Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

... die Pannensicherheit ... welche beim S-Works wohl vergessen oder besser gesagt, etwas stiefmütterlich behandelt wurde :D Auch fällt der S-Works extrem schmal aus, rollt aber leider geil ...
 
mal ne Frage an die Tubelessfahrer!
Bei meinen schönen neuen UST Felgen mit UST Reifen zischt und pfeift es überall wenn ich die Dinger auf 5 Bar aufpumpe.
Ich hab mir zwar in Leogang ne kleine Beule reingefahren, allerdings ist es an der Stelle dicht. Gibbet da nen Trick? Ölen, fetten, schmieren? Die Teile waren vorher ja auch dicht...
Oder hilft da nur Milch?
 
5 Bar?????? ... tubless nur bei der Montage bis 3Bar ...dann runter auf max 2,2 Bar ...
Auch nciht jeder Reifen ist von grundauf dicht, bsonderst Contireifen benötigen einige Eindichtzeit (wenn man das so nennen darf).
Etwas Spüli bei der Montage hilft auch um den Reifen sauber auf die Felge zu bekommen. Und ohne Milch bleibt auf Dauer eh kaum ein Reifen dicht.
 
Ich möchte nichts beschreien, aber einen Platten hatte ich noch nicht. Hast du einen Vergleich zu FA oder HD?
Mehr Nassgrip würde ich mir wünschen. Auf dem 29er FSR ist das aber nicht so einfach, die Reifenauswahl stinkt.

Gruß klasse
 
der Albert ist tubless schon ne runde Sache, aber der 2012er hat leider ne neue Mischung, die extrem grottig ist ... und ins Stumpi passt er nicht, zu breit.

P.S. ... 29" ist auch kein MTB :D
 
Purgatory vs Fat Albert ist ja fast ein Vergleich zwischen Tag und Nacht. ;)

Und der FA passt sehr knapp ins Stumpi. Aber wohl nicht als Dauerlösung.
 
Pfeift es überall, oder an der Beule?
Versuch ruhig mal die Milch, die 60g lohnen sich auf Dauer.

ne ne, an der an der Beule ist es dicht. An zwei drei anderen Stellen zischt es...
Gibts so ne Milch hier irgendwo im DDorf, oder muß sowas wieder eingeflogen weden?

@Makke
bei drei Bar ist der Reifen noch nicht auf die Felge gesprungen, da hab ich mal weiter gepumpt. Aber Spüli ist ein guter Plan...
Ist übrigens ein Minion DH UST auf Deemax Ultimate, sollte eigentlich funktionieren
 
Die Scheuklappen trägst aber nur nachts, oder?

Welchen Albert meinst du? Den 2.4er oder ist der 2.25 schon zu breit?

Gruß klasse

das sind keine Scheuklappen ... das ist Überzeugung ... !!!

es geht um den 2,4er ... da hab ich links und rechts etwa 5mm Platz, was mir persönlich zu knapp ist.

ne ne, an der an der Beule ist es dicht. An zwei drei anderen Stellen zischt es...
Gibts so ne Milch hier irgendwo im DDorf, oder muß sowas wieder eingeflogen weden?

@Makke
bei drei Bar ist der Reifen noch nicht auf die Felge gesprungen, da hab ich mal weiter gepumpt. Aber Spüli ist ein guter Plan...
Ist übrigens ein Minion DH UST auf Deemax Ultimate, sollte eigentlich funktionieren

sollte passen und Milch gibbet von NoTubes im I-Net ... leider führt kaum ein Shop in D-Dorf die Sachen in größerer Menge ...
 
Das Bild in klein macht den Neidfaktor irgendwie nicht kleiner... :D
Gemein sind wir! :D :D :D Und das mit größter Freude... ...endlich wieder unterwegs gewesen zu sein. ;)
Damit die Nasen hier noch länger werden:

medium_4_TTLatsch_AllM_1931.jpg
medium_4_TTLatsch_AllM_1931.jpg


War 'ne klasse TrailTrophy-Premiere für mich! Würd am liebsten gleich wieder zurück! :love: Die Zeit vor Ort war viel zu kurz, wer kommt nochmal mit, Tick, Trick oder Peter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten