BIKEN im Jagsttal, bei Möckmühl, im Hohenlohekreis, bei Künzelsau

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Hier jetzt mal ein Thread für "uns" Jagsttalbiker - auch Richtung Heilbronn und Künzelsau.
So können wir uns auch online zum biken verabreden, neue Strecken posten, sonstige News besprechen usw.

Noch bin ich ja Möckmühler, bald dann allerdings häufiger in Künzelsau.

FLO

Anzeige

Re: BIKEN im Jagsttal, bei Möckmühl, im Hohenlohekreis, bei Künzelsau
Als ein weiterer Möckmühler Rider begrüsse ich diesen Thread.

Das wäre ein feines Ding, wenn erfahren würde, wer denn sonst noch so im Jagsttal auf dem Mountainbike Eichhörnchen jagt und auf der Suche nach neuen Strecken, Touren und den heiligen Jagsttal-Single-Trails ist.

Alex

Aha, ein Heilbronner! Hätte auf jeden Fall mal Lust, in Hn biken zu gehen. Wo fahrt ihr denn meistens und wo gibts um Heilbronn ein paar gescheite Trails?
Was meinst du mit "unser Trail wurde abgerissen" ?

FLO

nunja wir hatten da paar sachen :rolleyes: und die mussten weg ansonsten anzeige..:mad: wegen sachbeschädigung..nunja
hhmmm paar nette trail wird schwer sein aber so bissle was finden wird sich schon..löl

können ja uch mal in stuggi biken !?:cool:

Für alle faulen Säcke hier die Ankündigung der großen Samstagstour, um endlich mal Kondition zu tanken im Hinblick auf den Lago: Start ca. 11 Uhr, erst Mal ne Weile warmfahren (bis N'sulm, um genau zu sein) und dann einige Runden auf der bekannten Strecke. Danach natürlich wieder heimstrampeln.

FLO

Das ist ja nur von Möckmühl aus etwas weiter zu fahren. Besonders schnell oder ausdauernd oder irgendwas in der Richtung sind wir bzw. ich im Moment sicher nicht, der Winter frißt die Kondition...;)
Da ich mit 2 Bikekollegen um Ostern an den Gardasee fahre, muss ich die so langsam halt mal aus der Reserve locken, sonst sehe ich uns schon die Bikes am See entlangschieben....:D

Hatte eigentlich gedacht, morgen die eine Runde zu fahren, wo im Sommer dieses Rennen stattgefunden hat in Neckarsulm - mir fällt im Moment der Name dieses "Bergs" nicht mehr ein. Das ist auf jeden Fall die Straße am AquaToll zu den Weinbergen hoch. Da gibt es diese "Rundstrecke" mit ein paar Trails, Anliegern, kleinen Sprüngchen und wadenbeißenden kleinen Anstiegen.
Auf jeden Fall will ich mal wieder ne größere Runde mit dem Bike fahren, um mal mehr wie immer nur ein, zwei h insgesamt zu biken.

FLO

Fauler Sack numero uno meldet sich hiermit auf jeden Fall für die Tour auf den Schweinshaag an.

Mal schaun was die Waden noch so drauf haben. Die Kondition muss definitiv mal wieder etwas aufgefrischt werden. Hoffentlich macht das Wetter auch einigermassen mit, dann können wir mal wieder die Anlieger austesten.

Wat mut dat mut .... ;)

Alex

Schweinshag, genau, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das Wetter scheint ja so richtig schön bewölkt zu werden, zwei, drei Grad. Also perfektes Bikewetter. Schön.

Da es ja am Wochenende nichts mit der groß angekündigten Tour geworden ist aufgrund meines unbändigen bronchialen Wahnsinnshustens möchte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, wann wir dies nachholen sollen?

Dies richtet sich auch an den Herrn A., wann werden wir deine Rückkehr aufs Bike feiern können?;)

FLO

PS: War heute ne Stunde im wunderschönen Sonnenschein fahren, zwar noch leicht hustend und mit extrem verbogenem Schaltwerk, aber war trotzdem sehr schön.........

....und ich durfte arbeiten...juhuu....
Aber das glaub ich dir das das heute bestimmt schön gewesen sein muss. Bei dem Wetter....

Na sobald wie möglich, würde ich jetzt mal sagen. Hab ein unendlich stieres Verlangen nach Biken. Also Jederzeit bereit ;)

Servus

Jagsttal klingt gut! :daumen:
Aber ich bin in Ellwangen (bei Aalen) wenn ihr mal hier in die Nähe kommt dann könnt ihr euch ja mal melden. Strecken gibt hier leider keine besonderen :heul: nur in Aalen - Hirtenteich der kleine Bikepark und wir bauen dann auf unserem neuen Gelände (wenns Wetter wieder gut ist).

