Bikepark Aichwald (bei Esslingen)

sms

Dipl.-Ing.(DH)
Am Ende der B29 / Baden-Baden / Ex-Karlsruhe
" Bikepark Aichwald (bei Esslingen)
Geschrieben von Administrator
Dienstag, 09 Mai 2006
Von Diddie Schneider erreichte uns heute die freudige Nachricht, dass die Baugenehmigung für die Stecke vor kurzem erfolgte. Spatenstich war am 08.05.2006. Die Strecke wird vom Streckenbau-Guru Diddie Schneider höchst persönlich gebaut (kommt anscheinend aus der Gegend). Er hat z.B. schon den Bikepark in Bischofsmais und die Worldcup-Strecke in Willingen gebaut. www.bikepark.net
Letztes Update ( Dienstag, 09 Mai 2006 )"
dirtmag.de

Wer weis irgendwas dazu?
Was ist das? Ein Bikepark min DH Strecke? Ein Dirtpark?
Irgendwas mit Lift? Fragen, Fragen, Fragen :confused:

sms schrieb:
" Bikepark Aichwald (bei Esslingen)
Geschrieben von Administrator
Dienstag, 09 Mai 2006
Von Diddie Schneider erreichte uns heute die freudige Nachricht, dass die Baugenehmigung für die Stecke vor kurzem erfolgte. Spatenstich war am 08.05.2006. Die Strecke wird vom Streckenbau-Guru Diddie Schneider höchst persönlich gebaut (kommt anscheinend aus der Gegend). Er hat z.B. schon den Bikepark in Bischofsmais und die Worldcup-Strecke in Willingen gebaut. www.bikepark.net
Letztes Update ( Dienstag, 09 Mai 2006 )"
Quelle

Wer weis irgendwas dazu?
Was ist das? Ein Bikepark min DH Strecke? Ein Dirtpark?
Irgendwas mit Lift? Fragen, Fragen, Fragen :confused:

Da geht es um den Umbau der alten BMX-Strecke, nur soll die neue Strecke wohl mit etwas mehr Gefälle versehen werden...

Hui,

da wird aber fleißig vom dirtmag.de zitiert. Die Angabe der Quelle wäre dann doch höflich. Nun gut. Für die Interessierten ein paar Infos:

- Nein, es geht nicht um den Umbau der alten Strecke, sondern um einen kompletten Neubau auf neuem Gelände.

- Spatenstich war vor rund einer Woche.

- Der Erbauer ist tatsächlich der Didi Schneider, unser geschätzter Streckenbauguru.

- Er stammt aus der Gegend, wenn nich gar aus Aichwald selbst. You know, das alte BMX Umfeld.

Etwas genauere Infos finden sich auch noch unter der "http://www.and-x.de/" Seite. Auf der "http://www.dirtmag.de" Seite kommen demnächst Fotos vom aktuellen Stand.

Cheerio ...

NACHTRAG: Sollte allerding unser dirtmag.de Administrator selbst nur abgeschrieben haben, dann sind alle aus dem Schneider und ich werde nieeee wieder jemand deshalb rügen :-)

fivepole schrieb:
Hui,

da wird aber fleißig vom dirtmag.de zitiert. Die Angabe der Quelle wäre dann doch höflich. Nun gut. Für die Interessierten ein paar Infos:

- Nein, es geht nicht um den Umbau der alten Strecke, sondern um einen kompletten Neubau auf neuem Gelände.

- Spatenstich war vor rund einer Woche.

- Der Erbauer ist tatsächlich der Didi Schneider, unser geschätzter Streckenbauguru.

- Er stammt aus der Gegend, wenn nich gar aus Aichwald selbst. You know, das alte BMX Umfeld.

Etwas genauere Infos finden sich auch noch unter der "http://www.and-x.de/" Seite. Auf der "http://www.dirtmag.de" Seite kommen demnächst Fotos vom aktuellen Stand.

Cheerio ...

Also ich hab' nur die Rider ansatzweise zitiert. Aber schön zu hören, dass es da bald was gibt.

Sunblade schrieb:
Das wären so ca. 4-6km, von der S-Bahnhaltestelle Oberesslingen und damit ja für jeden gut erreichbar.
Nur was wirds denn jetzt?

Wenn's reicht, fahr ich mal am WE rüber u. berichte dann...

