Bikepark zu teuer?? Irgendwelche Tipps

Hey,
Ich will mit nem Freund, der kein eigenes MTB (nur eigenen Rückenprotektor) hat über Ostern von Wuppertal aus per Auto für einen Tag in einen Bikepark.
Allerdings bin ich über die Preise schockiert: Ein Tag mit Leihe Beispiel GreenHill wäre er bei über 150 Euro??Ohne Kurs! Ohne Parkgebühren ect. Das kommt mir viel zu viel vor. Es ist auch nicht leistbar. Gibt es irgendwelche Tipps wie man das unter 100 Euro besser 70 hinbekommt?
Gerne auch andere Bikeparks in der Nähe.
Kombitickets mit Lift und Ausleihe?
Oder leiht ihr nicht im Bikepark selbst, sondern woanders? Aber darf ich das Rad dann mit in den Bikepark nehmen?
Wir brauchen maximal ein AM-Fully oder Enduro.
Studentenrabatt oder sonstige Tricks?
Wäre echt schön wenn das irgendwie machbar wäre :)

Klinovec 2000czk (85€) am Tag Mondraker + Tagesticket. Ist etwas weiter von Wuppertal aber sobald die irgendwann im Mai aufmachen lohnt es sich weitaus mehr als 150€ in so was wie Winterberg zu lassen.

Ostern ist arg früh für alles mit Lift usw, da fahren die Leute noch Ski. Miete ist nunmal allgemein bei um 60-90€, das ist doch verständlich.

Soweit ich weiß sind alle drei großen Parks im Sauerland da ähnlich teuer.
Ich hab noch nie was gemietet, war aber mit Leuten unterwegs die das gemacht haben. War immer 120+ für Ticket und die Ausrüstung.

Vllt lohnt es sich abseits des Parks zu gucken wer Bikes verleiht aber garantiert günstiger ist das auch nicht (und am GH gibt es auch wenig drum rum)

Oder leiht ihr nicht im Bikepark selbst, sondern woanders? Aber darf ich das Rad dann mit in den Bikepark nehmen?
Wir brauchen maximal ein AM-Fully oder Enduro.
Du leihst ihm - sofern vorhanden - eines Deiner Fahrräder.

Oder: Du leihst ihm Dein Rad und leihst Dir selbst bei einem weiteren Bekannten, der weiß, wie Du fährst und dass Du sein Rad ganz lässt (was bei nem blutigen Anfänger ja nicht unbedingt gesagt sein muss), dessen Rad.

Ansonsten: Hmm... wüsste keine weitere sinnvolle & anständige Lösung.

Zurück