schotterpisten..:( :D

Zurück