Das wär nett.

and-x.de schrieb:
...für die neue BMX und MTB strecke...wie es aussieht gibts da auch platz für ne saftige dirtline, die dann eingezäunt wird - also keine tables!...
Das lässt ja auf sowas wie nen 4X schließen, zumindest, wenn es "nur" eine Strecke ist.

Hi Leute,

von Esslingen aus geht es da mächtig den Berg hoch und das sind auch einige Kilometer Fahrt. Das ist meine XC Runde wenn ich mal fitnessorientiert fahren will. Mit den Dirtbikes da hoch treten, no way.

Ich werde das heute auch gleich in die Tat umsetzen und nehm gleich ne Kamera mit. Werde dann Fotos vom aktuellen Stand machen und ins www.dirtmag.de nen Artikel reinstellen. Also schaut da am späten Abend mal rein.

Cheerio ...

von dirtmag.de

aichwald_xl.gif

fivepole schrieb:
Hi Leute,

von Esslingen aus geht es da mächtig den Berg hoch und das sind auch einige Kilometer Fahrt. Das ist meine XC Runde wenn ich mal fitnessorientiert fahren will. Mit den Dirtbikes da hoch treten, no way.

Ich werde das heute auch gleich in die Tat umsetzen und nehm gleich ne Kamera mit. Werde dann Fotos vom aktuellen Stand machen und ins www.dirtmag.de nen Artikel reinstellen. Also schaut da am späten Abend mal rein.

Cheerio ...
Danke fivepole für die detailierten Infos.
Lieder ist es noch nicht fertig, aber so wie das bis jetzt aussieht, könnte das richtig lustig werden. :daumen:

Hallo an Alle,

da hier ja wilde Gerüchte und Gerede stattfindet möchte ich als 1.Vorsitzender des BSC Aichwald für Klarheit sorgen.

1. Diddie Schneider baut nicht die Strecke, sondern ist ein alter Freund von uns und unterstützt uns bei Gelgeneheit bzw. macht den Feinschliff. Bisher machen wir alles selbst.
2. Es wird eine 4x Strecke mit ca. 420 m Streckenlänge sein. Den Plan habt ihr ja schon alle gesehen, jedoch wird dieser noch etwas aktualisiert.
3. Wer sich ein Bild von allem machen möchte und noch paar Infos haben will, dem kann vorschlagen, dass wir uns am Samstag den 17.06.06 auf dem Gelände in Aichwald treffen (Parkplätze gibt es bei der Schule oder in den Horben). Dann könnt ihr glei bissle mitbauen *g*
4. Fertigstellung der Strecke wird Mitte bis Ende August sein und es wird vermutlich Ende September die erste freie Veranstaltung im Rahmen der Eröffnungsfeier geben mehr Infos dazu wenn es abzusehen ist.
5. Bevor das nächste mal wilde Spekulationen im Forum stattfinden einfach mal nachfragen, denn wir sind immer für Fragen offen.

Hoffe für etwas Aufklärung gesorgt zu haben. Wenn nicht einfach nachfragen bzw. vorbeikommen

Bis dann

Timm Hoffmann

1.Vorsitzender
BSC Aichwald

Hallo Timm,
sry aber ich habe dich schonmal gefragt, mit welchem programm du den bikepark gemacht hast.
leider habe ich es vergessen.
könntest du es mir bitte nocheinmal sagen?
gruß moritz

Hallo Steppenwolf,
wir kommen gut voran d.h. die Hälfte steht, allerdings noch nicht richtig fahrbar. Das Herzstück die 270° Kurve in den Tunnel kommt noch.
Wenn ich mehr wissen wollt kommt einfach mal vorbei.
Gruß
Blacktrail Oli
2. Vorsitzender
BSC Aichwald e.V.

Danke erstmal für die Info,
Wenn am WE biketechnisch nix geht, mach ich mal nen Ausflug nach Esslingen und finde zufällig ;) Eure Strecke.
MAn muss das ja immer geschickt tarnen :p

Aichwald ist ein Zusammenschluß von Aichelberg, Aichschiß, Schanbach, Krummhardt und Lobenrot. Unser Gelände gehört zu Schanbach.
Am besten in Schanbach Richtung Krummhardt und Aichelberg fahren dann am Ortsende rechts auf den Sportplatzparkplatz. Von da zu Fuß zwischen dem Sportplatz und Tennishalle ganz durchlaufen. Dann kommt ihr automatisch zur Strecke.
Gruß
Blacktrail Oli

Zurück