Bikemap-Route auf Garmin Etrex

Hat jemand erfahrung Routen aus bikemap http://www.bikemap.net zu Exportieren, habe mir ein Garmin Etrex ausgelihen weis allerdings nicht ob ich die klm oder die gpx Datei darauf speichern muss und wie ich die Route auf den Bildschirm vom GPS sichtbar mache. Ich wäre echt dankbar :anbet: um einen Tipp, mein Radel scharrt schon mit den stollen.

Als GPX herunter laden und die Datei auf die interne oder externe SD-Karte des Geräts in den Ordner

/Garmin/GPX

kopieren. Dann mit dem Menü

Trackmanager -> "Trackname" -> Auf Karte einblenden

die Darstellung aktivieren. Eventuell vorher Farbe nach persönlichem Geschmack wählen.

Viel Erfolg.
Guido

Danke Guido,
Legend_Hauptmenue.png

ist der Trackmanager schon das Symbol unter dem Tracks steht, wo erscheint dann der Tracknahme?

Sorry, ich war gedanklich bei einem aktuellen Etrex.

Bei den alten (HCx u.ä.) mußt du den Track z.B. per Basecamp oder QLandkarte-Gt einzeln über die USB-Schnittstelle übertragen. Dabei ist die maximale Punktzahl (500) zu beachten, d.h. der Track ist bedarfsweise vorher auszudünnen, sonst wird er ab Punkt 500 abgeschnitten.
Gruß
Guido

Macht nichts, jetzt hat´s mit Basecamp so einigermaßen funktioniert, hab die Route um 3000 Punkte verkleinert und in 24 Tracks mit je 500 Punkten geteilt 22,5 Tracks hat das GPS angenommen, obwohl es heist das 25 darauf Platz hätten.

Zurück