Biken in Amberg

Registriert
9. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hallo,

wohne seit kurzem in Amberg und kenne die Trails (falls es welche geben sollte) noch nicht so genau. Gibts einen hier der mir helfen will/kann :bier:

mfg
 
:winken: :winken:
wer ruft mich ???

Hallo, bin auch aus Amberg, aber schon immer hier....

is zum Biken eigentlich schon schön...e sgibt einige nette TRails am MAriahilfberg, leider nicht sooo lang, weil so hoch isser ja auch net gerade...oder auch zum Strecke fahren is der Vilstalradweg, da kannste zB ne kurze Tour übers Waldhaus machen mit ca 32 km, oder DU kannst das ausbauen wenn Du über Schmidmühlen fährst und dann oben rum zum Waldhaus zurück dann sind es bis zu 65 km und so weiter...

es gibt aber noch viele ander interessante Möglichkeiten...
kannst mich gerne anschreiben wenn DU mehr wissen willst...

Bateman
 
nee, gibt genaug, aber ich bin mehr der solo fahrer...kenne zwar alle aber weiss nicht ob die nen regelmässigen Treff haben...normalerweise wenn Du mal SOnntag vormittag auf der STrecke Vilstalradweg -Waldhaus-Amberg unterwegs bist triffst DU mit Sicherheit einige...

es gibt wie gesagt schöne Wege hier, die am Berg findet man auch mit etwas Geduld und Glück, und der Rest ist eigentlich schön ausgeschildert...

Aber wie gesagt, wenn Du was genaues willst dann schreib mich an...

was machste denn in AMberg ???

BAteman
 
hi ...

mich hats (leider) auch da runter verschlagen :) an die FH

ne frage hätt ich ... wo führen diese ewigen treppen von der kirche aufm maria hilfberg hin?
hatt das falsche bike dabei um da runter zu fahren ;)

für highspeed DH taugt dieser berg sogar :)
 
naja, jemandem der schreibt, (leider) nach Amberg und als WOhnort end of the world stehen hat dem geben wir hier nur sehr ungern Tips...:p

mal im Ernst, wo sollen die Treppen hinführen ???
von unten nach oben mit Ende Bergkirche...unten kommste am Krankenhaus raus, falls Du mal wieder mt dem falschen Bike unterwges bist...:D :D
und der BErg taugt sogar für noch viel mehr....alerdings kann man doch um einiges besser CC fahren...

Bateman
 
da steht wo ich wohne ... komm hierher dann siehst das ende der welt echt ganz deutlich ;)

naja man müsst nur schaufeln ... aber spass beiseite so schlimm bin ich nicht :)

thx für die antwort die treppen schauen schon interessant aus auch kann man glaub ich von dem berg ziemlich schnell runterschiessen ... zumindest gings mitm tourenbike auch schon ganz schön

für was taugt der berg denn noch ... fürs beten *gg* war sogar mal ministrant ... gottesbeistand sollt man ja an dem berg haben
 
also das Mitterteich ha ich glatt übersehen, sorry....
ok, da liegste mit demen end of the world doch nicht sooo falsch..gg

naja, es gibt einige schöne Abfahrten, speziell hinten runter richtung Raigering, da sind nicht so viele Spazierwege wie vorne, man findet die ganz gut, musst nur mal ein paar Tage die Wege abfahren, man kommt am ende immer irgendwo raos...gg

aber man kann wie gesagt schöne Touren an der Vils entlang fahren, richtung Regensburg und so...
oder auch wenn Du doch mehr FR willst dann isses auch auf der Platten net schlecht...das is wenn Du den Eisberg hoch fahrst und dich dann rechts hältst....

BAteman
 
Original geschrieben von Bateman
also das Mitterteich ha ich glatt übersehen, sorry....
ok, da liegste mit demen end of the world doch nicht sooo falsch..gg

naja, es gibt einige schöne Abfahrten, speziell hinten runter richtung Raigering, da sind nicht so viele Spazierwege wie vorne, man findet die ganz gut, musst nur mal ein paar Tage die Wege abfahren, man kommt am ende immer irgendwo raos...gg

aber man kann wie gesagt schöne Touren an der Vils entlang fahren, richtung Regensburg und so...
oder auch wenn Du doch mehr FR willst dann isses auch auf der Platten net schlecht...das is wenn Du den Eisberg hoch fahrst und dich dann rechts hältst....