Wie gesagt wir freuen uns über Gesellschaft, bei Bedarf einfach mal über ICQ melden.

Gruß
R31N1

R31N1 schrieb:
Servus

Jagsttal klingt gut! :daumen:
Aber ich bin in Ellwangen (bei Aalen) wenn ihr mal hier in die Nähe kommt dann könnt ihr euch ja mal melden. Strecken gibt hier leider keine besonderen :heul: nur in Aalen - Hirtenteich der kleine Bikepark und wir bauen dann auf unserem neuen Gelände (wenns Wetter wieder gut ist).

Wie gesagt wir freuen uns über Gesellschaft, bei Bedarf einfach mal über ICQ melden.

Gruß
R31N1

Hi

Jagsttal ist Jagsttal ;) - bei uns sind die guten Strecken und Trails auch nicht gerade Massenware, es fehlt einfach an der Höhe.
Da ich selbst jetzt dann nach Künzelsau ziehe, ins Kochertal, ist ja nicht weit vom Jagsttal, könnte man das schon irgendwann gegen Sommer mal einrichten, die Jagst aufwärts zu fahren und zusammen biken zu gehen.:daumen:

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
Da es ja am Wochenende nichts mit der groß angekündigten Tour geworden ist aufgrund meines unbändigen bronchialen Wahnsinnshustens möchte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, wann wir dies nachholen sollen?

Dies richtet sich auch an den Herrn A., wann werden wir deine Rückkehr aufs Bike feiern können?;)

FLO

PS: War heute ne Stunde im wunderschönen Sonnenschein fahren, zwar noch leicht hustend und mit extrem verbogenem Schaltwerk, aber war trotzdem sehr schön.........

Tach auch,

hier meldet sich auch mal der faule Sack nummero due Mr. A.,

Meine Rückkehr auf den Drahtesel werde ich wenn alles nach Plan läuft, was es sowieso nicht wird, diese Woche auf dem HOMETRAINER feiern.

Ja Flo u. Alex ihr habt richtig gelesen HOMETRAINER!!

Denn ich habe einfach keinen Bock nach dem ich mir die Hände und Füße abgefroren habe auch noch ne Std. mein Bullen zu Putzen :mad:

Darum werde ich heute Abend mal ein Stündchen oder so auf den geliebten (Ironie) Hometrainer steigen
und mir dabei ein paar Bikevids mit schönsten sommerlichen Szenen reinziehen :heul:

Denn wie schon ein bekannter Biker aus dem Jagsttal sagte(T.K. vom S.-B.): KONZENTRATION durch KONDITION.
Und dies werden wir BEIDES zu genüge benötigen bei dem HEISS ersehnten Gardasee-Trip und dessen kniffeligen Trails u. Steigungen.

So long...

Arsen

P.S. Ich kann kein Schnee mehr sehen, ich will an Lago gehen :spinner: :lol:

Da werde ich noch verrückt bei dem Schei** Wetter :wut:

Arsen schrieb:
Tach auch,

hier meldet sich auch mal der faule Sack nummero due Mr. A.,

Meine Rückkehr auf den Drahtesel werde ich wenn alles nach Plan läuft, was es sowieso nicht wird, diese Woche auf dem HOMETRAINER feiern.

Moinsen Arsen,

das geht schneller als du denkst. Für dieses Wochenende ist schönes Wetter angesagt, was aus konditioneller Sicht gleich ausgenutzt werden sollte.

Also mein Vorschlag für dieses Wochenende: Biken bis die Wade platzt (naja, nicht ganz so heftig aber annähernd ;) )
Kriege schon die Krise hier.....

Was halten die Möckmühler Trailhunter davon?

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Moinsen Arsen,

das geht schneller als du denkst. Für dieses Wochenende ist schönes Wetter angesagt, was aus konditioneller Sicht gleich ausgenutzt werden sollte.

Also mein Vorschlag für dieses Wochenende: Biken bis die Wade platzt (naja, nicht ganz so heftig aber annähernd ;) )
Kriege schon die Krise hier.....

Was halten die Möckmühler Trailhunter davon?

Alex

Jo Alex,
kann leider nur am So Biken,
aber wenn das Wetter mitmacht (kein Regen o. Schnee)
dann bin ich dabei :hüpf:

Lass uns mal Tel. am Sa.
Werde heute Abend auf dem 70´ten von meinem Onkel abhängen.
Wird bei mir wohl nicht´s mit dem Reggea heute Abend.
Aber wer weiß vielleicht sieht man sich ja doch noch.

