Jekyll1000
Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Hat jemand die Südtürkei (Antalya) schon mit dem Mountainbike befahren ? Westlich von Antalya gibt es ja lecker hohe Berge. Irgendwlche Erfahrungen, Touren, Tipps etc. ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus.
hast Du ggf eine URL von Kerrm?
Dank Dir
CU
WE
Wenn man etwas sucht gibts einen Bericht von @Coffee, und ich hatte irgendwo im NRW-Lokalforum, was dazu geschrieben.
Hier die (alte?) Seite vom Bike Team Türkei
http://biketur.com/
Allerdings kann ich nicht sagen, wie aktuell das alles ist. Vor 4 Jahren war ich mal dort unten. Im Großen und Ganzen im Winter ganz nett, wer allerdings Trailorgien erwartet, ist in Side (bzw. den Bergen im Hinterland) an der falschen Stelle. Allermeistens gibt es nur breite Wege, die auch per Auto/Jeep befahren werden können. Steigungen und HM gibts aber reichlich. Wer also zum Konditionsaufbau anreist, wird auf seine Kosten kommen. Landschaft ist über alle Zweifel erhaben.
Zu welchem Anteil ist eigentlich der Lykische Weg (Fethiye-Antalya, www.lycianway.com) fahrbar?
Bei einer Auto-Tour hab ich ihn in Cirali/Olympos und in den Weinbergen zwischen Kalkan und Saklikent gekreuzt, und das sah teilweise sehr lekker aus!
Sehr schön und einsam ist auch die Gegend zwischen Turunc und Bozborun, aber wenig Variationsmöglichkeiten auf Touren aufgrund der Topographie www.gps-tour.info/de/touren/detail.12120.html
komamati-san
Servus,
einfach mal reinsehen:
http://www.bike-guide-tuerkei.eu/html/regionen.html
Unter den einzelnen regionen findet Ihr die Touren, von denen der ein oder andere Teil in Abschnitten den LW nutzt.
Zugegeben gibt es Teile, die auch für echte Trialfreaks unfahrbar sind, hier ist in jedem Falle die Verb. Saricinar Dagi - Beldibi/Göynük zu nennen!
Im Bereich nahe Fethiye ist alles machbar, sofern man "Sattelfest" ist.
Das gilt auch für die nähere Umgebung von Kas und Kalkan.
Bitte nehmt Rücksicht auf die Wanderer!
Wutz
PS: Die Türkei ist ein "schnellebiges" Land, d.h. es kann sich von heute auf morgen viel verändern (Straßenbau etc) ebenso aber kann es auch sein, dass nach starken regenfällen Wege verschwinden und sich über Jahre keiner darum kümmert!
...
Die HP ist gerade noch online wird aber demnächst geschlossen...