Biken im Eyachtal zwischen Freudenstadt Balingen und Tübingen

Hallo Freunde,
hier nun der Tour Bericht unserer SVI Ausfahrt mit einigen Bildern die gut zeigen was wir so
in den drei Tagen erlebt haben.
1.Tag: um 9.30 Uhr trafen wir Ina, Frank ,Martin, Walter und meine Wenigkeit uns bei mir, um uns dann recht pünktlich um 10 Uhr auf die Räder zu schwingen. So führen wir nach dem wir den verlorengegangenen Frank wieder gefunden hatten über meine Hausstrecke von Nordstetten nach Dettingen um von dort dann über Prioberg, Glatt, Bettenhausen ,Fürnsal, Dornhan ,Alpirsbach,und Schömberg über Abwechslungsreiche Trails ca. 60Km und 1600 Hm ohne weitere Verluste nach Büchenberg.
2.Tag:Nach dem Frühstück führen wir dieses mal zu sechst los um den Hochschwarzwald zu erkunden.
Glücklicher weise ist heute Markus zu uns gestoßen um mit uns durch sein Revier zu führen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Markus bedanken der maßgeblich zum Gelingen dieser Tour beigetragen hat.
So führen wir sechs zusammen über viele schöne Wald und Radwege von Büchenberg hinunter zu Kinzig Talsperre um anschließend über Zwieselsberg die Alexanderschanze zu erklimmen.
Von dort führen wir mit einem Abstecher zum Ellbensee über den wunderschönen Schwarzwald Höhenzug auf ca. 100 Meter Höhe bis zum Ruhestein.
Wo wir uns von der anstrengenden Fahrt mit Kaltgetränken und einer kleinen Mahlzeit erhohlten,
bevor wir uns in rassanter Fahrt entlang der Rot-Murg ins Murgtal nach Baiersbronn stürzten.
Dort teilen wir uns dann in zwei Gruppen, die eine führ mit mir über den Sankenbachsee mit einigen nicht so geplanten Umwegen zur unseren letzten Tagesrast in der Glasmännlehütte und über Kniebisdorf zurück nach Büchenberg.
Während Ina, Frank und Markus den kürzeren Weg über die Stockinger Hütte nach Büchenberg nahmen.
Wo wir uns zusammen wieder für das abendliche Essen gehen sammelten.
3.Tag: Nach dem Frühstück machten wir uns auf unser Domizil in Büchenberg bei der Familie Walter zu verlassen. Dazu nutzten wir bis Prioberg den Jakobsweg, um dann einen schönen Trail nach Glatt zu nutzen, unsere Höhenmeter fröhlich zu vernichten .
Von Glatt fuhren wir über eine ganz kleine Waldstraße zum Viehweg und von dort über eine rasante
Abfahrt nach Sulz wieder unsere Höhenmeter zu vernichten (leider habe ich meinen Trail nach sulz verpasst).
Auf der Albeck kehrten wir dann zum letzten mal ein um von dort über einige Trails rechts des Neckars ohne unsere Ina die den direkten Weg nach Vöhringen nahm, wieder nach Nordstetten zu gelangen. Mehr als alle Worte sagen aber glaube ich die Bilder. http://fotos.mtb-news.de/u/264402
der- schrecklicn
 
Zurück
Oben Unten