Arsen

Arsen! Was hör ich da von wegen Hometrainer??? Ich glaube, ich spinne! Hast du das Ding gegen dein Bullit getauscht und dich somit abermals über den Tisch ziehen lassen?;) Und am Lago fährst du dann am Campingplatz mit dem Hometrainer rum und machst einen auf very important pils während wir die Trails rocken? Aber gut, jeder so wie er möchte.....:D

Auf jeden Fall gehts morgen (Sonntag) um 11.30 mal wieder auf die Hausstrecke, um im Sonnenschein endlich die neue Bikesaison zu feiern und die Bikes endlich wieder zu bewegen - auch wenn mein Schaltwerk ziemlich hinüber ist, aber was solls - die Kraft kommt aus den Beinen und nicht aus der Vielfalt der Gänge sagte schon ein großer Biker.....

Also dann mal bis morgen an alle ambitionierten und an die anderen auch......

FLO

numinisflo schrieb:
Auf jeden Fall gehts morgen (Sonntag) um 11.30 mal wieder auf die Hausstrecke, um im Sonnenschein endlich die neue Bikesaison zu feiern und die Bikes endlich wieder zu bewegen - auch wenn mein Schaltwerk ziemlich hinüber ist, aber was solls - die Kraft kommt aus den Beinen und nicht aus der Vielfalt der Gänge sagte schon ein großer Biker.....

...den solltest du mir mal vorstellen. Dann kann ich deinem Schaltwerk ja noch den Gnadentritt geben, oder? Finde sowieso das sich dein Moko als Singlespeeder wesentlich besser machen würde. Schon alleien aus Gewichtstechnischen Gründen.... ;)

Auf jeden Fall sollte man das (hoffentlich sehr schöne) Wetter morgen ausnutzen und mal wieder ordentlich über die heimischen Trails fetzen.
Bin also auf jeden Fall am Start und dabei. Kette rattert, Dämpfer federt, Beine hecheln nach Bewegung .... ab dafür !!!

Alex

So die Herren

Morgen sollte es doch direkt weitergehen mit dem biken, egal wie das Wetter auch werden soll - eine weitere Trainingseinheit für den Lago ist meineserachtens absolut unumgänglich! Auch sollten wir im Verhältnis zum letzten Mal eine gehörige Schippe drauflegen.

Was denkt ihr wenn ihr denkt? ;-)

FLO

Ähm, ja da werde ich dann schonmal vor das erste grosse Problem gestellt...denken...;)

Also meine Waden schreien schon wieder auf. Soll heissen, sie wollen Bewegung und wenn sie dreckig werden, egal !!! Bike ist ja wieder sauber...
Bin dabei.

Dann lass uns doch einfach mal ne "moderate" Tour aussuchen.

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Dann lass uns doch einfach mal ne "moderate" Tour aussuchen.

Das würde ich auch vorschlagen. "Moderat" ganz im Sinne des Erfinders dieser Redewendung. Da müsste der Herr A. auch mal etwas engagierter Nachhaken, ob nicht der Herr Kern wiedermal Lust auf ne große Runde hätte.
Mein Schaltwerk wird dann morgen wohl seine letzte Runde drehen - so weit sollte es noch halbwegs funktionieren, ich versuche eh schon seltenst zu schalten - nächsten Samstag wird es dann wohl endlich gegen ein einigermaßen adäquates Ersatzmodel getauscht :D.

FLO

Die Runde heute war auf jeden Fall sehr geil, der Anfang ist gemacht mit der Kondition und die Erkenntnis des Tages: Es wird definitiv Frühling!
Also lass uns nächste Woche noch ordentlich was draufpacken und am besten auch noch Samstags ne kurze Runde drehen, wenn ich vom Schaltwerkskauf zurück bin.

FLO

Da wäre ich mal schwer dafür...auch wenn nicht der Prachtsonnenschein am Start war, aber die Temperaturen waren angenehm, es hat nicht geregnet (Niesel ist nur erhöhte Luftfeuchtigkeit) und mit ein wenig mehr Blut im Alkohol wäre der letzte Anstieg noch um ein Stückchen leichter zu bewältigen gewesen ;)
Also fest eingeplant: Nächste Woche wird extremst "moderat" gefahren, komme was wolle ... !!!

Bin auch mal auf die Performance deines zukünftigen Schaltwerks gespannt ;)

Alex

Zurück