Biken Schwangau und Umgebung

gypsie25

gypsie25
Hallihallo,
bin gerade ins Ostallgäu gezogen und wollte mal fragen, ob es in Schwangau/Umgebung Leute gibt, die Spaß daran haben, ab und an mal ein paar kleine Touren nach der Arbeit zu fahren. Großes Interesse an kleinen Downhills und knackigen Trails.
Vielleicht gibts ja schon nen netten Biketreff in der Gegend?

Hallo Gypsie25!

In der Gegend um Schwangau fahr ich öfters mal mit dem bike auch um den Forggensee etc. Bin schon etwas älter (39) für Dich, aber wenn Du Lust hast würde ich mich freuen mal eine Aufwärmrunde zu fahren.

Ich komm 15km von Kaufbeuren weg.
Liebe Grüße

Markus

Hallo Gypsie!

Zum biken bist ja da genau in die richtige Richtung gezogen.
Fahr dort öfter mal rauf in die Bleckenau zur Jägerhütte. Von da aus kann man spitze den Schützensteig zum Plansee runterfahren. Macht Spaß ohne Ende. Die Tour ist unter tesche.at genauer drin.
Kann Dich aber gerne auch mal mitnehmen. Wird so in 2-3 Wochen fahrbar sein. Vorher hammer da noch eher a Schneeproblem.

Grüße, Knocke

Knocke schrieb:
Hallo Gypsie!
.... Die Tour ist unter tesche.at genauer drin.
...
Grüße, Knocke
Hallo Gypsie!

Leider ziehe ich gerade mit meiner Seite um, es kann sein daß du die Seiten derzeit nicht aufrufen kannst erst wieder in ein paar Tagen, aber wie Knocke schon sagt, ist eher Schneeschuhwandern angesagt ;)

Servus!

Da kann man ja nur Gratulieren-das ist hier einer der schönsten und witzigsten Gegenden zum Biken! Im mom is halt dieses komische weisse etwas noch da......:mad:! Momentan geht ne menge um den Auerberg/Bernbeuren/Sulzschneider Forst/Hochwiesswald und Beichelstein Alm (nähe Seeg)!!

Hi,

ich bin in Schwangau aufgewachsen und dort viel rumgebiked.
Mittlerweile wohne ich in Pfronten, ist ja gleich ums Eck.

Könnten uns ja mal zu einer Runde treffen.

schaut großenteils so aus, metertiefe Rinnen:

jgeralp3ei.jpg

weil man da nicht mit Geräten hinfahrn kann, wirds wohl nie repariert. Es fehlen zig m³ Kies.

Ganz so schlimm isches au wieder net. Also mir machts auch jetzt noch richtig Spaß da runter zum Fahren. Oftmals kann man die rinnen gut umfahren und muss vielleicht 2-3 Mal absteigen.

Wie ist eigentlich der Schützensteig von der anderen Richtung (Plansee) zu fahren?
Wieviel Schiebe- und wieviel Tragestrecke hat man da ungefähr?
Und wenn ihr von Schwangau über die Jägeralpe fahrt, welchen Weg nehmt ihr dann wieder zurück nach Schwangau?

Hallo, ich komme aus Trauchgau (ca. 10 km von Schwangau entfernt für die dies nicht wissen)! Bin neu hier hab mich eben registriert! Meldest dich halt mal;)
Gruß Flow.Zero

Gammi7 schrieb:
Gibt es eine vernünftige Alternative vom Plansee nach Schwangau?

Vernünftige Alternative...na ja ned wirklich, Du kannst halt das letzte Teilstück der Süling-Umrundung fahren. D.h. am Plansee vorbei und dann mal links in den Wald rein (ist ausgeschildert), und dann kommst Du in Pflch mal raus und danach fährst Du einfach auf die "Schlösser" und Schwangau!

Ist zwar ned so lustig wie der Schützensteig aber wie heißt es so schön: Jeder kilometer zählt!!:D

@ alle,

haben sich hier schon evtl. Kontakte/Treffen bzw. erste Touren auf dem Rad ergeben?

Bin 35 Jahre alt und aus Peiting bzw. vor 1,5 jahren aus 600 km entfernung dahin gezogen. Würde mich als cc-fahrer (gerne auch technisch anspruchsvoll) inkl. chilloutsession:-) euch anschliessen....

Würde mich über ne Kontaktmail von euch freuen [email protected]

Gruss aus Peiting

Tom

Danke für den Tipp mit der Alternativroute.
Wo kann man mit 7 Personen nächsten Freitag/Samstag in Schwangau oder Füssen günstig übernachten. (Übernachtung mit Frühstück ca. 25.-)
Und in welcher Kneipe:bier: , wo a bissle was los ist, kann man das Fussballspiel ansehen.

Gruß Gammi

Hallo zusammen,
ich werde ab den 24.06 eine Woche Urlaub am Forggensee (Rieten) machen.
Vielleicht sieht man sich ja mal um eine Nette runde zusammen zu bekommen.
Habe allerdings dann nicht den ganzen Tag Zeit da die Familie auch noch da ist.

Wir sind gestern die erste Etappe der TAC 2006 gefahren (Füssen-Imst). Der Schützensteig ist zwar durch die Regenfälle an einigen Stellen schon mit tieferen Rinnen versehen. Für etwas versierte Fahrer aber durchgängig fahrbar. :daumen:

Das Bild oben ist eigentlich fast die einzige Stelle wo's so schlimm ausschaut.

werner

Um den Fred nochmal aufzuwärmen....;)

Ich war letze Woche am Schützensteig und er ist dank eines Gewitters(Schotter wurde in Löcher gespült) fahrbar. Ich bin mit meinem CCHardtail(Simplon Gravity) relativ flott und zügig hinuntergekommen. Mit einem Tourenfully wärs ein Kinderspiel.....
Aufwärts ist er aber nicht zu fahren, da der Schotter einfach zu lose ist....

Also! Viel Spass beim Biken....

lg

Zurück