BAteman

naja ich bin aus der provinz in die provinz zum studieren gegangen ... also gewohntes gebiet

mit eisberg meinst nicht zufällig den erzberg ... zumindest war ich da ... die abfahrt vorn ist nicht schlecht

Mariahilfberg ist doch vorn am besten ... runterschiessen ... wenns nicht kompliziert ist macht mans halt durch geschwindigkeit interessant

kirchentreppen und dann die ewigen stufen da runter machen schön fun... das nasse laub weniger :-()
 
hi,

bin amberger und kenn die gegend ziemlich gut. wir biken schon mehrere jahre rund um amberg. zt. vorwiegend sandgruben und truppenübungsplatz.
wenn du lust zum mitfahren hast, melde dich einfach.
mail, oder in unserem gb unter
www.butterhart.de

:D
 
tach alle mit einander

ich bin auch neu hier in amberg und auf der suche habe aber noch nichts geeignetes gefunden bin vieleicht auch ein bissel verwöhnt komme aus dresden und da gibt es ein paar parks wo man sich austoben kann und dh kann man auch kanns gut fahren.

mfg alteb
www.alteb.de :daumen:
 
wie kann man von dresden freiwillig nach amberg gehen ;)

beschränk mich in amberg auf konditionstraining und bin wie mir grad auffällt noch immer net mit den butterharten gefahren ... wahrscheinlich bin ich zu weich :D
 
ja was tut man nicht alles für ein guten job das war die voraussetzung dafür
freiwillig wär ich nicht hier gekommen

ps wenn ihr ein linde auto in amberg seht das bin ich

mfg :p
 
Hallo, komme aus Hirschau, das ist 15 km von Amberg weg. Fahre seit zwei Jahren Mtb. Habe mir angewöhnt immer irgendwie einen "größeren Berg" hinauf zu fahren und dann einen Trampelpfad gesucht. Dabei hatte ich öffters Glück und habe schöne Wege gefunden. Rothbühl und Johannisberg ist recht net mit einigen Abfahrten. Als Tipp kann ich Dir noch den "Goldenen Weg" - ist als Wanderweg ausgezeichnet - zwischen Hirschau und Kohlberg geben. Gruß :daumen:
 
bin jetzt die letzten tage mal ein bischen durch die wälder gefahren und habe da auch ein paar natur drops gefunden naja mal das kanns aber noch nicht gewesen sein.
werde aber mal die strecke abfahren was du sagst.

mfg alteb :cool:
www.alteb.de - jetzt mit neuen bildern
 
grüße,

mich hats auch seit gestern nach amberg verschlagen. mach hier praktikum für n halbes jahr. bevor ich fahren kann, müssen allerdings noch n paar kleine parts an mein bike. bin leider mit dem aufbau net rechtzeitig fertig geworden.

wo find ich denn hier in der stadt oder umgebung nen guten fahrradladen. wo kauft ihr eure parts.

ja ich weiss, es gehört eigentlich net zu single-trails und co. aber da das ja hier ein reiner amberg-thread ist, kann mir ja vielleicht mal jemand schnell bescheid geben.

danke...
 
naja, wenn du nen kompetenten Fachhändler incl. Rennradprofi in der Familie suchst dann geh zum Schillinger, wenn du gute Preise willst fahr zum Stadler nach Regensburg.
 
Hallo Leute,
seid froh dass ihr in Amberg, Mitterteich o.ä. wohnt. Ich wohne in Weiden und war fast 10 Jahre in München. Zum kotzen. Wenn das Wetter und die Strecke passt, ist alles voller Leute oder der Trail ist verboten (dann aber auch mit Kontrolle). Was ich mir nett zum Biken vorstelle: wenn du auf der Landstrasse zwischen Kohlberg und Hirschau in die Wälder schaust, sind da einige kleine Wege zum sehen, die stelle ich mir ganz nett vor.:cool:
 
Hallo Zusammen

Mein Name ist Johannes und ich studiere in Amberg. Meine Prüfungen sind jetzt endlich rum :D und ich hab wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens:
:bier:

... Mountainbiken meine ich natürlich.

Hat jemand von euch Lust eine Runde zu drehen? z.B. am We?

Gruß, Johannes
 
Hallo Zusammen

Mein Name ist Johannes und ich studiere in Amberg. Meine Prüfungen sind jetzt endlich rum :D und ich hab wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens:
:bier:

... Mountainbiken meine ich natürlich.

Hat jemand von euch Lust eine Runde zu drehen? z.B. am We?

Gruß, Johannes


Hallo Johannes,

denke hier hast du mehr Glück.

ciao Norman
 
Hallo Zusammen

Mein Name ist Johannes und ich studiere in Amberg. Meine Prüfungen sind jetzt endlich rum :D und ich hab wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens:
:bier:

... Mountainbiken meine ich natürlich.

Hat jemand von euch Lust eine Runde zu drehen? z.B. am We?

Gruß, Johannes

Servus Johannes, wir sind hier eine der größten Gruppen in AM und Umgebung. Fahren von Tour bis CC-Rennen in diversen Gruppen eigentlich alles. Bei Interesse einfach antworten......

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd

Danke für deine Antwort.
Anfang Oktober bin ich wieder in Amberg. Dann meld ich mich, dass wir zusammen mal ne Runde drehen können.

Gruß, Johannes
 
Hallo Johannes,

alles klar, im Oktober ist bei uns die Saison rum, da machen wir nur lockere Sachen bzw. Technik. Ferner werden wir im Oktober damit beginnen, in Hirschau neben dem Monte Kaolino ein MTB-Trainingsgelände zu bauen.

Also einfach bei mir melden, wenn du wieder im Lande bist.....

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten