Bikepark Albstadt -Offizieles Opening am 18.07.09

Registriert
1. August 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Albstadt
Am Samstag den 18.07.09 findet im Bikepark Albstadt das offizielle Opening des Parks statt.
Nach 4 Jahren Bürokratie und warten wollen wir nun nach 3 Tagen Testbetrieb den Park offiziell eröffnen.
Der Park ist an diesem Tag regulär geöffnet.

Für alle Neueinsteiger aber auch fortgeschrittene Fahrer bietet der ehm. World Cup Fahrer und Deutsche Meister Holger Blum ein Technik Schnupper Training an.
Fürs erste sind 2 Einheiten a max 1,5h vorgesehen. (wird bei Bedarf erweitert)
Für die Anfänger geht es um 11:00 Uhr los. Die Fortgeschritten sind um 15:00Uhr an der Reihe.
Die Gruppen sind auf max. 5 Fahrer beschränkt. Es gilt wer zu erst kommt malt zu erst.
Die Anfängergruppe ist für Leute gedacht die noch nie in einem Bikepark unterwegs gewesen sind und bisher nur einfach Wege mit dem MTB befahren haben.
Die Fortgeschrittenengruppe richtet sich an Fahrer die Liften können und die Strecke zum Großteil bzw. komplett Fahren können.
Für beide Gruppen gelten die AGB's des Parks. Das Training ist kostenlos, lediglich eine Liftkarte muss gekauft werden. (eigenes MTB und Helm wir voraus gesetzt)
Interessierte können sich am Samstag direkt am Pavillon melden oder sich vorab unter [email protected] anmelden

Direkt anschließend an den Liftbetrieb führt der WSV und die Skischule Tailfingen einen Waterslide Contest durch.
Den freudigen Tag wollen wir dann mit einer kleinen Party rund ums Pavillon feiern.
Bei Fragen bitte einfach an [email protected] wenden
 
Für all diejenigen, die noch nicht im Park waren sei folgendes an Informationen noch hinzugefügt. (Entschuldigt die Qualität des angehängten Scans, aber ich habe gerade nicht die Originaldatei des Flyers da)

attachment.php
 
is da wochentagsüber die strecke gesperrt?

Hallo Andreas,

die Webseite von denen ist mittlerweile Online -

http://www.bikepark-albstadt.de/typolight/index.php/preise.html

Öffnungszeiten:
Von Juli bis Oktober

Samstag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Letzte Bergfahrt istimmer um 17:00h

Bitte beachtet, dass sich der Liftbetrieb, sowie die Öffnungszeiten auf die Wochenenden beziehen. Unter der Woche ist der Bikepark geschlossen.
 
der artikel macht lust - ist die strecke mit ´nem hardtail fahrbar?

wie is denn mit den wartezeiten am lift, denn
für 2000 hm " bergabfahren " wären das 15 x liften :D

gruss andreas
 
der artikel macht lust - ist die strecke mit ´nem hardtail fahrbar?

wie is denn mit den wartezeiten am lift, denn
für 2000 hm " bergabfahren " wären das 15 x liften :D

gruss andreas

Also die Wartezeiten am Lift sind so gut wie immer unter einer Minute. Sprich du schaffst deine 2000 hm locker am Tag :D

Ob es mit nem Hardtail fahrbar ist muss ich mein Männe fragen. Nicht dass ich noch was falsches sag ;)
 
Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich waren gestern das erste mal im Bikepark in Albstadt!
Die Strecke macht Laune und ist echt gut gemacht!!!
Den Apfelkuchen kann ich nur empfehlen, einfach Lecker! ;)
Die Leute die die Park richten und bauen sind alle super sympathisch!
Weiter so!!!!
Wir kommen wieder!
 
Hallo alle zusammen,

die Fotos vom WE habe ich noch nicht hochgeladen, dafür hab ich heute aber ein anderes Schmankerl für Euch an dem ich gebastelt habe. Es gibt ab heute einen Bikepark Blog. Hier könnt Ihr aktuelle Informationen rund um den Bikepark Albstadt in Blog Format finden. Außerdem gibts dort auch ein Gästebuch, ne Kommentar Funktion usw. Schaut mal vorbei! Ist noch nicht 100% fertig, aber ich denke doch schon sehenswert.

http://www.bikepark-blog.de

Über regen Besuch freuen wir uns!

Grüße
Michaela
 
Ich war am 5. auch zum ersten Mal im Park und fand es gut. Zwar gibt es nur eine recht kurze Strecke (die neue taugt noch nicht so wirklich viel) aber für ein paar Stunden Austoben taugt die gut. Hat Spaß gemacht!
 
@fahreinheit was heißt denn die neue taugt noch nicht so viel? Es war vo vorn herein gesagt, dass die neue strecke erst mal ein lässiger single trail wird auch gerade für solche, die noch nicht soo fit im DH sind. Von daher taugt die zweite Strecke in den Augen von vielen doch schon recht viel ;-)
 
@fahreinheit was heißt denn die neue taugt noch nicht so viel? Es war vo vorn herein gesagt, dass die neue strecke erst mal ein lässiger single trail wird auch gerade für solche, die noch nicht soo fit im DH sind. Von daher taugt die zweite Strecke in den Augen von vielen doch schon recht viel ;-)

Als ich fand der flow fehlt einfach noch. Kann aber auch an den Wetterbedingungen gelegen haben. Der Bodel war noch sehr fluffig und daher etwas "langsam". Auch wenn die Strecke nicht mit der DH Strecke vergleichbar sein soll, macht letztere deutlich mehr Laune. Aber ist ja auch wieder persönlicher Geschmack.
 
Die zweite Strecke ist mittlerweile definitiv besser eingefahren. Sie war zu Beginn nach der frischen Öffnung einfach noch weich weil noch nicht viel drüber gebrettert sind. Aber mittlerweile, vor allem nach letztem Wochenende wird auch diese Strecke immer schneller. Musst also nochmal zum ausprobieren kommen ;)
 
Ab sofort ist es endlich möglich sich für das am 10./11. Oktober im Bikpark Albstadt stattfindende Rennen "The two way race" anzumelden.

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl auf 125 Starter gesamt beschränkt ist. Also schnell anmelden. Alle weitere Informationen und das Online Anmeldeformular findet ihr hier bzw. oben im Menüpunkt unter “Rennanmeldung” auf dem Bikepark Blog.

Am Samstag, den 10. Oktober findet der Liftbetrieb wie gewohnt von 10-17 Uhr statt. Auch Biker, die nicht am Rennen teilnehmen können am Samstag wie üblich den Lift und die Strecken benutzen. Sonntag ist der Liftbetrieb und die Streckenbenutzung ausschließlich für Rennteilnehmer!

Bis dahin
- Michaela
 
Zurück
Oben Unten