Bikepark/Enduro Schuhe

Registriert
3. August 2022
Reaktionspunkte
31
Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Schuhen. In meiner gestrigen Bikepark Session hatte ich nicht genug Grip. Aktuell fahre ich den Adidas Sleuth DLX (Fiveten) mit der Stamp Flatpedale.

Hat jemand was zu empfehlen für bomebnmäßigen Grip? Eine super harte Sohle ist nichts für mich, ein wenig Gefühl brauch ich schon.

Aktuell bin ich von den First Degree Schuhen sehr angetan oder dem Crankbrothers Stamp Schuh. Falls jemand nice Skateschuhe als MTB Schuhe zu empfehlen hat, bin ich ebenfalls nicht abgeneigt. Wichtig ist nur, nicht zu hart und einen Mega Grip!

Danke euch 🤞
 
Bin sehr von den Freerider Pro überzeugt. Grip ist erstklassig. Fahre sie auch auf CB Stamp Pedalen.
Die Sohle ist (vor allem am Anfang) schon etwas fest, aber niemals unkomfortabel. Im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag mit denen rumlaufen, so bequem sind die. Habe die auch einem Kollegen empfohlen der sich die nun gekauft und gestern den ersten BP Tag anhatte, und er konnte meine Eindrücke auch bestätigen.

Kann die Schuhe nur jedem ans Herz legen. Fallen allerdings ein bisschen kleiner aus als gewohnt, also lieber eine halbe bis ganze Nummer größer nehmen.
 
Bin sehr von den Freerider Pro überzeugt. Grip ist erstklassig. Fahre sie auch auf CB Stamp Pedalen.
Die Sohle ist (vor allem am Anfang) schon etwas fest, aber niemals unkomfortabel. Im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag mit denen rumlaufen, so bequem sind die. Habe die auch einem Kollegen empfohlen der sich die nun gekauft und gestern den ersten BP Tag anhatte, und er konnte meine Eindrücke auch bestätigen.

Kann die Schuhe nur jedem ans Herz legen. Fallen allerdings ein bisschen kleiner aus als gewohnt, also lieber eine halbe bis ganze Nummer größer nehmen.
Danke für deine Antwort! Ich hab auch schon echt viel positives gehört. Hatte aber auch immer öfter gehört das die Qualität der Schuhe deutlich abnimmt, weswegen ich etwas abgeneigt war bisher..
 
Danke für deine Antwort! Ich hab auch schon echt viel positives gehört. Hatte aber auch immer öfter gehört das die Qualität der Schuhe deutlich abnimmt, weswegen ich etwas abgeneigt war bisher..
Ob sie abgenommen hat weiß ich nicht, ist mein erstes Paar von denen, aber ich habe sie jetzt genau ein Jahr und die sehen noch Top aus. Ganz vereinzelt ist die Sohle etwas angekratzt von den Pins. Die halten aber noch min. 1 Saison
 
Zurück
Oben Unten