Biken + Fernreise (Karibik, Ozeanien, Malediven etc)

Grüsst Euch,

wir planen gerade eine Reise 2-3 wöchige Fernreise „in die Sonne“, die neben ein wenig Sonnenbaden auch 7-14 Tage MTB-en beinhalten soll.
Mögliche Ziele: Karibik, Ozeanien / Fiji, Malediven usw. (nicht unbedingt Mallorca etc ;-)

Hat jemand von Euch vielleicht etwas ähnliches gemacht und hätte ein paar Vorschläge ? Gerne auch geführte Biketouren …

Einen Veranstalter habe ich zwar gefunden, er bietet die Tour leider „mangels Interesse“ nicht mehr an :heul: http://www.cycle-fiji.com/de/index.htm

Vielen Dank im Voraus!

Peter

War vor 10 Jahren mal in der Dominikanischen Republik Mountainbiken. Das Gebrige ist ziemlich cool und einen Anbieter gibt es auch: www.iguanamama.com (Aber besser mal googlen) Von der Landschaft und den Trails (und ich war nur im Norden in der Nähe von Cabarete unterwegs) war's echt klasse !

Kontaktier doch mal den Kroun, der wollte nach Reunion zum Biken. Bike-Exlorer (aus Freising, nicht aus der Schweiz) hat früher auch mal Reisen dorthin angeboten, kann man sicher gut mit Mauritius verbinden.

Sonnige grüße von den Malediven, :cool:

wie schon geschrieben kann man das Biken hier vergessen.
Höchste erhebung über dem Meeresspiegel 2,5m Inselgrößen meist so ca zwischen 180x800 m:lol:

Lagune_Sunset.JPG

Gestern abend..
Sonnen.JPG

Gestern Mittag... :cool:

So langsam freue ich mich wieder auf eine Biketour durch Eis und Schnee...

Wenn Du ein paar Anregungen willst, dann schau Dir mal die Videos unter http://www.mountainbikebill.com/index.htm an.

Ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber die Videos sind klasse.
Unter International sind ein paar Sachen von Mexiko, Philippinen und Japan.
Evtl. ist da ja ne Anregung dabei.

Ich bin außerhalb von Europa nur in Whislter Mountain beim biken gewesen. Allerdings ist’s da jetzt deutlich zu kalt ;) und baden kann man da auch im Sommer nicht;)

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps !!

Die Entscheidung, wo es hin geht ist allerdings noch nicht gefallen ....

Gruß, Peter

Wenn Du was suchst wo nicht jeder hinfährt kann ich Dir Dominica empfehlen. Also nicht die DomRep sondern die Insel weiter südöstlich. War da bislang ohne Bike nur zum Trekking. Die Reiseführerin die wir hatten ist nach dem ersten Besuch direkt dorthin ausgewandert. Sehr grün und tropisch. Natur pur. Mir hats dort extrem gut gefallen. Das gleiche gilt für St. Thomas und St. Lucia. Echt fantastische Inseln. Kein Vergleich zur DomRep, allerdings auch etwas teurer... :heul:

Trinidad soll übrigens mit dem MTB auch sehr gut sein. Dazu kann ich Dir jedoch keine Antwort liefern.

Würde Dir eine Art Inselhopping auf den kleinen Antillen empfehlen. Dann wirds gewiss nicht langweilig wenn Du 3 Wochen Zeit hast.
:daumen:

Und wenn Du die Knete hast, dann fahr nur zwischen Weihnachten und Ostern da hin! ;)

ich war letzte woche in la reunion.... hier die fotos
...wenn du willst, kann ich euch die handynummer von einem super bikeguide geben...allerdings wer nicht französich spricht ist dort mehr oder weniger am ar....

ich war letzte woche in la reunion.... hier die fotos
...wenn du willst, kann ich euch die handynummer von einem super bikeguide geben...allerdings wer nicht französich spricht ist dort mehr oder weniger am ar....

@kroun: also la reunion ist natürlich auch eine gute idee ! und vielen dank für dein angebot mit dem guide, aber das würde leider an meinen französischkenntnissen scheitern ... englisch funktioniert nicht ?:(

übrigens genialer bericht :daumen:

Ich hab hier in ner Bikezeitschrift grad nen Bericht ueber Biken auf Hawaii gesehen. Die Bilder sahen schon ganz nett aus;)

Da kannst du Einheimische interviewen:
http://forums.mtbr.com/forumdisplay.php?f=102

Aus eigener Erfahrung kann ich Sedona, AZ empfehlen. Traumhafte, abwechslungsreiche Trails, Ende November war kurzaermlig die passende Kleidung, 30 Meilen weiter noerdlich konnte man schon fast Skifahren (nur der Schnee hat gefehlt...) und wenn man mal nicht mehr biken mag kann man Nationalparks angucken (Grand Canyon ist recht nah*, die 5 Utah Nationalparks und Las Vegas sind auch noch in Reichweite).
Sonnenbaden geht da in der Naehe* vielleicht am Lake Powell. Aber wohl eher nicht im Winter.

SedonaMTB_0071.jpg

Mehr Fotos hab ich noch nicht online...

*nah in den USA ist was anderes wie nah in Europa...

Achja, in den Wintermonaten wuerde ich suedlichere Reiseziele vorziehen. Da scheint die Sonne laenger. Die geplante Reisezeit waere generell gut zu wissen!

Zurück